:
: 2,870
Da zur Fertigstellung nun nicht mehr allzuviel am Laufwerk fehlt habe ich jetzt auch endlich mal tief in die Tasche gegriffen und die neuen Motorhalterungen bestellt. 130€ für 6 Stück. Aus Silikon und somit hoffentlich nahezu unzerstörbar.
Alles ein wenig verwirrend weil mir Werner aus Spanien auch noch seine restlichen Lager zum Testen geschickt hat und ich festgestellt habe dass er das falsche 3-er Set hat. Das behalte ich jetzt und habe in Schweden die fehlenden drei für mich und die richtigen drei für Werner bestellt. Die gehen dann weiter zu Werner nach Spanien und hoffentlich haben wir dann alle die Richtigen....
So far....
Viele Grüße
Roman
:
Die Motorlager sind auf dem Weg und ich hab gerade mal kurz ein wenig arrangiert:
Grundsätzlich gefällt mir das sehr gut. Lunker und Unebenheiten im Guss sind erkennbar aber stören nicht und gehören dazu. Doff nur dass gerade rechts vorne die Kehle zur Aufkantung mit dem Teller wirklich sehr wellig ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich damit leben kann. Andererseits lässt sich nach der Reinigung alles wieder sehr einfach zerlegen und eine evtl Neulackierung wäre einigermaßen stressfrei.
Innen wird's sowieso ziemlich sicher nicht einheitlich aussehen weil ich die Motorhalteplatte wahrscheinlich erstmal grau lasse. Die sieht man nicht und ich finde die mit Sprühschablone angebrachten Teilenummern echt cool. Komplett zerlegt und gereinigt wird natürlich trotzdem. Ist alles gelb-ölig.
Viele Grüße
Roman
:
10.04.25, 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.25, 21:14 von Tornadone.)
Material:
Allerdings aus verschiedenen Quellen. Die 6 Motorlager mit Kleinteilen, neue Kerbnägel für die Remontage des Typenschilds und noch ein Set Silikonpuffer auf die ich das Chassis zur Entkopplung stellen will. Rund 160€ für Kleinkram den keiner sieht.... Aber es soll ja gut werden.
Viele Grüße
Roman
:
: 4,863
Das wird gut.......
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 12,049
(10.04.25, 21:13)Tornadone schrieb: Material:
Allerdings aus verschiedenen Quellen. Die 6 Motorlager mit Kleinteilen, neue Kerbnägel für die Remontage des Typenschilds und noch ein Set Silikonpuffer auf die ich das Chassis zur Entkopplung stellen will. Rund 160€ für Kleinkram den keiner sieht.... Aber es soll ja gut werden. 
Viele Grüße
Roman
Lieber Roman,
du machst übelst geilen Kram 
Falls du Dich mal zu einem Forumstreffen durchringen willst, unterstütze ich gern mit Orga und support (Kochen ja, bügeln nein  )!
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
:
Forum-Treffen eher nicht.
Wenn dann fette Party und somit weitreichende Einladungen.
Viele Grüße
Roman
:
: 3,818
Die nutze ich eigentlich immer - man sieht einfach besser...
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• Lenni
:
Ich war fleißig und bin jetzt auch erstmal mit Home-Office durch. Es darf also gebastelt werden.
Ich hab mich deswegen an den Einbau der neuen Motorhalterungen gemacht.
Das ist die noch weitgehend ungereinigte obere Motorhalteplatte mit den alten Originallagern:
Und hier neben der unteren Halteplatte mit neuen Lagern:
Oben die Innenseite bzw Unterseite der oberen Halteplatte. Unten jeweils die Außenseiten.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Schrauben. Da hätten auch 12-14 mm Länge gereicht. Und wäre ich ein totaler Freak hätte ich wohl geschlitzte Zylinderkopfschrauben rund geschliffen, entzinkt und vernickelt.....
Viele Grüße
Roman
:
: 4,743
👍👍👍 ich lese immer sehr gerne über derartige Projekte und bewundere die Leute, die sowas bastlerisch können und umsetzen.
Respekt!
Gruß
:
So, nun hängt der Motor wieder in seinem runderneuerten Käfig:
Der darf sich gerade mal schön warm/heiß laufen. Laut Typenschild erwärmt er sich um 40⁰C. Im Sommer wird er also tatsächlich heiß.
1/75 Horsepower ist übrigens die Leistungsangabe.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich meine nur Geräusche von Lüfterrad zu hören. Als ob da was nicht ganz rund läuft. Mal sehen wie er sich nach ein paar Stunden und evtl auch noch etwas Öl nachfüllen anhört.
Viele Grüße
Roman
|