Was tun mit einem Pioneer SX 636 der nur einen Kanal hat.
(Gestern, 15:32)Piomaha schrieb:
(Gestern, 15:01)Lenni schrieb: Jetzt bin ich ja sehr neugierig..
Ich denke in diesem Faden hier würde es gut passen.. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg..

Danke Chris !  Wink

Und ja, ich denke auch wir bleiben hier, dann ist die Story am Ende komplett  th_up

Der linke Kanal hat tatsächlich satte 28 Volt DC am Ausgang, das will niemand an den Speakern haben !  Sick

Ich denke da werden wohl ein oder zwei der Endstufen-Transen gehimmelt sein. Aber erstmal messen.

Genau das wird das Problem sein. Ich habe die Transistoren schon getauscht. (und dabei die Leiterbahn etwas aus der Platine gehoben.)
Danach hat Michael diese nochmals getauscht.. 
Und alles was in der kleinen Tüte ist. 
Aber am linken Kanal hat sich nichts geändert.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Und stimmt, die Audiorama fanden das auch nur so mittel gut...

Aber die leben Gott sei Dank wieder. 

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
(Gestern, 15:39)Lenni schrieb: Ich habe die Transistoren schon getauscht. (und dabei die Leiterbahn etwas aus der Platine gehoben.)

Ich hab da eher 1 - 2 von den dicken Eumeln im Verdacht... die habt ihr nicht getauscht, oder ?

Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Piomaha's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(Gestern, 16:11)Piomaha schrieb:
(Gestern, 15:39)Lenni schrieb: Ich habe die Transistoren schon getauscht. (und dabei die Leiterbahn etwas aus der Platine gehoben.)

Ich hab da eher 1 - 2 von den dicken Eumeln im Verdacht... die habt ihr nicht getauscht, oder ?

Dann würde die Endstufensicherung fliegen, tut sie aber nicht. 
Vorher hatte ich die aber auch im Verdacht und mit der funktionierenden Seite gegengetauscht. 
Die TO-3 Gehäuse sind ja nur gesteckt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, Lenni, Piomaha
Zitieren Return to top
Boah ey !!

Die lästige DC-Spannung ist weg...

Hintergrund: Normalerweise sind da als erste Stufe jeweils 2 2SA763 (die sollten tunlichst eh ersetzt werden) verbaut, die wurden aber durch europäische BC559 ersetzt.
Nur sind die leider nicht pinkompatibel. Die 763 sind B C E, die BC559 sind C B E.
Ich hab sie mit KSA992 ersetzt, die sind zwar E C B, aber die kann man einfach umdrehen.

Morgen gibt's Tests  Smile
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Piomaha's post:
  • Darkstar, HighEndVerweigerer, RO55, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top
Leute, klingt fett ! 😁 

Auf beiden Kanälen !  Big Grin

Fehler gefunden, jetzt geht's noch an die restliche Revision. Zur Belohnung kriegt er neue Nichicon Fine Gold Elkos und neue Transistoren auf der rechten Seite...  Tongue

Und ich jetzt ein schönes Bier aus der Fränkischen...  th_up

Gruß, Martin

[-] Die folgenden 12 users Gefällt Piomaha's post:
  • WBC, S. Custom, Darkstar, tschuklo, Geospiff, HighEndVerweigerer, RHK, RO55, Lenni, rowo, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top
Glückwunsch! Das hast du wirklich gut hinbekommen.
Ein wirklich schönes Gerät.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Tornadone's post:
  • RHK, Lenni, rowo, Jan, Piomaha
Zitieren Return to top
(Gestern, 19:06)Piomaha schrieb: Leute, klingt fett ! 😁 

Auf beiden Kanälen !  Big Grin

Fehler gefunden, jetzt geht's noch an die restliche Revision. Zur Belohnung kriegt er neue Nichicon Fine Gold Elkos und neue Transistoren auf der rechten Seite...  Tongue

Sehr gut, freut mich, dass das so geklappt hat...Muß man erstmal drauf kommen, dass man auch noch das Alphabet für so eine Reparatur beherrschen muß...

Aber vergiß bloß nicht ihm als Belohnung noch audiophile goldene Feinsicherungen zu spendieren... Cool th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • WBC, Piomaha, Lenni
Zitieren Return to top
Gratulation + Prost!  beer
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Geospiff's post:
  • Jan, Piomaha, Lenni
Zitieren Return to top
Aber Leute, der Thread geht weiter...
Jetzt kommt die tatsächliche Grundüberholung  Greis

Und ich weiß jetzt schon, ich mag das Teil, die "better-than-new"-Phase beginnt erst...  Tongue

(Gestern, 20:27)HighEndVerweigerer schrieb: Aber vergiß bloß nicht ihm als Belohnung noch audiophile goldene Feinsicherungen zu spendieren... Cool th_up

Ich hab schon welche gefunden, für schlappe 13.000 Euro. Die sollten wohl taugen...

Shit, das Teil hat tatsächlich fünf davon  Cry
Gruß, Martin

[-] Die folgenden 9 users Gefällt Piomaha's post:
  • WBC, S. Custom, Darkstar, tschuklo, höanix, HighEndVerweigerer, Geospiff, Jan, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste