Alps- Poti mit Antrieb zerlegen und auswechseln
Immerhin geht so dieser unterhaltsame Thread noch etwas weiter:  lol

„Der Vorverstärker – immer noch stumm. Carsten, verzweifelt, doch unbeirrbar: Er schraubt, er lötet, er kämpft. Das neue Potentiometer? Bestellt! Doch die Lieferung hängt fest irgendwo zwischen Lager und Wohnzimmer. Die Ungeduld wächst, das Pech bleibt ihm treu.

Wird Carsten es schaffen, den Sound zurück ins Leben zu holen – oder verliert er den Kampf gegen die Stille?

Bleiben Sie dran, wenn es auch morgen wieder heißt:

Ein Mann, ein Lötkolben, der Widerstand ist zwecklos… oder Potentiometer – potentielles Drama!
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni, tschuklo, HifiMinimalist, Erzkanzler, Jan, S. Custom, Tornadone
Zitieren Return to top
(27.09.25, 8:05)Darkstar schrieb: Immerhin geht so dieser unterhaltsame Thread noch etwas weiter:  lol

„Der Vorverstärker – immer noch stumm. Carsten, verzweifelt, doch unbeirrbar: Er schraubt, er lötet, er kämpft. Das neue Potentiometer? Bestellt! Doch die Lieferung hängt fest irgendwo zwischen Lager und Wohnzimmer. Die Ungeduld wächst, das Pech bleibt ihm treu.

Wird Carsten es schaffen, den Sound zurück ins Leben zu holen – oder verliert er den Kampf gegen die Stille?

Bleiben Sie dran, wenn es auch morgen wieder heißt:

Ein Mann, ein Lötkolben, der Widerstand ist zwecklos… oder Potentiometer – potentielles Drama!
Sorry, finde ich jetzt nicht witzig  Confused
Gruß Rolf Wink

Zitieren Return to top
Guten Morgen, 

ich muss sagen, ich habe auch schonmal besser gelacht und auch überlegt, was das denn jetzt sollte, Christian...

Aber wenn das ein krampfhafter Versuch gewesen sein sollte, um die derzeit ziemlich beschissene Grundstimmung hier im Forum ein wenig aufzulockern, dann stelle ich mich natürlich gerne als Forendepp zur Verfügung... th_up

Frei nach dem Motto: Wer den Schaden hat,... Cool
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
Es gibt Situationen, in denen so viel schief läuft, dass man ihnen einfach nur noch mit Humor begegnen kann. Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag bezweckt.

Weder wollte ich mich lustig machen, noch jemanden zum „Forendeppen“ machen. Sollte dies bei Dir, Carsten, so angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich meine mich aber an eine Zeit erinnern zu können, in der wir über solche Beiträge gelacht haben.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • dynamike, rowo, Lenni, tschuklo, Erzkanzler, HighEndVerweigerer, WBC
Zitieren Return to top
Jepp, das ist richtig und ich wusste, dass diese Bemerkung dazu von Dir kommt.

Ich versuche mittlerweile, mich in die Leute reinzuversetzen, bevor ich iwas poste, was evtl. doof rüberkommt (es sei denn, es ist mir total egal...gibt es auch.. Rolleyes ).
Hättest Du das getan, dann hättest Du diesen Post wahrscheinlich nicht geschrieben.
Dann wäre Dir nämlich klargeworden, das meine Haut bei den ganzen Zicken der Anlage in den letzten Monaten und meiner dadurch bedingten über 2 monatigen Musikabstinenz diesbezüglich momentan nicht besonders dick sein kann...

Aber jetzt lass' uns wegen diesem Scheiss jetzt bloß nicht auch hier noch ein Fass aufmachen...das fehlte jetzt echt auch noch...

Also alles easy und jetzt mal kräftig durch die Hose ausgeatmet... th_up Wink
LG Carsten

Ecki40 - forever here

Zitieren Return to top
Moin, 

Martin, ich habe jetzt das nächste Poti mit Antrieb ebenso durchgemessen wie bereits das erste - ich gehe jetzt also davon aus, dass die Werte zwischen den Kanälen eine möglichst geringe Abweichung haben sollen - korrekt ? (und eigentlich auch logisch...)
LG Carsten

Ecki40 - forever here

Zitieren Return to top
Sooo - eingelötet isser - nun muss die Kiste wieder zusammen... th_up

LG Carsten

Ecki40 - forever here

[-] Die folgenden 10 users Gefällt WBC's post:
  • tschuklo, rowo, Geospiff, HifiMinimalist, HighEndVerweigerer, RO55, Südschwede, RHK, Piomaha, Lenni
Zitieren Return to top
Hallo Carsten,

die Lötungen sind super, aber das Kolophonium solltest Du noch mit Spiritus abpinseln. Ist gut zur Verbesserung des Übersprechens,

LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jeden Menge anderes Geraffel
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Erzkanzler's post:
  • tschuklo, Jan, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Hab das Flussmittel gerade noch mit Isoprop entfernt - ist doch der selbe Effekt, richtig ?
LG Carsten

Ecki40 - forever here

[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
th_up
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jeden Menge anderes Geraffel
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: WBC, 4 Gast/Gäste