70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht
#55
@"criese"

Hi!
Ich habe den mittlerweile recht langen Faden etwas aus den Augen verloren. Falls du immer noch auf der Suche bist und etwas mit Retro-Charme suchst, könnte ich dir meinen Dual 1209er anbieten. Manko: ich habe keine ansehnliche Haube dazu, aber die Zarge ist okay und der Plattenspieler auch. Die Kiste läuft auch technisch gut (Funkentstörkondi ist getauscht, neuralgische Stellen gesäubert und neu gefettet, Automatik funzt). Für die Kiste hätte ich gerne eine Kiste Pils und die Versandkosten. Du bekommst einen Tonabnehmer mit guter Nadel, mit der du deinen Platten nicht ruinierst (entweder AT 3600 L oder 91).

Damit kannst du natürlich noch keine Musik hören: du brauchst einen Verstärker und Boxen.

Alternativ könnte ich dir - dann verlassen wir aber schon den Retro-Charme - eine Dual HS 120 anbieten. Das ist ein Dual Plattenspieler mit Halbautomatik (du musst die Nadel von Hand aufsetzen, am Plattenende wird sie aber auf die Stütze zurückgeführt). In der Kiste ist ein Verstärker mit einem zusätzlichen Anschluss, z.B. für das Handy, einen Bluetooth-Empfänger, ein CD-Player oder was auch immer. Und du kannst einen Kopfhörer anschließen. Boxen packe ich dir dazu, so dass du mit dem Ding sofort Musik hören kannst. Neue Nadel, neuer Riemen und Service sind gemacht - anschließen, einschalten, Musik hören. Damit brauchst du erstmal gar nichts weiter zu kaufen und kannst dein Geld für Platten ausgeben. Mit der Zeit kannst du dann nach Verbesserungen Ausschau halten. Die HS 120 war eine "Jugend-Stereo-Anlage", die letzte ihrer Art (eine Art Mister Hit mit brauchbarem Klang in Stereo und einem Spieler, der keine Platten ruiniert - aber noch kein Hifi und auch kein High End). Die Anlage kannst du für 20 € haben (plus Versandkosten).

Wenn ich sehe, dass der Faden bereits 6 Seiten lang ist, wird's doch mal so langsam Zeit, dass du zum Zug kommst und Platten hörst :-)
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • tschuklo, höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von franky64 - 13.08.21, 18:27
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von franky64 - 13.08.21, 18:46
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von darwin - 18.08.21, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste