MC Supereliptisch nackig auf Ebay
Hab die Wollmaus erst auf dem Photo gesehen .. Na und ... Hat nicht jeder mal ne Wollmaus an der Nadel?
Platte ist noch ungewaschen.

Ulkig nur, das niemand auf das System eingeht.

Auf jemanden rumhacken macht einfach Spaß. Und geilen sich dabei alle User auf. Wie primitiv in ist hier der Umgang.

Schöne Grüße aus Trollhätten ...
Zitieren Return to top
Ich meine, die Headshell schonmal gesehen zu haben... Cool

Ist das Kirsche...?
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
(19.10.25, 21:05)vinylia schrieb: Hab die Wollmaus erst auf dem Photo gesehen .. Na und ... Hat nicht jeder mal ne Wollmaus an der Nadel?
Platte ist noch ungewaschen.

Ulkig nur, das niemand auf das System eingeht.

Auf jemanden rumhacken macht einfach Spaß. Und geilen sich dabei alle User auf. Wie primitiv in ist hier der Umgang.

Schöne Grüße aus Trollhätten ...

Spaß gehört doch dazu, bitte nicht alles Ernst nehmen.
Stell dir mal vor wir hätten keinen Spaß, wäre doch langweilig?  th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • RHK, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(19.10.25, 21:05)vinylia schrieb: ... Hat nicht jeder mal ne Wollmaus an der Nadel?
...

Ganz ehrlich: Nein. Das kommt nicht vor.
Schon ein einzelnes Haar stört den Klang mehr, als so ein System, wenn es denn gut ist, an Vorteilen bieten kann.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, tschuklo, RHK
Zitieren Return to top
Ja sorry Nadja...Sicher hatten viele von uns schonmal 'ne Wollmaus an der Nadel, nur haben wir dann nicht über die klanglichen Vorzüge philosophiert.

Zitat:Ulkig nur, das niemand auf das System eingeht.

Wozu? Du bist der Meinung, dass dein 170,- € MC aus China mind. so gut ist, wie hier angebotene 1K € MCs... Das da eine gewisse Skepsis aufkommen könnte, kommt dir nicht in den Sinn?

Zitat:Auf jemanden rumhacken macht einfach Spaß. Und geilen sich dabei alle User auf. Wie primitiv in ist hier der Umgang.

Nicht so primitiv, dass verbreitete unhaltbare Behauptungen unkommentiert stehen gelassen werden. Du kommst hier zweimal im Jahr ins Forum und haust teilweise Sachen raus, bei denen man dich dann einfach nicht ernst nehmen kann. Was eigentlich schade ist, weil du in deinem kleinen Bereich ganz interessante Lenco Umbauten machst...

Andererseits versprichst du vollmundig in einem anderen Thread, dass du aus asymmetrischen Chinchkabeln symmetrische machst. Was völliger Blödfug ist, da deine Kabel weiterhin asymmetrisch sind. Symmetrisch ist bei Chinchkabeln halt nicht möglich...
Oder du bedämpfst deine Plattenteller mit Teppich und schreibst diesem "Tuning" wahnsinnige Eigenschaften zu. Wo man sich dann fragen kann, ob ein Orientteppich von Kibek nicht noch zu mehr Feinzeichnung und plastischerer Bühnendarstellung geführt hätte...
Oder nehmen wir deine Aldi Platzdeckchentellermatte, die klanglich sehr gut wirken soll. Da bleibt die Frage, ob Platzdeckchen von Woolworth oder Lidl nicht noch besser klingen...

Du haust hier Sachen raus, die triggern eine nicht ernsthafte Reaktion und beschwerst dich dann...Das es dir in anderen Foren nicht anders ergeht, sollte ev. dir zu denken geben...Du kennst doch sicher die Verkehrsdurchsage mit dem Geisterfahrer? Wo der Fahrer dann meint:"Ein Geisterfahrer? Das sind doch Hunderte"!

Lange Rede kurzer Sinn...Wir wollen dir nix böses. Aber jeden Blödfug können wir auch nicht unkommentiert stehen lassen...

Wie z.B. folgendes

Zitat:Dieser "Monster" Lenco spielt bei weiten nicht so dynamisch & musikalisch wie mit meine einfache & schlichte 19 mm Zarge.
ein Dreher kann auch tot gedämpft werden.

Eine Zarge soll tot gedämpft sein. Sie ist kein Musikinstrument mit Resonanzkörper. Die Zarge, wie auch der Rest des Drehers, soll mögl. mucksmäuschenstill sein. Oder bist du anderer Meinung? Bei einem anderen Projekt hast du doch die Zarge extra deswegen doppelwandig ausgeführt und mit Vogelsand gefüllt, um etwaigen Resonanzen zu begegnen...

Das alles führt leider dazu, dass einige hier dich nicht richtig ernst nehmen können...Das ist auch das letzte Mal, dass ich so ausführlich auf dich eingehe...

Wie gesagt, ist nix bös gemeint....peace und hab Spaß bei deiner Frickelei...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Tornadone, Frohwein, natas666, RHK, Jan
Zitieren Return to top
Mal ganz ehrlich.
Wie ich das sehe läuft das System ca. in der Mitte der Platte.
Da schon so viel Dreck mit sich zu ziehen zeigt mir,das die Platte wohl Saudreckig sein muss.
Dann noch ein neues System drüber laufen lassen und sich dann über Reaktionen wundern ?
Sowas würde bei mir nie aufgelegt,geschweige abgelichtet
Sorry,das grenzt schon an ....an
Und dann noch obendrauf ein Klangbericht eines voll zugemüllten System
Objektiver geht wohl nicht Confused
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Raif , die Frage aus Post 158 hast Du noch nicht beantwortet. Eine kurze Antwort würde mir reichen.

Hruss
Rainer
Zitieren Return to top
Sorry Rainer, hatte ich glatt übersehen. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Mail erfolgreich vor mir her geschoben habe...Hole ich asap nach....Versprochen...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Ich danke dir Ralf. Für mich ist das Thema eigentlich noch nicht vom Tisch, wie bei den meisten hier.

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
Das Thema ist noch nicht vom Tisch?
Wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich bei Christian keine SAS-Nadel bestellt!  Greis
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste