Bei mir läuft im Moment
Bei mir läuft gerade das RHK Mixtape II - Was für die Ohren. Ohne Track Liste ist das eine ziemliche Wundertüte. Bisher kannte ich nicht einen einzigen Song, was ich in den wenigsten Fällen bedauert habe. Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut. Normalerweise erkennt man Dylan ja am knödelnden Gesang, was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Vom Sound her ist das Tape bisher spitze. Da es mit Dolby C aufgenommen ist, musste hier mein Schrottcontainer Tape Technics RS-BX707 herhalten, das die Aufgabe mit Bravour meistert. Auch der SU-50A durfte heute zum ersten Mal mit richtigen Männerboxen arbeiten. Die putzigen JBL Control One mussten den Quadral Wotan weichen.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Darkstar's post:
  • FootSize, S. Custom, DUAL Tom, straylight, Jan, rowo, RO55, Schmiddi, RHK
Zitieren Return to top
Marc Romboy/Marlene Schuen/Dimitri Andreas: Metamorfosa

Gefällt von Mal zu Mal besser.

[Video: ]
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • höanix, Jan, Schmiddi
Zitieren Return to top
Zitat:das RHK Mixtape II. Ohne Track Liste ist das eine ziemliche Wundertüte
DAS war ja auch meine Absicht!
Eigentlich sollte jeder der einen Titel oder Interpret kennt,diesen auf den Zettel eintragen.(Hatte ich aber auch im Tapemix Thread erwähnt)
Scheinbar hat das keiner gemacht Confused
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das mal irgendwo gelesen und natürlich wieder vergessen habe.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(20.12.24, 18:33)Darkstar schrieb: Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut.

Das Stück befindet sich schon viele Jahre auf meiner Klang-Referenz CD. Hier hat Daniel Lanois mal wieder ganze Arbeit geleistet, das Album klingt im 1989er Original derart exzellent, dass es kein Remaster braucht.

Überhaupt ist "Oh Mercy" ein sehr beachtenswertes Album des Meisters.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • FootSize, straylight, RHK
Zitieren Return to top
(20.12.24, 19:09)Spitzenwitz schrieb:
(20.12.24, 18:33)Darkstar schrieb: Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut.

Das Stück befindet sich schon viele Jahre auf meiner Klang-Referenz CD. Hier hat Daniel Lanois mal wieder ganze Arbeit geleistet, das Album klingt im 1989er Original derart exzellent, dass es kein Remaster braucht.

Das werde ich mir heute mal noch anhören.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
(20.12.24, 19:09)Spitzenwitz schrieb:

Ich habe nichts von Bob Dylan, bin jetzt doch neugierig geworden was ihr da schreibt. Mal schauen oder besser hören was ich da bei YouTube finde. Vielleicht kann ich ja dann ein Album vom "Meister" in meiner Sammlung einpflegen. Danke für eure Info.
Gruß Joachim
Zitieren Return to top
Die Moody Blues hatte ich schon mal auf dem Plattenteller, habe aber abgebrochen, weil sie zu sehr geknistert hat. Nach einer Wäsche alles top 

Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Schmiddi's post:
  • FootSize, tschuklo, S. Custom, RHK, Anbeck, rowo
Zitieren Return to top
Sly & Robbie, Nils Petter Molvaer, Eivind Aarset & Vladislav Delay: Nordub

Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • FootSize, RO55, Spitzenwitz, Schmiddi
Zitieren Return to top
(20.12.24, 19:27)Darkstar schrieb: Das werde ich mir heute mal noch anhören.

(20.12.24, 19:36)Omega schrieb: Ich habe nichts von Bob Dylan, bin jetzt doch neugierig geworden was ihr da schreibt. Mal schauen oder besser hören was ich da bei YouTube finde. Vielleicht kann ich ja dann ein Album vom "Meister" in meiner Sammlung einpflegen. Danke für eure Info.
Gruß Joachim

Für Dylan Einsteiger empfehle ich die Alben "Time Out Of Mind", "Oh Mercy" und "Infidels".

Ich habe mittlerweile mehr als 50 Alben des Meisters im Schrank th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • FootSize, tschuklo
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 77 Gast/Gäste