Von uns gegangen...
Der brennende Mann ist gestorben.
Also der Stuntman Ronnie Rondell, der brennend auf dem Cover von Pink Floyd's Wish You Were Here abgebildet ist.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/ronni...b7750e203f
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Rick Davies (Supertramp) ist mit 81 Jahren verstorben.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
War 'n klasse Musiker... Sad

Ich liebe die Stimme.

- und wieder der scheiss Krebs... Dodgy
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top
Eine Schauspielerin, keine Musikerin. Dennoch werden die Meisten hier sie kennen:

Claudia Cardinale ist bereits gestern im Alter von 87 Jahren verstorben.

Ciao Claudia, „Sweetwater wartet auf Dich“

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, rowo
Zitieren Return to top
„Looking for Freedom“ - Schlagerkönig Jack White ist tot

Jack White prägte den deutschen Schlager wie kaum ein anderer. Als einer von ganz wenigen deutschen Musikmachern war er auch international erfolgreich. Nun ist White im Alter von 85 Jahren gestorben.
Berlin - Trauer um Jack White: Seine Lieder können viele mitsingen. Ob „Schöne Maid“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ oder „Looking for Freedom“. Wenn sich jemand in Deutschland Schlagerkönig nennen durfte, und das ist ja ein ziemlicher Titel, dann war es Jack White..

Stars von Roberto Blanco bis Tony Marshall, von Hansi Hinterseer bis David Hasselhoff verdankten ihm ihren Aufstieg. White steckte auch hinter Welthits wie „Gloria“, „Self Control“ und „When the Rain Begins to Fall“. Jetzt ist der Musikproduzent mit 85 Jahren in Berlin gestorben.
Polizisten eilten nach einem Anruf aus seinem Umfeld zu seinem Haus in Berlin. Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein, wie ein Sprecher sagte. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Suizid aus.

Quelle: giessener-allgemeine.de
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
Wird wahrscheinlich nicht allzu viele hier interessieren, aber vorgestern ist leider der große D'Angelo mit nur 51 Jahren an Krebs gestorben...

https://www.rollingstone.com/music/music...235446878/
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
Ace Frehley, Gründungsmitglied von Kiss ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Ace Frehley
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Jan, rowo
Zitieren Return to top
Und jetzt muss ich das hier lesen ...
Klaus Doldinger ist gestorben.

RIP

https://www.zeit.de/kultur/2025-10/klaus...rt-musiker
[-] Die folgenden 4 users Gefällt nr12's post:
  • snowgoose, rowo, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
Ich mochte ihn. Die alten Passport Sachen sind super, und der Soundtrack von Das Boot ist unter meinen Top ten; die Platte habe ich sogar extra doppelt und noch original verschweißt für den Fall, dass die alte hin ist.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • tschuklo, Jan, labrador
Zitieren Return to top
(16.10.25, 20:24)RO55 schrieb: Wird wahrscheinlich nicht allzu viele hier interessieren, aber vorgestern ist leider der große D'Angelo mit nur 51 Jahren an Krebs gestorben...

Mit seiner Musik kann ich zwar nichts anfangen, die steigende Zahl "junger" Leute mit Krebsdiagnose stimmt mich aber immer wieder sehr nachdenklich.

(17.10.25, 7:16)Schmiddi schrieb: Ace Frehley, Gründungsmitglied von Kiss ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Auch wenn ich nie ein großer Kiss Fan war, gehörte die Truppe fest zu meiner Jugend und war definitiv ein Stück Musikgeschichte. 

(18.10.25, 17:01)nr12 schrieb: Und jetzt muss ich das hier lesen ...
Klaus Doldinger ist gestorben.

Passport war für mich und auch für viele andere ein Einstieg in das jazzige Repertoire.
Ich hatte das Glück, Klaus Doldinger mit einer späten Passport-Besetzung live erleben zu dürfen.

Die Passport-Alben von 1972 (Second Passport) bis 1975 (Cross-Collateral) habe ich sehr viel gehört.
Als der Computer danach das Zepter übernahm, war ich raus, lediglich das sommerlich frische "Iguaçu" (1977) konnte ich mir bei schönem Wetter geben.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, RO55, tschuklo, rowo
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste