Meine Anlage, kurz vorgestellt
Ich habe doch gar nichts dagegen, wenn er seine Stereoanlage vorstellt. Nur käme ich dabei nicht auf die Idee, explizit die Markenbezeichnungen von Steckdosenleisten, Kabeln, Rack und anderem Kram zu nennen, der keinerlei Einfluss auf das Hörergebnis nimmt. Das hat für mich eben ein Geschmäckle...
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
(27.11.24, 19:33)rubicon schrieb:
(27.11.24, 19:28)Frohwein schrieb:
(27.11.24, 19:18)rubicon schrieb: ...Bin eher der Nonkonformist. Ich mach halt in meinem Hobby, was ich will und mir leisten kann. Da kann doch jeder das machen, was er möchte. Ich versteh nie, warum man andere "missionieren" möchte. Leben und leben lassen.
...

Es macht aber eher wenig Sinn, ausgerechnet in einem sehr bodenständigen Schallplattenforum seinen rein digitalen Schnickschnack vorzustellen.und wer einen CD-Player "tunen" lässt, hat zudem die Digitaltechnik nicht einmal ansatzweise verstanden...
Ach so ist das. Bin wohl im falschen Kino gelandet. Sorry für die Umstände. Will nicht weiter stören.

Gruß
Franz

Hallo Franz,

Danke für‘s zeigen Deiner Anlage und Deines Hörraums. Wird hier viel zu wenig gemacht! Und lass Dich nicht von einzelnen Bemerkungen runterziehen. Hier ist jeder willkommen, der freundlich ist und Musik liebt!
Bei Anlagen und Hörräumen gilt ganz klar: Erlaubt ist was gefällt!

Und wenn wir mal wieder über den Klang von CD-Playern diskutieren wollen, dann muss bitte jeder der teilnehmen will bestätigen, dass er diesen Thread gelesen hat und sich der Konsequenzen dieses Tuns bewusst ist…
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt straylight's post:
  • tschuklo, darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Jeder wie er mag und Größe ist, über Dinge die einem nicht gefallen hinwegzusehen. 
Der Franz hat eine tolle Anlage in einem sehr schönen Raum und man kann sehen, dass er das alles mit Hingabe gestaltet hat. 
Wenn man anderer Auffassung ist kann man das gerne für sich behalten.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 5 users Gefällt low_fi's post:
  • darwin, DUAL Tom, Lenni, straylight, RHK
Zitieren Return to top
Verstehe ich, aber jeder Jeck ist anders  Wink
Man kann auch mal was überlesen...  Tongue
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, DUAL Tom, low_fi, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
(27.11.24, 19:48)Frohwein schrieb: Man kann natürlich auch im Harley-Davidson-Forum seinen Opel Kadett vorstellen ... Wink

Moin Jürgen,

nur kurz zum besseren Verständnis für dich:

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._33_05.gif]

Die obere Zeile ist der Name der vollkommen belanglos ist, Jan hätte es auch Wackeldackel-Forum nennen können.

Die untere Zeile beschreibt worum es hier geht, nämlich um Musik!
Also die Musik an sich, die Tonträger und die Geräte zur Wiedergabe der Musik, vollkommen egal ob digital oder analog.

Hier dürfen sich sogar Menschen beteiligen die erstmal googlen müssten was ein Plattenspieler ist und was er macht. Wink
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 11 users Gefällt höanix's post:
  • tschuklo, rowo, darwin, Schmiddi, Lenni, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, RHK, low_fi, HifiMinimalist, straylight
Zitieren Return to top
… und was was ist ein Hoerwege Umbau ?
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
…..der umgeht die hörwege…. Greis     Angel Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(27.11.24, 20:49)#13 schrieb: … und was was ist ein Hoerwege Umbau ?

das
Gruß
Jens
[-] Die folgenden 2 users Gefällt FootSize's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
(27.11.24, 20:49)#13 schrieb: … und was was ist ein Hoerwege Umbau ?

Da fragst du besser deinen HNO lol
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, Lenni, low_fi, Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(27.11.24, 18:02)rubicon schrieb: Soviel Platz hat der Bunker nicht. Wenn mehr als 4 Leute da drin sind, ist die Dämpfung zu hoch. Cry 

Gruß
Franz

Franz,
ich würde mir sehr gerne mal Deinen "Bunker" anschauen/-hören.
Geplant ist, dass ich Anfang 2025 wieder Deinen Bruder besuchen gehe.
Müsste man da weit fahren?

Problem wäre nur, wenn ich den Raum betrete, wäre die Dämpfung auch sehr hoch!  Wink Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • tschuklo, rowo, darwin, Schmiddi, Lenni, Darkstar, FootSize, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste