:
: 5,859
20.12.24, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.24, 18:37 von Darkstar.)
Bei mir läuft gerade das RHK Mixtape II - Was für die Ohren. Ohne Track Liste ist das eine ziemliche Wundertüte. Bisher kannte ich nicht einen einzigen Song, was ich in den wenigsten Fällen bedauert habe. Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut. Normalerweise erkennt man Dylan ja am knödelnden Gesang, was hier überhaupt nicht der Fall ist.
Vom Sound her ist das Tape bisher spitze. Da es mit Dolby C aufgenommen ist, musste hier mein Schrottcontainer Tape Technics RS-BX707 herhalten, das die Aufgabe mit Bravour meistert. Auch der SU-50A durfte heute zum ersten Mal mit richtigen Männerboxen arbeiten. Die putzigen JBL Control One mussten den Quadral Wotan weichen.
:
: 11,990
20.12.24, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.24, 18:34 von rowo.)
Marc Romboy/Marlene Schuen/Dimitri Andreas: Metamorfosa
Gefällt von Mal zu Mal besser.
[Video: ]
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
:
: 12,943
20.12.24, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.24, 18:42 von RHK.)
Zitat:das RHK Mixtape II. Ohne Track Liste ist das eine ziemliche Wundertüte
DAS war ja auch meine Absicht!
Eigentlich sollte jeder der einen Titel oder Interpret kennt,diesen auf den Zettel eintragen.(Hatte ich aber auch im Tapemix Thread erwähnt)
Scheinbar hat das keiner gemacht
Gruß Rolf
Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:1 user Gefällt RHK's Beitrag
• DUAL Tom
:
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das mal irgendwo gelesen und natürlich wieder vergessen habe.
:
: 4,139
(20.12.24, 18:33)Darkstar schrieb: Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut.
Das Stück befindet sich schon viele Jahre auf meiner Klang-Referenz CD. Hier hat Daniel Lanois mal wieder ganze Arbeit geleistet, das Album klingt im 1989er Original derart exzellent, dass es kein Remaster braucht.
Überhaupt ist "Oh Mercy" ein sehr beachtenswertes Album des Meisters.
Gruß
Michael
:
(20.12.24, 19:09)Spitzenwitz schrieb: (20.12.24, 18:33)Darkstar schrieb: Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut.
Das Stück befindet sich schon viele Jahre auf meiner Klang-Referenz CD. Hier hat Daniel Lanois mal wieder ganze Arbeit geleistet, das Album klingt im 1989er Original derart exzellent, dass es kein Remaster braucht.
Das werde ich mir heute mal noch anhören.
(20.12.24, 19:09)Spitzenwitz schrieb: (20.12.24, 18:33)Darkstar schrieb: Aber der Opener Man in the Long Black Coat von Bob Dylan ist ja mal ein Hammer. Das gefällt mir richtig gut.
Ich habe nichts von Bob Dylan, bin jetzt doch neugierig geworden was ihr da schreibt. Mal schauen oder besser hören was ich da bei YouTube finde. Vielleicht kann ich ja dann ein Album vom "Meister" in meiner Sammlung einpflegen. Danke für eure Info.
Gruß Joachim
:
: 5,316
Die Moody Blues hatte ich schon mal auf dem Plattenteller, habe aber abgebrochen, weil sie zu sehr geknistert hat. Nach einer Wäsche alles top
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
:
: 11,990
Sly & Robbie, Nils Petter Molvaer, Eivind Aarset & Vladislav Delay: Nordub
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
:
: 4,139
(20.12.24, 19:27)Darkstar schrieb: Das werde ich mir heute mal noch anhören.
(20.12.24, 19:36)Omega schrieb: Ich habe nichts von Bob Dylan, bin jetzt doch neugierig geworden was ihr da schreibt. Mal schauen oder besser hören was ich da bei YouTube finde. Vielleicht kann ich ja dann ein Album vom "Meister" in meiner Sammlung einpflegen. Danke für eure Info.
Gruß Joachim
Für Dylan Einsteiger empfehle ich die Alben "Time Out Of Mind", "Oh Mercy" und "Infidels".
Ich habe mittlerweile mehr als 50 Alben des Meisters im Schrank
Gruß
Michael
|