Victor QL-A70 im Großraum Berlin
Wenn man die Aussage eines einzelnen Menschen auf HiFi Wiki als Grundlage nimmt, ist die Frage berechtigt. Fakt ist jedoch, dass das Gehäuse die gleiche Spanplattenkonstruktion (15-16mm) ist, die viele Dreher aus dieser Zeit verwendet haben, die heute jenseits von 500 Euro gehandelt werden. Ein QL-Y55F oder der QL-Y66F (gleicher Teller wie der A70) sind genau so konstruiert, haben aber natürlich mehr Technik im Bauch.

Quarz Steuerung ist vorhanden, zusätzlich Auto Lift-off und Endabschaltung. Bestimmt nicht Highend, aber mit 360 Euro deutlich unterbewertet. 500 bis 600 Euro sind hierzulande für diese Geräteklasse auf dem Gebrauchtmarkt üblich. Aber da er ja inzwischen nicht mehr verfügbar ist, erübrigt sich die Diskussion sowieso.

Wer mehr wissen will Audio Heritage Japan

Viele Grüße Christian

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni, Andrekk, Spitzenwitz, #13
Zitieren Return to top
Da hast Du recht, Christian. 
Wenn es nur um die Konstruktion des Gehäuses gehen würde, dann wären viele Dual Dreher für 20 € zu haben, aber klanglich sind die halt oft auf sehr guten Niveau.
Auch der Yamaha Yp D10 erreicht seine 16 kg Gewicht gefühlt durch 14 kg Spanplatten. Dennoch ist das Teil, wie ich festgestellt habe sehr begeht..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz, #13
Zitieren Return to top
Habe vorhin diese Nachricht bekommen.

Doch ein faules Ei!  Confused
Zitieren Return to top
Wäre auch zu schön gewesen  Cry
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
(04.11.22, 18:15)Nudel schrieb: Habe vorhin diese Nachricht bekommen.

Doch ein faules Ei!  Confused

Diese Welt ist manchmal einfach nur ZUM KOTZEN!!!!!  Sick Sick Dodgy Angry Angry Angry
Zitieren Return to top
Mir ist nur nicht klar, was der Sinn der Aktion sein soll. Bei Abholung kann man schlecht betrügen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Wer weiß wo der abzuholen gewesen wäre?
Man muss heutzutage mit allen rechnen.  Dodgy
Zitieren Return to top
(04.11.22, 20:51)Darkstar schrieb: Mir ist nur nicht klar, was der Sinn der Aktion sein soll. Bei Abholung kann man schlecht betrügen.

Leute die Abholen wollen werden vom Betrüger ignoriert. 

Aber es werden trotz „Nur Abholung“ dutzende Schreiben ob er nicht trotzdem und ausnahmsweise versenden würde weil der Weg zu weit ist.

Das sind die Opfer, denn die „Nur Abholung“ Option schafft vertrauen.  Confused
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Klingt erfolgversprechend. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.  Angel
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste