Dual CS 3500 - Spannungsversorgung / Stromzufuhr
@Spitzenwitz Michael, hast du nicht noch was brauchbares am Lager? Max wohnt ja sogar bei dir in der Nähe
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(10.12.25, 15:43)Jan schrieb: Michael, hast du nicht noch was brauchbares am Lager? Max wohnt ja sogar bei dir in der Nähe

Wenn er ein revidiertes Gerät aus den 70er oder 80er Jahren haben möchte, kann ich ihm helfen.

Edit: Ich sehe gerade, dass er aus Viersen kommt, da bin ich mindestens einmal pro Woche.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RO55, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
Ich habe gerade mal in meiner großen Netzteil-Kiste gegraben und könnte auch helfen, den Dual zu aktivieren.

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Tornadone, Christophe77855, Jan
Zitieren Return to top
(10.12.25, 18:29)Spitzenwitz schrieb: Wenn er ein revidiertes Gerät aus den 70er oder 80er Jahren haben möchte, kann ich ihm helfen.

Damit fährt er doch eh viel besser. Max, Du solltest Dich dringend mit Michael kurzschließen. Alles, was er Dir anbieten wird ist besser als sämtliche Neuware in dem Preisbereich. Und schöner. Und mit mehr Geschichte. Und überhaupt... Wink
Gruß
Ross

"Everything besides Love is Cowardice"  - Flea
[-] Die folgenden 4 users Gefällt RO55's post:
  • rowo, Spitzenwitz, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Auch so eine Geschichte ohne Ende, dieser offene Thread, über den ich gerade stolperte....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(10.12.25, 18:40)Spitzenwitz schrieb: Ich habe gerade mal in meiner großen Netzteil-Kiste gegraben und könnte auch helfen, den Dual zu aktivieren.

Hey, danke für die Geduld in Bezug auf meine Rückmeldung (sorryyy) und die angebotene Hilfe. Nachdem der Hausbau fertig war (deshalb keine Antwort von mir) habe mich in der Zwischenzeit etwas intensiver damit beschäftigt und festgestellt, dass der Dual mit seinen gefühlten 100 Gramm Gewicht vermutlich zu 99% aus Plastik besteht.  Aufgrund verschiedener Faktoren (Nachhaltigkeit in der Supply Chain des Herstellers, Qualität und Optik) habe ich mich für den Soul Rebel von House of Marley entschieden. Preis Leistung schien mir angemessen zu sein. Danke für euren Support, das Ding kann zu.
Der Dual landet in der Tonne, niemand will ihn und ich werde es nicht an einen anderen Laien verkaufen, der dann wieder Probleme hat. Moralisch nicht vertretbar ;-) 

Nochmal tausend Dank für den tatkräftigen Support, das hat mir sehr geholfen bei der Suche nach einem halbwegs vernünftigen (so hoffe ich) Gerät :-)
Zitieren Return to top
Zu dem Gerät hätte Dir hier im Forum niemand geraten, hier treffen aber auch sehr unterschiedliche Ansprüche aufeinander.

Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist, ist der Zweck erfüllt und alles ist gut  th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Wenn jemand am 1. April schreibt er hat sich einen House of Marley gekauft hätte ich das fast für einen Scherz gehalten.  Angel
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
der DUAL CS 3500 sollte verschenkt werden aber vorher das DUAL Logo abkratzen !
Der trägt den Namen DUAL zu unrecht... Angry
so wie einige andere DUAL Dreher auch..
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
(01.04.26, 15:47)höanix schrieb: Wenn jemand am 1. April schreibt er hat sich einen House of Marley gekauft hätte ich das fast für einen Scherz gehalten.  Angel

Das Gerät ist so erbärmlich schrottig. Tonarmliff, Nadel... einfach die ganze Verarbeitung ... 🤢Ufff.... Auch der Sound... Meine Ohren bluten. Emil Berliner würde mich vermutlich persönlich vermöbeln wegen des Kaufs. In.Kombi mit dem billigen Yamaha und die billigen, schrottigen Teufel Theatre. Wuah - wenn ich darüber ne Platte höre, überkommt mich jegliche Form von Würgereiz und es strömt aus allen Löchern. eine unvorstellbare Qual 😜😜
Danke für die Hilfsbereitschaft an alle, die Hilfe angeboten haben 👍🏻🤙🏻
[-] Die folgenden 2 users Gefällt aexes's post:
  • Jarap, höanix
Zitieren Return to top

Gehe zu: