:
: 4,865
29.08.25, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.25, 15:07 von HighEndVerweigerer.)
Das Geld gebe ich dann lieber unserem Kinderhospitz, als was für mich zu kaufen, was größtenteils eh nur in der Ecke abschimmelt...
Uns gehts echt zu gut...
Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf, was der dumme Kommentar von dir jetzt soll,
das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Du weißt doch gar nicht was ich im Jahr für wohltätige Zwecke spende.
Ich zahle hier im Land die meisten Steuern.
Ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse und zahle dafür den Höchstbetrag.
Ich könnte hier endlos weitermachen.
Am besten ist hier bald nichts mehr zu schreiben.
Der Neidfaktor kotzt mich an.
Gruß Mario
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• labrador
:
: 523
Och Mario , das mit dem Neidfaktor ist auch nicht gerade nett .
Da muss man eben auch mit leben in einem Forum , das es User gibt , die insbesondere das drumherum an Zubehör ab einem gewissem Punkt als Schwachsinn ansehen und das auch mal schreiben .
Jeder wie er mag bedeutet eben nicht automatisch das jeder zu allem Beifall klatschen muss , mit Neid hat das nicht zu tun , mancher sieht darin schlicht keinen Sinn und ganz ehrlich Mario , ne Plattenwaschmaschine für 4000€ ist für mich auch reiner Quatsch für Leute , die nicht wohin wissen mit ihrem Geld und nein , auch wenn ich das Geld für sowas über hätte , täte ich mir sowas nicht kaufen , ebenso wenig wie eine Plattenbügelmaschine für 3500€ .
Damit muss man leben in einem Forum , das es durchaus unterschiedliche Ansichten gibt .
:
29.08.25, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.25, 16:09 von HighEndVerweigerer.)
Warum fühlst du dich auf den Fuß getreten Mario?
Ich habe nur kund getan, dass ich das Geld nicht für etwas ausgeben würde, was ich max. einmal im Jahr benutze, sondern lieber spende.
Was du mit deinem Geld machst, geht mich nichts an...
Also entspann dich bitte...
Btw. hast du mich hier schon mal neidisch gesehen? Komm bitte wieder runter von der Palme. So kenne ich und mag ich dich nicht...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 26,083
Das Geld gebe ICH dann lieber...
Das ist doch lediglich eine persönliche Sicht der Dinge..
"Das Geld solltest DU lieber..." Das könnte einen zu Recht auf die Palme bringen..
Also, ich fand Ralfs Post absolut passend..
Er hat ja lediglich geschrieben warum er sich so etwas nicht kaufen würde.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
Danke Lenni für die Klarstellung. Bin beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 147
(29.08.25, 15:23)space_zone schrieb: Am besten ist hier bald nichts mehr zu schreiben.
Gehe mal zu den nassen Heinos rüber, dann siehst du was so ein richtiges Sch... Forum ist. Wichtigtuer und Spinner die sich für den Mittelpunkt der Welt halten. Und dann sind es doch nur die nassen Heinos die nichts auf der Naht haben.
Hier ist es sehr gut. Tolle Leute, gute Stimmung, tolle Hilfe. Natürlich ärgert man sich auch einmal oder 2 mal. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber wo ist das Problem?
BTT, ich würde mir übrigens auch keine Bügelmaschine kaufen. Davon ab, ich habe auch schon gehört, dass die Verformung mit der Zeit wieder zurück kommen könnte. Wenn die olle Platte zu uneben ist, dann ist sie halt nur noch ein Zeitdokument und Anschauungsstück. Ich kaufe ich keine neuen Schallplatten.
Viele Grüße
Michael
:
: 12,994
Zitat:Davon ab, ich habe auch schon gehört, dass die Verformung mit der Zeit wieder zurück kommen könnte
Das ist Quatsch.
Verformen kann sich eine Platte nur durch zu viel Wärme oder längeren Druck auf eine bestimmte Stelle.
Wenn die gebügelt ist dann bleibt die so wenn obriges nicht eintrifft
Gruß Rolf
:
: 147
Wie gesagt, irgendwo habe ich das gelesen. Hat mir auch nicht so richtig eingeleuchtet.
Viele Grüße
Michael
:
: 523
Die Sache mit der Plattenbügel Maschine ist generell auch ein Rattenschwanz zu dem man erstmal bereit sein muss .
1) Vor der Bügelmaschine braucht man eine vernünftige Platten Waschmaschine , bügeln sollte man nämlich nur 100% saubere Scheiben , ansonsten sorgt die
Wärme beim Bügeln ganz hervorragend dafür , das verbliebener Schmodder in den Rillen herrlich festklebt und mit Pech gar nicht mehr zu entfernen ist .
2) Lange sanfte Höhenschläge kann eine Bügelmaschine beseitigen , die sind aber eigentlich gar nicht das Problem , weil sie das abspielen allenfalls optisch stören.
Was stört , sind kurze harte Schläge durch unsachgemäße Lagerung . Hier hat aber auch die Bügelmaschine keine Chance , weil bei kurzen harten Höhenschlägen die Scheibe in sich
verformt ist und diese Verformung lässt sich nicht rückgängig machen , vergleichbar mit einer Metallplatte die zu scharf verbogen ist .
Da ich den Händler Retrokiste in Meldorf kenne und der eine Bügelmaschine Preisklasse oberhalb 1000€ besitzt , habe ich das schon ausprobieren können .
Ebenso wie ich die Methode im Backofen mit zwei planen Plattentellern auch getestet habe , 3 Stunden bei 50 Grad was bei unserem Siemens Herd kein Problem ist , da er unterhalb 100 Grad in Einzelgraden einstellbar ist . Danach die gleiche Zeit abkühlen lassen bei Zimmertemperatur , funktioniert bei leichten Schlägen tadellos , auch kein Wunder , die Bügelmaschine macht schließlich nichts anders .
Auch das sind nur zwei Heizplatten zwischen die die Schallplatte gelegt wird , wobei deren Temperatur eben fein und exakt einstellbar ist .
Einziger Vorteil Bügelmaschine , es wird schneller und gleichmäßiger auf Solltemperatur geheizt .
Das Ergebnis Bügelmaschine bei einer Kraftwerk Scheibe mit kurzem Schlag direkt an der Plattenkante kann bei mir auch noch begutachtet werden , auf der Scheibe war das jeweils erste Stück der Scheibe nicht abspielbar , nach dem bügeln ist die Schallplatte zwar wieder plan aber die Stücke sind nach wie vor nicht abspielbar , weil die Rillen verformt sind .
Fazit : Eine Plattenbügelmaschine ist für mich ein vergleichsweise nutzloses und unsinnig teures Werkzeug , leichte Schläge lassen sich ebenso gut mit Hausmitteln beseitigen , starke und kurze Schläge beseitigt auch eine Bügelmaschine nicht , wofür braucht man sowas also ??
|