Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Das sehe ich halt auch so wie Michael. Hier wird sehr viel "Standard Flohmarktware" gezeigt, nicht nur von dir. Das ist überhaupt nicht schlimm und auch nicht abwertend gemeint nur das ist genau die Musik durch die ich mich auf Flohmärkten möglichst schnell durchblättere um vielleicht noch etwas für mich Interessantes zu finden. Das löst bei mir halt auch keine Begeisterung aus.

Die bekommst du aber in den einschlägigen Vinyl Facebook Gruppen für so ziemlich jeden Flohmarktfund, so als Tipp wenn du das "brauchst".
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(12.11.25, 16:48)Südschwede schrieb:
(12.11.25, 16:23)labrador schrieb: Die letzten 3 Posts hier von mir haben KEINERLEI Reaktion erzeugt. Es geht mir NICHT um massig likes, aber eine Reaktion wäre schon wünschenswert.... Warum soll ich hier also weiter posten? Ich hasse Monologe, eigentlich geht es um geteilte Freude und geteilte Leidenschaft!

Gruß

Das hat nichts mit "likegeil" zu tun!

Bei dem letzten Paket hätte man sich höchstens ein wenig wundern können , da sind Sachen bei , die eigentlich nicht in dein Beuteschema passen .

The Monks 
Motels 
10cc 
Starship 
Big Country 

Das wäre auch die Scheiben , die mich interessiert hätten von der Musik her .

Servus,

da hast Du teilweise Recht Wink

Es sind mehrere Dinge die da zusammenkommen:

1. Ich bin durchaus neugierig was neue (für mich neue) Musik angeht. So habe ich kürzlich auch erste Jazz-Platten gehört (ist aber im Ergebnis nicht meins). Electronic  ist auch eine neue kleine Leidenschaft geworden. Also durchaus Neugier auf andere Musik....
2. Manchmal "bewußtes" Anschaffen von Platten um Tauschmasse zu haben
3. Manchmal auch einfach "ok für den geringen Preis...." (z.B. The Monks, Motels), ggf. auch günstiges Tauschmaterial wenn sie nach anhören nicht für "bleiben" erachtet werden... Ich höre jede Platte die ich kaufe.
4. Manchmal auch einfach die sehr gute Erhaltung, die genannte Platte von 10cc (UK-Pressung) ist z.B. in grandiosem Zustand, mit richtig dickem Karton....

Starship ist durchaus mein Beuteschema, da habe ich schon mehr von.... Motel und Monks (canadische Pressung) habe ich tatsächlich erst gesehen was das ist als ich die gestern in Discogs recherchiert habe für die Anlage in meiner Sammlungsdatei....

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(12.11.25, 16:56)Hifijc schrieb: Das sehe ich halt auch so wie Michael. Hier wird sehr viel "Standard Flohmarktware" gezeigt, nicht nur von dir. Das ist überhaupt nicht schlimm und auch nicht abwertend gemeint nur das ist genau die Musik durch die ich mich auf Flohmärkten möglichst schnell durchblättere um vielleicht noch etwas für mich Interessantes zu finden. Das löst bei mir halt auch keine Begeisterung aus.

Die bekommst du aber in den einschlägigen Vinyl Facebook Gruppen für so ziemlich jeden Flohmarktfund, so als Tipp wenn du das "brauchst".

Bei Facebook und co. bin ich bewußt außen vor... Ich begrenze bewußt meine "social Media"-Aktivitäten auf Internetforen und WhatsApp, das ist schon "schlimm genug" Wink

Gruß

P.S. Ich kaufe aber auch regelmäßig "neue" Platten und darunter auch Sachen die hier offenbar niemand/fast niemand im Schrank hat. Hier sei zum Beispiel Deine Cousine, xPropaganda oder Marleen Lohse genannt
[-] Die folgenden 3 users Gefällt labrador's post:
  • dä Jürjen, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Bin immer noch hin und hergerissen zwischen der guten Musik auf der einen Seite und der etwas merkwürdigen militärhistorischen Text und Bühnenshow Gestaltung. Was soll ich sagen: Die Musik hat sich durchgesetzt.

Sabaton - Legends (180g Vinyl)
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/12361928

Sabaton - 20th Anniversary Show - Live at Wacken 2019
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/10767671

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, rowo, Jan, natas666, Südschwede, S. Custom
Zitieren Return to top
(12.11.25, 17:13)labrador schrieb: da hast Du teilweise Recht Wink

Es sind mehrere Dinge die da zusammenkommen:

1. Ich bin durchaus neugierig was neue (für mich neue) Musik angeht. So habe ich kürzlich auch erste Jazz-Platten gehört (ist aber im Ergebnis nicht meins). Electronic  ist auch eine neue kleine Leidenschaft geworden. Also durchaus Neugier auf andere Musik....
2. Manchmal "bewußtes" Anschaffen von Platten um Tauschmasse zu haben
3. Manchmal auch einfach "ok für den geringen Preis...." (z.B. The Monks, Motels), ggf. auch günstiges Tauschmaterial wenn sie nach anhören nicht für "bleiben" erachtet werden... Ich höre jede Platte die ich kaufe.
4. Manchmal auch einfach die sehr gute Erhaltung, die genannte Platte von 10cc (UK-Pressung) ist z.B. in grandiosem Zustand, mit richtig dickem Karton....

Starship ist durchaus mein Beuteschema, da habe ich schon mehr von.... Motel und Monks (canadische Pressung) habe ich tatsächlich erst gesehen was das ist als ich die gestern in Discogs recherchiert habe für die Anlage in meiner Sammlungsdatei....

Gruß

Das ist es doch gerade. Durch die vielen Platten die ich teilweise als ganze Pakete bekommen habe und darunter auch Sachen waren die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, verschiebt sich der Musikgeschmack ein wenig.
Ich finde es prima, denn durch die verschiedenen Genres bekommt man auch ein wenig von dem mit was man vielleicht noch nie oder nur sehr wenig gehört hat.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Moin Christian , sowas darf man im Metal Bereich nicht zu Ernst nehmen , ich grins mir da bei Manowar auch immer einen drüber .

Da gehts ähnlich zu , manchmal hat man den Eindruck die Texte bestehen nur aus "fight , kill und War " .

Aber die Mucke hat was , das sind Fantasy Inhalte .

[Video: ]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
(14.11.25, 10:21)Südschwede schrieb: Moin Christian , sowas darf man im Metal Bereich nicht zu Ernst nehmen , ich grins mir da bei Manowar auch immer einen drüber .

Da gehts ähnlich zu , manchmal hat man den Eindruck die Texte bestehen nur aus "fight , kill und War " .

Aber die Mucke hat was , das sind Fantasy Inhalte .

[Video: ]

Aber einen Panzer und Sandsäcke auf der Bühne und einen Background Chor mit authentischen Uniformen finde ich schon etwas too much.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, natas666
Zitieren Return to top
Der einzige Song von Sabaton, der gar nicht geht, ist "The Final Solution". Wie der Holocaust mit Schunkelmucke bagatellisiert wird, spottet dem Ernst des Themas.
Ein "Enter-the-Gates-Auschwitz-awaits" mit Bierzeltgegröle will ich einfach nicht hören.
Aber prinzipiell höre ich Sabaton auch gerne.
Homo homini lupus est.

LG
Tom
[-] Die folgenden 2 users Gefällt natas666's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
(14.11.25, 11:39)natas666 schrieb: Der einzige Song von Sabaton, der gar nicht geht, ist "The Final Solution". Wie der Holocaust mit Schunkelmucke bagatellisiert wird, spottet dem Ernst des Themas.
Ein "Enter-the-Gates-Auschwitz-awaits" mit Bierzeltgegröle will ich einfach nicht hören.
Aber prinzipiell höre ich Sabaton auch gerne.

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
Im Grunde eine Komplettpersiflage:

The Other hat es bedauerlicherweise nicht zu Halloween mit dem neuen Album geschafft. Das kam erst letzten Freitag.
Die "Bloodsucking Zombies from Outer Space" kam heute. Ich bin schon gespannt was die Österreicher so drauf haben.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste