Zeigt eure Tapedecks
(30.07.25, 14:38)Snoopy21 schrieb:
(29.07.25, 16:57)Q60 schrieb: Moin, das war mein erstes neu gekauftes Deck 1991, allerdings trägt meines noch den Anhang "a" also DRM800a. Einige behaupten ja, es wäre der Anfang der Plasikbomberdeck`s aus Japan.(Deutsche Hersteller konnten das schon früher). Es stimmt auch zum Teil. Die Front hat im Prinzip nur eine Blechüberdeckung über dem Plastik. Auch sind die Seitenteile Plastik.
Allerdings hat es mich tatsächlich noch niemals in Stich gelassen. Mehr freiwillig habe ich vor ca. 1 Jahr die Riemen erneuert, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Also plastiklastig , ja, aber langzeitstabil.
Klanglich gibt es da auch nichts zu meckern, spielt fast alle Decks die ich habe an die Wand, event. nicht das Nakamichi BX 300 a, also meiner Meinung nach ein wirklich tolles Deck das Denon da gebaut hat.

Gruss
Rainer

Ja, das ist ein tolles Gerät. Quasi unzerstörbar. Und mit den entsprechenden Kassetten, auch ein super Klang. Manchmal muss ich hingucken um zu sehen, ob ich CD oder Tape höre.

Kann ich absolut bestätigen, obwohl ich "nur" das DRM700a habe. Viel Plastik aber Funktion und Klang ohne Fehl und Tadel...  Smile

Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Piomaha's post:
  • labrador, RHK
Zitieren Return to top
Moin Martin, das kann ich dir so nicht beantworten, denn ich denke die beiden Deck`s werden verschiedene Laufwerke haben, denn soweit ich weiss ist DRM 700a ein Single Capstan Laufwerk u. das DRM 800 A ein Dual Capstan. ! 
Das macht deines deswegen nicht schlechter, Single Capstan Laufwerke können auch von Vorteil sein. 
Man muss nur die richtigen Schrauben finden, oder besser ein Reparaturvideo finden u. ansehen, dann werden Fehler vermieden.
Besonders kompliziert fand ich es nicht, da gibt es sicher schlimmeres.

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Q60's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste