Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich?
(Gestern, 10:56)Hifijc schrieb: Da stört sich wohl einer an deinen Anzeigen, das du deinen Kleinanzeigen Namen schwärzt sagt ja auch alles aus...  Kleinanzeigen prüft sowas vor Löschung. Das bedeutet du wirst vom System bzw. den Mitarbeitern dahinter, die natürlich auch deine alten Anzeigen sehen können als potenziell Gewerblich eingestuft. Da kannst du noch so viel rumjammern. Kleinanzeigen ist auch Interessiert daran potenziell gewerbliche unter privaten Accounts zu sperren, da diese wesentlich weniger Geld einbringen!

Als gewerblicher muss man ab der 5. Anzeige in einer Kategorie innerhalb von 30 Tagen jetzt 1,99€ pro einer 6 wöchigen Anzeige zahlen. Da geht denen viel Geld flöten.

Zitat:...meinen seit 16 Jahren bestehenden Account mit besten Bewertungen löschen und wo sich hinstecken, dann müssen sich die 130 Follower...

Da klingst du ganz schon überheblich. Deine 130 Follower sind für 16 Jahre eigentlich eher wenig. Und deine Mindestens 1000 Anzeigen in den 16 Jahren wären mindestens 62 Anzeigen pro Jahr, was hingegen schon eine ganze Menge ist für einen Privathaushalt. Wenn das jetzt noch überwiegend Anzeigen sind die was mit Hifi zu tun haben würde ich dich definitiv als gewerblich einstufen.

Bei den >1000 Anzeigen muss man differenzieren weil z.b jede Preisreduzierung in deren Zähler mit einfließen.

Habe es eben ausprobiert, Preis bei einer Anzeige um 5€ gesenkt und zack hatte ich eine Anzeige mehr gesamt.

Hatte mich nämlich gewundert dass bei mir eine für mich nicht nachvollziehbare Anzahl aufgeführt ist.

Da ich bei Kleinanzeigen Sachen loswerden will reduziere ich ziemlich zügig die Preise. .Hauptsache es geht weg und liegt nicht mehr im Weg.

Kleinanzeigen meldet auch nur die Käufe die über deren Bezahlsystem laufen, auf alles andere haben die ja keinen Zugriff.

Dann gibt es noch den Sonderfall wenn große Sammlungen verkauft werden die über Jahre gewachsen sind.
Das muss nicht versteuert werden wenn in den letzten 2 Jahren keine Käufe in dem Sammlungsbereich stattgefunden haben.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Vitavox's post:
  • Jan, Hifijc
Zitieren Return to top
Zitat:Bei den >1000 Anzeigen muss man differenzieren weil z.b jede Preisreduzierung in deren Zähler mit einfließen.

Das wusste ich tatsächlich nicht, interessant.  Huh

Bei Kleinanzeigen bist du immer mehr Safe wenn du nicht deren Kaufabwicklung nutzt da die erstmal den Zahlungsverkehr nicht nachvollziehen können. Auch ein Grund warum viele Scheinprivate Kleinanzeigen nutzen. Bei eBay bist du gezwungen deren Zahungsabwicklung zu nutzen. Das Geld geht immer erst an eBay, egal wie der Kunde zahlt. Und dann kannst wird dir das ausgezahlt. Barzahlung bei Abholung geht daher auch nicht mehr, bei Kauf und Abholung muss der Kunde einen Code vorzeigen, den muss der Verkäufer scannen und erst dann gilt der Kauf als abgeschlossen. Das ersetzt sozusagen die Sendungsnummer.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top

Gehe zu: