Klipsch vs. Canton
Natürlich gibt es genug Schlitzohren, die versuchen gebrauchten Kram im Bereich oder über dem Neupreis zu verkaufen. Darum vergleicht man ja Angebote.
Um 300 € bekommt man durchaus gebrauchte Lautsprecher, die mal mehr als das Fünffache gekostet haben.
Ich werde bestimmt keine neuen Lautsprecher oder Autos kaufen. Am Anfang ist der Wertverlust einfach viel zu groß.

Nehmen wir z.B. dieses Angebot https://www.ebay.de/itm/306684482809 
Ein paar genbrauchte Boxen für 1,5 k€ erscheint erstmal enorm viel. 
Der Neupreis lag bei etwa 4000 DM

Aber es ist von einem Händler und man kann sie sich auch für 20 € schicken lassen. Ich bin mir absolut sicher, dass diese Lautsprecher dann einfach mal eine ganz andere Klasse haben, als neue Boxen für 1,5 k€
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top

Puuhhh, schwer! Sollen sich erst mal klimatisieren...
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Radiouli's post:
  • labrador, Balkes60, RO55, natas666, straylight
Zitieren Return to top
(Vor 3 Stunden)natas666 schrieb: Hier verkauft ein Anbieter einen Canton Ergo 690 DC um unschlagbare 800 Euro! Zuerst dachte ich, das ist ein Witz, der Anbieter verkauft zwei Türme. Wenn man sich durch die Galerie klickt, kommt man auf ein Bild der Homepage von Amazon, wo genau der gleiche Tower um knapp 700 Euro verkauft wird. Das ist aber Neuware!

Ich verstehe den Beitrag irgendwie nicht!  Rolleyes

Ein Paar Canton Ergo 690 D sollen gebraucht 800 € kosten, neu kosten sie bei Amazon 698 €/Stück, also 1396 € das Paar.
8 Monate alte Lautsprecher 596 € unter Neupreis ist genau der Wertverlust den Jan in seinem Beitrag angesprochen hat.
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Optisch passen sie natürlich zum Sub Smile
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Radiouli
Zitieren Return to top
Das wäre auch so meine Denke. Alt ist ja perse nicht schlecht. Sehen wir ja bei uns  Tongue
Ich würde mir diese Preislagen aber nur persönlich irgendwo angucken, zahlen, mitnehmen.
Gibt mittlerweile so viele Gauner auf Ebay und Kleinanzeigen.
Wenn Dir der Artikel auch noch gefällt kommt der „Gier frisst Hirn“ Faktor dazu.

Bin auf jeden Fall gespannt was Uli berichtet…..

LG Jürgen

Uli, chic….ruhig einmal zur Probe weiter in den Raum ziehen und den Sub erst einmal ausgeschaltet lassen.

LG Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt staakie's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(Vor 2 Stunden)höanix schrieb:
(Vor 3 Stunden)natas666 schrieb: Hier verkauft ein Anbieter einen Canton Ergo 690 DC um unschlagbare 800 Euro! Zuerst dachte ich, das ist ein Witz, der Anbieter verkauft zwei Türme. Wenn man sich durch die Galerie klickt, kommt man auf ein Bild der Homepage von Amazon, wo genau der gleiche Tower um knapp 700 Euro verkauft wird. Das ist aber Neuware!

Ich verstehe den Beitrag irgendwie nicht!  Rolleyes

Sorry, vielleicht hab ich mich hier undeutlich ausgedrückt.  Greis

Es geht in meinem Beitrag eben darum, dass der Tower, der auf Willhaben.at angeboten wird, nur EINER ist. Daher 800 Euro für EINEN Turm, bei Amazon bekommt man den gleichen Turm um knapp 700 Euro. Der Amazon-Turm ist aber Neuware, für den Gebrauchten gibt's nicht mal mehr eine Original-Verpackung.
Homo homini lupus est.

LG
Tom
Zitieren Return to top
Wie kommst Du darauf das er nur einen Lautsprecher verkauft? In der Beschreibung steht: Die Boxen sind erstklassig und funktionieren einwandfrei. Also Mehrzahl, er verkauft ein Paar, ist auf den Bildern auch zu sehen. Er hat die eine Box bestimmt nicht umgestellt für die Fotos.
Frag doch einfach mal nach wenn Dich die Lautsprecher interessieren.
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • natas666
Zitieren Return to top
Wie ich schon schrub (oder schrob Big Grin ) sind überteuerte Angebote kein Argument. Wenn du bei Amazon nach Schallplatten suchst, findest du sehr oft Angebote, die jenseits von gut und böse sind. Ich nehme da meist an, dass der Anbieter sich im Fall eines Verkaufs auf die Suche nach der Platte macht und am Ende trotzdem noch seinen Schnitt machen will. Wenn das klappt, warum nicht?

Es ist ja keiner gezwungen, ein zu teures Angebot zu kaufen. Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft. Man kann sich den Anbieter aussuchen
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Zitieren Return to top

ich messe mal ein, wohlwissend, dass ich ich ein paar Tagen nochmal einmessen werde.
Habe vorhin beim aufstellen der neuen Lautsprecher erst eine abgeklemmt und eine neue dran. Links Klipsch rechts Canton - schon ein großer Unterschied. Von den linken Seite sehr dominant und laut, rechts ehr sanft und dezent...

Mich erinnern die Canton im Moment an die Nuline, die ich mal hatte...

So richtig äußern kann ich mich aber erst in ein paar Tagen. Optisch aus meiner Sicht ein Volltreffer.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Radiouli's post:
  • Jan, natas666, Balkes60
Zitieren Return to top
(Vor 2 Stunden)höanix schrieb: Wie kommst Du darauf das er nur einen Lautsprecher verkauft? In der Beschreibung steht: Die Boxen sind erstklassig und funktionieren einwandfrei. Also Mehrzahl, er verkauft ein Paar, ist auf den Bildern auch zu sehen. Er hat die eine Box bestimmt nicht umgestellt für die Fotos.
Frag doch einfach mal nach wenn Dich die Lautsprecher interessieren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  lol

Du hast natürlich recht, ich hatte wohl ein Blackout.

Die Lautsprecher gefallen mir schon, aber mich schrecken Gewicht und Größe ab. Ich brauche solche High-End-Geräte nicht. Ich backe lieber kleinere Brötchen..
Homo homini lupus est.

LG
Tom
[-] Die folgenden 1 user Gefällt natas666's post:
  • Radiouli
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste