23.12.24, 23:22
Ups sorry , ich dachte du wolltest dieses komische Viech nur mitbringen , dass das ein Selbstporträt ist konnte ich ja nicht ahnen , mea culpa

Warum nicht mal ein aktiver Monitor ?
|
23.12.24, 23:22
Ups sorry , ich dachte du wolltest dieses komische Viech nur mitbringen , dass das ein Selbstporträt ist konnte ich ja nicht ahnen , mea culpa
![]()
25.12.24, 12:43
Ich höre ja seit 5 Jahren mit diesen aktiven Monitoren, bzw. der Homeversion von Studiomonitoren, und werde in diesem Leben nicht mehr wechseln.
Gruß Rüdiger
![]() • FootSize, tschuklo, straylight, Spitzenwitz, Darkstar, Lenni
25.12.24, 13:11
Hi Rüdiger , was sind das für welche, ATC ??
Ein Aspekt bei solchen Konstruktionen ist ja auch die Tatsache , das es sich um klassische 3 Wege Lautsprecher mit vernünftig dimensioniertem Bass Chassis handelt , eine Bauweise von der ich ganz generell ein großer Fan bin . Der heutige Trend zu schmalen und hohen Standlautsprechern ist nicht so meins . ![]() Gruß Klaus
25.12.24, 13:24
(25.12.24, 13:11)Südschwede schrieb: Der heutige Trend zu schmalen und hohen Standlautsprechern ist nicht so meins . Da bin ich ganz bei Dir ![]()
Gruß
Michael
25.12.24, 13:28
Hallo Klaus
Es sind genau die hier, nur in einer anderen Farbe(auch das FF Modell mit der diskreten Elektronik). http://www.audiostereo.ro/ATC%20reviews/...p6B_ODT7xQ
Gruß Rüdiger
25.12.24, 13:39
Feine Teile Rüdiger
Bisher leider ein Hersteller in dessen Hörgenuss ich noch nicht gekommen bin, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann wie die klingen , ist halt klassischer Lautsprecherbau vergleichbar im Studio Bereich mit den großen Neumann Monitoren , da weiß man was man hat ![]()
25.12.24, 15:47
Ich habe gerade 68kg Gewicht gelesen. Das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber.
Viele Grüße Christian
25.12.24, 16:15
Jepp , manchmal kann man sich ganz schön täuschen , die ATCs sind wohl extrem stabil gebaut vom Gehäuse her , wobei das wohl zumindest bei den klassischen Konstruktionen generell der Fall ist .
Da kuckt man manchmal ziemlich verblüfft aus der Wäsche , auch im Vergleich mit anderen Lautsprechern , hier mal als Beispiel der Vergleich meiner früheren Isophon Indigo , Stückgewicht 47 Kg bei 110cm Höhe , gut 31 cm Breite und 43cm Tiefe . Dann die Yamaha NS 1000M mit 31 Kg bei gut 67cm Höhe , 37 cm Breite und 32cm Tiefe , dabei bedenken , in der Indigo stecken auch noch 2 x 265mm Isophon Bässe als Innentreiber . Optisch sieht die Indigo eher doppelt so schwer wie die Yamaha aus ![]() |
|