:
: 4,400
11.11.25, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.25, 20:09 von WBC.)
(11.11.25, 18:48)Spitzenwitz schrieb: (11.11.25, 18:10)Darkstar schrieb: Wer weiß, wenn die von Sven Väth, Dr. Motte oder Tulla 2XLC beschmiert wurden, sind die vielleicht richtig wertvoll. 
Maxis sind in den seltensten Fällen wertvoll.
Ich war von den frühen 90er Jahren bis in die 2000er hinein im Bemusterungspool der DMC und habe pro Monat mehrere Pakete mit DJ-Promo Maxis bekommen. Die damaligen Top Labels Club Tools, Urban, Kontor, Dance Pool, Strictly Rhythm, ClubStar, Mighty, House Nation, Zeitgeist, Kosmo, Club Culture usw. waren alle an Bord.
Die Platten musste ich öffentlich spielen und pro Scheibe einen kurzen Bewertungsbogen ausfüllen.
Letztendlich standen hier vierstellig viele Maxis, alles DJ-Promos in kleiner Auflage, die niemanden interessierten, als ich sie abgeben wollte.
Ich habe sie schließlich in Paketen zu 25 Stück gepackt für € 20,-- rausgehauen.
Auch wenn ich die ungefähr fünfzig Exemplare, die übrig blieben, heute bei Discogs eingebe, finde ich keine einzige Scheibe, die einen zweistelligen Preis erzielt hat.
Auf die Schnelle bei mir gefunden:
Hätte ich den Laptop hier, hätte ich sicherlich noch ein paar Treffer mehr...iwi sortiert das Handy nicht richtig, oder ich bin wieder zu blöde...
Auch geckich, allerdingens keine Maxi...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 4,280
Die ATC steht hier noch mehrfach, die will kein Mensch.....
Gruß
Michael
:
: 164
Die Dinger kriegt man meistens mit Erhitzen (wie von den Vorrednern beschrieben, mit Fön geht das am sichersten) ab, die Klebereste entferne ich immer mit Spiritus. Aber da vorsichtig arbeiten und nicht zu kräftig reiben, sonst wird das Cover beschädigt und man reibt die bedruckte Schicht mit ab.
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen
 You can't always get what you want
:
11.11.25, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.25, 21:12 von WBC.)
@ Michael
Dann leg' mir bitte eine zurück - dann brauche ich mich endlich nicht mehr beim Abspielen zurücknehmen... 
PS: lt. Discogs suchen die fast 2,5x soviele User wie es Besitzer gibt...
"Around The World" ist bei mir ein dauerhafter "Party-Opener"...megaaaaa - ohne geht es nicht...
LG Carsten
Venit, vidit, vicit
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 5,336
12.11.25, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.25, 11:19 von labrador.)
Servus,
mal ein kleines Feedback zur "Hitzemethode" bei den großen Aufklebern:
Bei ca. 10 Platten habe ich gestern Abend mit dem Fön die Aufkleber relativ schnell abbekommen und danach die Klebereste mit Kleberentferner auch schnell "ohne Verluste" entfernen können. Das waren aber alles Platten mit etwas "besseren Karton". Also grundsätzlich guter Tipp!
Bei 3 Maxis mit dem "schrottigsten" Karton hat auch das nicht geholfen mit dem Erhitzen.... Da mir diese 3 Platten nicht wirklich besonders "am Herzen liegen"  überlege ich ob ich da noch viel Zeit investiere und die aufwendig "wässere".... Die werde ich erstmal zur Seite legen...
Gruß
:
: 5,336
12.11.25, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.25, 11:28 von labrador.)
:
12.11.25, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.25, 11:27 von WBC.)
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich schonmal auf diesen Fred
https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=1154
hingewiesen habe...
Gib' mir einfach kurz die Scheiben durch und ich schaue heute Abend mal...
LG Carsten
Venit, vidit, vicit
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 4,280
(12.11.25, 11:26)labrador schrieb: Und in einer Platte habe ich wieder die besagten Bewertungsbögen gefunden. Diese sind von CBS
Ich wurde nicht direkt vom Label bemustert, sondern vom DMC Gemany, die hatten ihre eigenen Bögen, die natürlich recht ähnlich waren.
Diese wurden ausgefüllt und mit Stempel und Unterschrift zurückgeschickt. Die Rücksendefrist wurde locker gesehen, wenn man es verpeilt hat, kamen aber Rückfragen
Gruß
Michael
:
: 839
Hi Steffen,
das mit dem Radierer haut super hin, gerade ausprobiert
Gruss Tom
:
: 27,371
(13.11.25, 21:23)Lucky_8473 schrieb: Hi Steffen,
das mit dem Radierer haut super hin, gerade ausprobiert 
Oh Mann...
Ich hoffe nicht dass sich die Geschichte von van Gogh hier bei Steffen wiederholt.
Wäre traurig
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
|