:
: 26,293
(Gestern, 15:32)Piomaha schrieb: (Gestern, 15:01)Lenni schrieb: Jetzt bin ich ja sehr neugierig..
Ich denke in diesem Faden hier würde es gut passen..
Ich wünsche Dir viel Erfolg..
Danke Chris ! 
Und ja, ich denke auch wir bleiben hier, dann ist die Story am Ende komplett 
Der linke Kanal hat tatsächlich satte 28 Volt DC am Ausgang, das will niemand an den Speakern haben ! 
Ich denke da werden wohl ein oder zwei der Endstufen-Transen gehimmelt sein. Aber erstmal messen.
Genau das wird das Problem sein. Ich habe die Transistoren schon getauscht. (und dabei die Leiterbahn etwas aus der Platine gehoben.)
Danach hat Michael diese nochmals getauscht..
Und alles was in der kleinen Tüte ist.
Aber am linken Kanal hat sich nichts geändert.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 26,293
Und stimmt, die Audiorama fanden das auch nur so mittel gut...
Aber die leben Gott sei Dank wieder.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:1 user Gefällt Lenni's Beitrag
• RO55
:
: 488
(Gestern, 15:39)Lenni schrieb: Ich habe die Transistoren schon getauscht. (und dabei die Leiterbahn etwas aus der Platine gehoben.)
Ich hab da eher 1 - 2 von den dicken Eumeln im Verdacht... die habt ihr nicht getauscht, oder ?
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
:
: 4,155
(Gestern, 16:11)Piomaha schrieb: (Gestern, 15:39)Lenni schrieb: Ich habe die Transistoren schon getauscht. (und dabei die Leiterbahn etwas aus der Platine gehoben.)
Ich hab da eher 1 - 2 von den dicken Eumeln im Verdacht... die habt ihr nicht getauscht, oder ?
Dann würde die Endstufensicherung fliegen, tut sie aber nicht.
Vorher hatte ich die aber auch im Verdacht und mit der funktionierenden Seite gegengetauscht.
Die TO-3 Gehäuse sind ja nur gesteckt.
Gruß
Michael
:
Gestern, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:43 von Piomaha.)
Boah ey !!
Die lästige DC-Spannung ist weg...
Hintergrund: Normalerweise sind da als erste Stufe jeweils 2 2SA763 (die sollten tunlichst eh ersetzt werden) verbaut, die wurden aber durch europäische BC559 ersetzt.
Nur sind die leider nicht pinkompatibel. Die 763 sind B C E, die BC559 sind C B E.
Ich hab sie mit KSA992 ersetzt, die sind zwar E C B, aber die kann man einfach umdrehen.
Morgen gibt's Tests
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
:
Leute, klingt fett ! 😁
Auf beiden Kanälen !
Fehler gefunden, jetzt geht's noch an die restliche Revision. Zur Belohnung kriegt er neue Nichicon Fine Gold Elkos und neue Transistoren auf der rechten Seite...
Und ich jetzt ein schönes Bier aus der Fränkischen...
Gruß, Martin
Die folgenden 12 users Gefällt Piomaha's post:12 users Gefällt Piomaha's Beitrag
• WBC, S. Custom, Darkstar, tschuklo, Geospiff, HighEndVerweigerer, RHK, RO55, Lenni, rowo, Jan, Tornadone
:
: 2,927
Glückwunsch! Das hast du wirklich gut hinbekommen.
Ein wirklich schönes Gerät.
Viele Grüße
Roman
:
: 4,953
Gestern, 20:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 20:31 von HighEndVerweigerer.)
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 1,591
Gratulation + Prost!
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
Gestern, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:19 von Piomaha.)
Aber Leute, der Thread geht weiter...
Jetzt kommt die tatsächliche Grundüberholung
Und ich weiß jetzt schon, ich mag das Teil, die "better-than-new"-Phase beginnt erst...
(Gestern, 20:27)HighEndVerweigerer schrieb: Aber vergiß bloß nicht ihm als Belohnung noch audiophile goldene Feinsicherungen zu spendieren... 
Ich hab schon welche gefunden, für schlappe 13.000 Euro. Die sollten wohl taugen...
Shit, das Teil hat tatsächlich fünf davon
Gruß, Martin
|