Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Eher zufällig habe ich heute gesehen, dass nächste Woche ein neues Release von Jethro Tull - Live Bursting Out auf den Markt kommt. Ich habe diese Doppel LP bereits 1982 bei einem Schüleraustausch in England gebraucht gekauft und gerne und oft angehört. Obwohl die Aufnahmen zu dieser Live Doppel LP von der Heavy Horses Tournee stammen, findet man nur zwei Songs von diesem Album auf der Originalausgabe. Das Re-Release besteht nun aus drei LPs und zusätzlich ist unter anderem der Titelsong „Heavy Horses“ in der Live Version neu dazugekommen.

Mit 50,- Euro bestimmt kein Sonderangebot, aber die habe ich mir heute mal vorbestellt.

https://partner.jpc.de/go.cgi?pid=391&wm...m/11920421

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, DUAL Tom, rowo, Lenni, Schmiddi
Zitieren Return to top
Und weil ich gerade dabei war, habe ich mir auch gleich noch die AC/DC Live At River Plate bestellt.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...um/3184051

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, Tornadone, tschuklo, Lenni, Jan, HighEndVerweigerer, Schmiddi
Zitieren Return to top
(13.09.24, 16:12)Darkstar schrieb: Und weil ich gerade dabei war, habe ich mir auch gleich noch die AC/DC Live At River Plate bestellt.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...um/3184051

River Plate war wohl wirklich eines der geilsten Konzerte.......War leider für mich als Kurztrip etwas weit weg und fiel leider nicht in meine Urlaubszeit.... Sad
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Moin,

heute erschien das zweite Album von Lady Blackbird, ich hatte es längst vorbestellt:

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Hier sind heute auch drei Platten angekommen.

Eine EP von Wucan, Vikarma, das war die erste Veröffentlichung der Gruppe. Kam 2014 nur auf Vinyl raus.
Eric Johanson, The Deep And The Dirty und Alastair Greene , Standing Out Loud. 
Die beiden letztgenannten Künstler sind aktuell auf der  Blues Caravan Tour von Ruf Records unterwegs.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schmiddi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(12.09.24, 19:39)space_zone schrieb: Servus,
meine Imusic  Lieferung ist heute bei mir eingetroffen. Cool

Gruß Mario th_up

Wie gefällt Dir die Wild God?

Konnte sie erst zwei Mal hören und habe noch keine richtige Meinung.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
Hallo Robert  Smile
Das Vinyl habe ich mir noch nicht aufgelegt,
bisher hab ich’s nur gestreamt.
Mir gefällt es ausgesprochen gut.
Heute Abend lege ich mal die Platte auf,
ich kann dir ja nochmal berichten, wie die Qualität ist.

Gruß Mario
Zitieren Return to top
ich habe aus dem Freundeskreis gehört, dass der Bass auf der Wild God bei einigen Stücken sehr merkwürdig klingen soll. Vielleicht mal drauf achten...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
Ich (und meine Frau) liebe diesen Typen schon seit 1995, und wir mögen den vielfältigen Input seines fantastischen Geigers Warren Ellis.
Zur Klangqualität bzw. Aufnahmesituation kann ich gerade bei nur zwei bewohnbaren Zimmern und einem suboptimalen Hörraum nichts konstruktives beitragen. Aber; das Album ist anders! Wie schon die letzten vier oder fünf Alben vorher - jedes ist speziell, jedes überrascht. Auch wenn die Entwicklung schon vor dem plötzlichen Tod seines Sohnes dahin ging, verstärkte dieses traumatische Ereignis die musikalische Wandlung hin zu eher introspektiver Musik, welche sich erst bei mehrmaligen Hören erschloß, sehr. Das ist keine Kritik, im Gegenteil. Nichtsdestotrotz kann ich seinen Studioalben (von den noch schrägeren [nennen wir es] Corona-Produktionen mal abgesehen) beim heimischen Hören wenig abgewinnen, und beim Autofahren läuft es gar nicht.  Smile
ABER Exclamation , live entfachen auch die neueren Songs eine Wucht in meinem Kopf (und meinen Beinen), die unfassbar ist. Dementsprechend sind Nick Cave & The Bad Seeds die beste live-Band, die ich kenne. Ob dem noch so ist, werden meine Frau und ich Ende des Monats in Berlin wieder prüfen - wir sind vorfreudig optimistisch Smile
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • S. Custom, höanix
Zitieren Return to top
Zur Vorbereitung auf das Konzert von Tarja Turunen und Marko Hietala in Frankfurt am kommenden Montag, habe ich mir zum Einsingen Tarja - In the raw bestellt.

https://partner.jpc.de/go.cgi?pid=391&wm...um/9214204

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste