Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box
#1
Photo 
Hallo zusammen,

zwar höre ich schon seit vielen Jahren Platten, bin aber technisch gesehen definitiv ein Laie, deshalb erhoffe ich mir hier vielleicht ein paar Tipps von mehr oder weniger Profis. Smile 

Folgende Konstellation: Da ich nur noch entweder Musik streame oder eben Platten hören, habe ich mir eine Bluetooth Box zugelegt, an die man auch einen Plattenspieler anschliessen kann. Dazu kam heute ein neuer Plattenspieler hinzu und ich habe es sogar geschafft, ihn einzurichten. Das man solche Dinge wie den Tonarm ausrichten und Gewicht einstellen muss, hatte ich bisher in meiner Plattenspielerlaufbahn noch nicht. Jetzt habe ich also folgendes:

Plattenspieler: Technics SL-100CEG-K
Box: Marshall Worburn II Bluetooth Lautsprecher
Vorverstärker: Behringer PP400

Mir ist natürlich klar, dass das keine Konstellation für audiophile Liebhaber ist. Ich möchte dennoch das Optimale rausholen. Im Moment habe ich - wohl von der Erdung - ein leichtes Hintergrundgeräusch. Kann das an dem doch sehr kleinen Vorverstärker liegen und meine eigentliche Frage:

Was würdet ihr mir als Vorverstärker bei dieser Konstellation empfehlen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? 

Gruß,

Cosmo

   
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von cosmoschmidt - 27.11.21, 20:55
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 21:17
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 21:30
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 27.11.21, 23:21
RE: Vorverstärker für Plattenspieler mit Bluetooth Box - von gelöschter_User - 28.11.21, 11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste