:
: 4,865
(10.06.24, 14:02)Lenni schrieb: Bei mir hängt dies sehr vom Wetter ab.
Im Sommer kommt es vor dass die Anlage hat nicht eingeschaltet wird. Im Winter höre ich täglich.
Verständlich, wer heizt denn auch bei 30°C im Schatten. Im Winter macht es Sinn seine Röhren anzuschmeißen.
Frage an Lenni: Womit heizen Sie? Öl, Gas oder Wärmepumpe?
Antwort Lenni: Mit Musik...........!
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 26,090
Oh je
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:1 user Gefällt Lenni's Beitrag
• darwin
:
: 12,994
Da würde der Lenni im Winter aber frieren
Gruß Rolf
Ich höre unregelmäßig. Mal (leider zu selten) sind es mehrere Alben am Abend, mal nur ein Album.
Ich höre manchmal beim Gassi gehen, im Auto dagegen läuft immer Musik, ähnlich wie bei Michael. Und wenn ich (leider zu oft) auf Reise bin läuft auch während der Reise viel (Smartphone + Kopfhörer) und im Hotelzimmer ab-und-zu Musik (per Bluetooth-Speaker).
Radio läuft nur morgens zum Kaffee. Ansonsten ist das für mich ein nicht nutzbares Medium, da ich es hasse, Musik zu hören, die ich nicht selbst ausgewählt habe (abgesehen vom Kaffee am Morgen, und da läuft das Radio nur wegen der Nachrichten, die leider auch immer mehr zum abgewöhnen sind). Dafür ist mir meine ohnehin rar gesäte Musikhörzeit zu kostbar. Daher macht es für mich auch kaum Sinn, beim Kassettentauschpaket mitzumachen. Ich habe eh keine Tape Deck. Aber die Aussicht bzw. Gefahr, Musik hören zu müssen, auf die ich keine Lust habe, ist - sorry - wenig verlockend.
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• darwin, Lenni
:
: 7,230
..........wäre schön, wenn ich wieder dazu kommen würde 
Normalerweise, in der Woche 1-2 Stunden (Abends). Am Wochenende, können es allein am Samstag
schon mal 5-6 Stunden werden!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 7,899
Radio höre ich außer Sonntags fast nie. Dann aber auch den ganzen Vormittag.
Dort höre ich den Talk mit Thees auf SWR 1 oder den HR 1 Talk. Das ist ein Programm ohne Politik Geschwafel und so manches mal sehr interessant.
HR 1 läuft auch bei mir im Keller. Da ich dort meistens abends arbeite, freue ich mich immer über die wirklich gute Musikmischung und die vielen teils interessanten Beiträge.
Andere Sender höre ich eigentlich nicht.
Wenn Ich Auto fahre dudelt es manchmal so als Hintergrund. Wirklich zuhören tue ich da nicht wirklich. Da ich mein Radio nicht über das Zündschloss geschaltet habe, vergesse ich es manchmal ein zu schalten und erst wenn ich irgendwo angekommen bin, fällt mir auf das ich gar kein Radio anhatte...  Manchmal aber auch eine Playlist vom Handy, das aber schon selten.
Ansonsten fasst täglich Vinyl...
LG
Ingolf
:
: 4,750
Servus,
unter der Woche ist "explizit" Musik hören eigentlich für mich zeitlich nicht möglich. Früh aus dem Haus in die Firma und abends, eigentlich fast nie vor 19.00 Uhr, wieder daheim. Dann essen, Familie und dann schlafe ich meist schon "einfach fertig" gegen 22.00 Uhr ein.... Unter der Woche wird deshalb nur im Auto Radio gehört oder gestreamt. Für "bewußtes" Musikhören bleibt deshalb nur das Wochenende, wobei auch erst arbeitsbedingt ab Samstagnachmittag.
Gruß
:
: 12,890
Hört sich ganz klar nach der falschen Arbeit an.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 25,562
Wenn ich am Schreibtisch sitze, läuft wirklich oft Musik und gerne auch ne Platte.
Neulich war ich mal auf einer größeren Baustelle. Gefühlt jeder Zweite hatte ein Baustellenradio dabei und hat die ohnehin schon laute Umgebung mit seinem "Musikgeschmack bereichert". Das war ganz klar schlimmer als ohne Musik.
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 4,750
(25.04.25, 11:39)höanix schrieb: Hört sich ganz klar nach der falschen Arbeit an. 
Nicht unbedingt. Das nennt sich nur "selb- und ständig" und bekanntermaßen "von nichts kommt nichts"....
Gruß
|