Kabelkram
@Darkstar,
Warum steckst du deine Kabel nicht von oben rein, sitzen die Stecker zu locker?
Zitieren Return to top
Aber genau dann hätte ich ja das Problem, dass das ganze Gewicht auf dem Terminal liegt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(01.12.24, 12:05)Lenni schrieb: Meine Neuen High-end Kabel von Jan passen leider bei mir nicht, jedenfalls nicht wenn ich die Kabel gleich lang haben möchte.. 
Bei mir steht der Verstärker nicht mittig zwischen den Lautsprechern. Wenn es passen sollte, dann wäre das Kabel für den rechten Lautsprecher ca. 1 Meter langer als das für den linken LS.

Dann würde ich mit ungleichen Längen arbeiten. 1 m Unterschied wird man kaum messen können und hören ohnehin nicht
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
(01.12.24, 3:57)HifiMinimalist schrieb: Wie kann man irgendein ein 90000€ Kabel zufällig entwickeln?  Huh
Jans Kabel sieht auch zufällig wie 30000€ aus …….. gewollt? Zufall?

Es wurde nicht zufällig entwickelt. Der USA Vertrieb machte Druck, deswegen..........

Wie kommst du auf "zufällig"?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Da solche Preise eher das Ergebnis eines hervorragenden Marketings als einer tatsächlichen technischen Überlegenheit sind, gehe ich davon aus, dass die Entwicklungskosten nicht so hoch gewesen sein können.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich Frage mich grundsätzlich was man an einem Lautsprecherkabel entwickeln kann, dass man dafür dann 90k aufruft.  rofl . Wahrscheinlich hat schreiben das Schreiben des Schwurbeltextes so lange gedauert.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
(01.12.24, 12:56)Darkstar schrieb: Da solche Preise eher das Ergebnis eines hervorragenden Marketings als einer tatsächlichen technischen Überlegenheit sind, gehe ich davon aus, dass die Entwicklungskosten nicht so hoch gewesen sein können.  lol

Gehe ich auch von aus.

Wenn der Hersteller schon nicht selbst an eine Vermarktung in dem Preissegment glaubte. Eigentlich nur auf Nachfrage reagierte. Ihr wollt es?......Hier habt ihr......

Die brauchten nicht mal die Marketingabteilung bemühen......

In 5m Länge ist das Kabel auch geringfügig teurer...... Cool 

Forensammelbestellung? Da können wir bestimmt richtig Rabatt rausschlagen..... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Da sollten auch 99% Nachlass noch drin sein, aber trotzdem ist es dann noch zu teuer
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Aber ein deutsches Markenprodukt…… rofl
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Moin,

mal in die Runde von einem Nicht-Elektriker gefragt:

Welchen Einfluss hat eigentlich der Leitungswiderstand bei einem Lautsprecherkabel?

Bowers & Wilikins geben in der Specs der 800er Serie folgendes an:

Zitat:Max recommended cable impedance
0.1Ω

Das Sommer Cable Meridian Mobile SP215 wird mit einem Leitungswiderstand von 13 Ohm bei 1km Länge angegeben:

Lautsprecherkabel Meridian Mobile SP215; 2 x 1,50 mm²; PVC Ø 6,80 mm; schwarz | 415-0051

Demnach würde ich ja erst bei 10m Kabellänge über die empfohlenen Specs hinausgehen. Aber, was würde dann eigentlich passieren? Wird es nicht lediglich etwas leiser?

Danke Smile
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste