Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(05.08.25, 12:17)labrador schrieb: Servus,

mal eine kleine Randbemerkung zum Vinyl-Gebrauchtkauf. Ich habe ja gestern angefangen die Platten vom zitierten Beitrag zu sichten und "weiterzuverarbeiten". 

Besonders freue ich mich immer wenn die Gebrauchtscheiben (gute Abspielbarkeit vorausgesetzt) auch "vollständig" sind. 

Was meine ich?

Bei den besagten Zugängen waren auch einige Dubletten von Scheiben die bereits in meinem Bestand sind und trotzdem war es mir eine Freude bei den Dubletten "neue Dinge zu finden". 

Mal ein paar Beispiele:

1. Falco "Emotional": Hier war "diesmal" ein Werbeposter von Wella mit Falco enthalten. Das hatte/kannte ich bisher nicht (Falco hatte damals Werbung für Wella gemacht). Es gibt übrigens auch eine spezielle Wella-Scheibe mit Falco, damals ein Werbeteil. Die suche ich noch..... Wink

2. Die beiden BAP-Scheiben vom Foto: Auch diese sind schon in meinem Bestand. Aber jetzt habe ich bei den Neuzugängen erstmals gesehen das dazu jeweils auch ein Booklet und Aufkleber gehören. Wußte/kannte ich bisher auch nicht. Auch das war nett "zu entdecken"....

3. Die Scheibe von Barclay James Harvest: Hier war jetzt auch ein kleines Booklet dabei und ein Tournee-Plan. Kannte ich auch so nicht....

Dies 3 aktuellen Beispiele zeigen was ich meine. Oft ist einem (mir) ja nicht vorher bekannt was da alles so an "Ausstattung" ursprünglich dabei war.

Umso mehr freue ich mich wenn Dinge nicht nur "runtergerockt" sondern auch pfleglich behandelt wurden und noch "vollständig" sind. Da kommt dann augenscheinlich das "Sammler-Gen" durch.... Wink

Mit doppelten und dreifachen Exemplaren aus aufgekauften Sammlungen jeweils die Ausgabe komplettieren, die am besten erhalten ist, mache ich auch.

In Deine Barclay James Harvest Scheibe gehört übrigens ein Poster. Dieses hängt seit bestimmt 40 Jahren bei mir im Partykeller  Wink

Handybild bei sehr schlechtem Licht im Keller:

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador, Lenni, Geospiff
Zitieren Return to top
Gerade geliefert worden:

Propaganda mit "P:Machinery (The αlpha/βeta Definition)" - Record Store Day 2025

Diese Ausgabe wollte ich als Propaganda-Liebhaber ja unbedingt am letzten RSD haben, aber keine Chance, nirgends zu kriegen.... Diese UK-Ausgabe war offenbar nur in kleiner Stückzahl in Deutschland verfügbar. Seitdem versuche ich diese Scheibe zu bekommen. In Deutschland kaum angeboten und wenn selten, dann zu extrem horrenden Preisen (ein Mehrfaches des "Ausgabepreises"). Im Ausland ist die Scheibe auf den ersten Blick deutlich günstiger aber da kommen noch die Frachtkosten..... Ich habe also lange gesucht und gewartet. Jetzt mußte es doch sein. Ein Händler in VS hatte die Scheibe noch als einer von überhaupt nur 2 Händlern in Deutschland. Der Preis war eigentlich auch eine Frechheit, aber im Vergleich noch fast human. So habe ich jetzt "nur" 60€ inkl. Versand bezahlt. Eigentlich eine Frechheit, aber ich mußte sie doch haben...., kann mich also nicht beschweren Wink

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
Servus,

gerade noch die Lieferung von Bravado abgeholt

Gruß

P.S. Echt nervig: Hatte dem Postboten extra informiert, das ich 3 Tage nicht in der Firma bin und trotzdem "Zettel im Briefkasten" zur Abholung.... Jetzt bin ich noch schnell 5 Minuten vor Schluss zur Post gehetzt und mußte extra früher Schluss machen...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
Danke, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm. lol

Gruß Mario
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
(05.08.25, 18:41)space_zone schrieb: Danke, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm. lol

Gruß Mario

Dagegen hilft "Ein belegtes Brot mit Schinken" "SCHINKEN"  run
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, S. Custom, rowo
Zitieren Return to top
lol lol lol th_up

Gruß Mario
Zitieren Return to top
(05.08.25, 18:11)labrador schrieb: Servus,

gerade noch die Lieferung von Bravado abgeholt

Gruß

P.S. Echt nervig: Hatte dem Postboten extra informiert, das ich 3 Tage nicht in der Firma bin und trotzdem "Zettel im Briefkasten" zur Abholung.... Jetzt bin ich noch schnell 5 Minuten vor Schluss zur Post gehetzt und mußte extra früher Schluss machen...
"Chinese Eyes" ist total "gute Laune Mukke"... th_up
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Lenni, labrador
Zitieren Return to top
Heute kam meine erste Iron Maiden LP und auch Nr. 1 von Metallica als CD.

The Final Frontier 

Garage Inc.

Nr. 2 Hardwired To Self-Destruct CD

Jon Lord Windows LP

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, labrador, Südschwede, S. Custom, WBC, Jan, rowo
Zitieren Return to top
Servus,

der Postbote hat gerade noch 2 kleine Pakete neuer (alter) Platten gebracht, die ich in Kleinanzeigen (Versand) gefunden habe. Da es immer wieder Pakete sind die verkauft werden häufen sich inzwischen auch die Dubletten.

Hier mal das erste Paket, mit Maxis der 80er. "25 Years" ist einer DER Maxis (im wahrsten Sinne des Wortes) aus den 80er Jahren für mich, einfach g...l, da kommen schöne Erinnerungen hoch...

Gruß

[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
Und hier noch der zweite Streich:

[-] Die folgenden 3 users Gefällt labrador's post:
  • WBC, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste