(27.11.24, 19:28)Frohwein schrieb: (27.11.24, 19:18)rubicon schrieb: ...Bin eher der Nonkonformist. Ich mach halt in meinem Hobby, was ich will und mir leisten kann. Da kann doch jeder das machen, was er möchte. Ich versteh nie, warum man andere "missionieren" möchte. Leben und leben lassen.
...
Es macht aber eher wenig Sinn, ausgerechnet in einem sehr bodenständigen Schallplattenforum seinen rein digitalen Schnickschnack vorzustellen.und wer einen CD-Player "tunen" lässt, hat zudem die Digitaltechnik nicht einmal ansatzweise verstanden... Ach so ist das. Bin wohl im falschen Kino gelandet. Sorry für die Umstände. Will nicht weiter stören.
Gruß
Franz
:
: 26,052
(27.11.24, 19:28)Frohwein schrieb: (27.11.24, 19:18)rubicon schrieb: ...Bin eher der Nonkonformist. Ich mach halt in meinem Hobby, was ich will und mir leisten kann. Da kann doch jeder das machen, was er möchte. Ich versteh nie, warum man andere "missionieren" möchte. Leben und leben lassen.
...
Es macht aber eher wenig Sinn, ausgerechnet in einem sehr bodenständigen Schallplattenforum seinen rein digitalen Schnickschnack vorzustellen.und wer einen CD-Player "tunen" lässt, hat zudem die Digitaltechnik nicht einmal ansatzweise verstanden...
Ich freue mich über jeden der hier seine Anlage vorstellt..
Mit ist übrigens vollkommen Wumpe ob da ein Plattenspieler steht oder nicht..
Hier wird auf sehr freundliche Art geteilt, wie man hört, wie es bei einem aussieht.
Hier sollte keiner gesteinigt werden für das was er hat, wie er es hat, oder wie er sich wohlfühlt..
Ob ein Tuning Sinn macht, oder nicht, das kann sehr gerne in einem extra Faden diskutiert werden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 220
Es macht aber m. E. schon einen Unterschied, ob jemand hier seine (alten) Hifi- Geräte vorstellt, oder mit technisch zweifelhaften Netzfiltern, Pseudo- Tunings und Voodookabeln aufwartet.
Man kann natürlich auch im Harley-Davidson-Forum seinen Opel Kadett vorstellen...
Gruß
Jürgen
:
: 4,492
@rubicon
Mir gefällt der Raum und die Anlage sehr gut.
Jeder so wie er mag, ich denke das sollte auch in einem Plattenspieler-Forum ganz weit vorne sein.
Ich bin im übrigen, der, der hier als eizigster keinen Plattenspieler besitzt aber auch sehr herzlich aufgenommen wurde.
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch?
hörst du schon oder g
:
: 12,853
27.11.24, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.24, 19:59 von höanix.)
(27.11.24, 18:58)Frohwein schrieb: Für meinen Geschmack ist da deutlich zuviel Voodoo in der Anlage (hoerwege etc. ... )
Der Raum und die Lautsprecher gefallen hingegen.
Also Stephan gibt sich beim tunen richtig Mühe und arbeitet sehr sauber.
Ob man das braucht kann und soll jeder für sich entscheiden, beim Hobby gibt es kein Richtig oder Falsch.
Beim Raum und den Lautsprechern kann ich nicht zustimmen, nach meinem Geschmack zu viel Schwarz!
Das Sofa und die Lautsprecher hätten in Ferrari-Rot in dem Raum viel besser ausgesehen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 4,532
(27.11.24, 19:06)rubicon schrieb: (27.11.24, 18:58)Frohwein schrieb: (27.11.24, 18:15)Lenni schrieb: Raum und Anlage gefallen mir sehr gut..
Für meinen Geschmack ist da deutlich zuviel Voodoo in der Anlage (hoerwege etc..... )
Der Raum und die Lautsprecher gefallen hingegen.
Gruß
Jürgen Das muß niemand anderen gefallen als mir. Ich seh da auch kein Voodoo. Stephan Horwege versteht sich auf`s Modifizieren von ausgesuchten Geräten. Nichts muß, alles kann. Wenn ich das so will.
Gruß
Franz Von mir kriegste auf jeden Fall nen Daumen hoch.
Mein CD Player ist auch ein Hoerwege Umbau
Gruß
Jens
:
: 4,139
(27.11.24, 19:55)Anbeck schrieb: Ich bin im übrigen, der, der hier als eizigster keinen Plattenspieler besitzt aber auch sehr herzlich aufgenommen wurde. 
Und das trotz Voodoo-Kabel
Gruß
Michael
:
: 5,333
Ich finde den Hörraum auch richtig toll und es sind schöne Geräte. Man sieht, dass Franz sein Hobby mit Hingabe betreibt und zufrieden ist. Also alles gut.
Die Diskussion über das Tuning hätte man hier rauslassen sollen, dafür gibt es andere Foren. Das beste wäre gewesen man hätte einfach über das Tuning hinweg gesehen und es so genommen wie es ist, Franz hört damit zufriedener. Wenn aber auf die Webseite des Tuners verwiesen wird, muss auch erlaubt sein darauf hin zu weisen, dass die Erklärungen technisch einfach falsch sind. Digitales Audio funktioniert nicht so wie dort beschrieben.
Trotzdem ist das an dieser Stelle hier unerheblich, da jeder so hören soll wie er es möchte. Ich höre ja auch lieber eine Schallplatte anstatt digital, obwohl es dafür keine rationale Erklärung gibt. So lange ich keine missionieren oder von meiner Art zu hören überzeugen will ist doch alles gut.
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
Franz,
hau nicht ab, auch von mir gibt ein
:
: 12,944
27.11.24, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.24, 20:41 von RHK.)
Jürgen, warum sollte er hier nicht seine nicht analoge Anlage... vorstellen?
Es gibt hier, man staune sogar einen Thread "zeigt her eure CD Player"
Mir wäre neu wenn das hier nicht erwünscht ist
Also bitte mal langsam einen Gang runter schalten
Gruß Rolf
|