Warum nicht mal ein aktiver Monitor ?
Ups sorry , ich dachte du wolltest dieses komische Viech nur mitbringen , dass das ein Selbstporträt ist konnte ich ja nicht ahnen , mea culpa  Cry
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • FootSize, Lenni, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Nicht mal ein maxima culpa......?  Dodgy
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • low_fi, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Ich höre ja seit 5 Jahren mit diesen aktiven Monitoren, bzw. der Homeversion von Studiomonitoren, und werde in diesem Leben nicht mehr wechseln.

Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 6 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • FootSize, tschuklo, straylight, Spitzenwitz, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Hi Rüdiger , was sind das für welche, ATC  ??

Ein Aspekt bei solchen Konstruktionen ist ja auch die Tatsache , das es sich um klassische 3 Wege Lautsprecher mit vernünftig dimensioniertem Bass Chassis handelt , eine Bauweise von der ich ganz generell ein großer Fan bin .
Der heutige Trend zu schmalen und hohen Standlautsprechern ist nicht so meins . Smile

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer, fr.jazbec, Lenni
Zitieren Return to top
(25.12.24, 13:11)Südschwede schrieb: Der heutige Trend zu schmalen und hohen Standlautsprechern ist nicht so meins . Smile

Da bin ich ganz bei Dir th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, fr.jazbec
Zitieren Return to top
Hallo Klaus
Es sind genau die hier, nur in einer anderen Farbe(auch das FF Modell mit der diskreten Elektronik).
http://www.audiostereo.ro/ATC%20reviews/...p6B_ODT7xQ
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top
Feine Teile Rüdiger  

Bisher leider ein Hersteller in dessen Hörgenuss ich noch nicht gekommen bin, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann wie die klingen , ist halt klassischer Lautsprecherbau vergleichbar im Studio Bereich mit den großen Neumann Monitoren , da weiß man was man hat  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • fr.jazbec, Lenni
Zitieren Return to top
Ich habe gerade 68kg Gewicht gelesen. Das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Jepp , manchmal kann man sich ganz schön täuschen , die ATCs sind wohl extrem stabil gebaut vom Gehäuse her , wobei das wohl zumindest bei den klassischen Konstruktionen generell der Fall ist .

Da kuckt man manchmal ziemlich verblüfft aus der Wäsche , auch im Vergleich mit anderen Lautsprechern , hier mal als Beispiel der Vergleich meiner früheren Isophon Indigo , Stückgewicht 47 Kg  bei 110cm Höhe , gut 31 cm Breite und 43cm Tiefe .

Dann die Yamaha NS 1000M mit 31 Kg bei gut 67cm Höhe , 37 cm Breite und 32cm Tiefe , dabei bedenken , in der Indigo stecken auch noch 2 x 265mm Isophon Bässe als Innentreiber .

Optisch sieht die Indigo eher doppelt so schwer wie die Yamaha aus  Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • FootSize, Lenni, fr.jazbec, tschuklo, Schmiddi, Darkstar, straylight
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste