Alternativen Dual CS 529, Kaufberatung
Das Weiß ich ja. Smile
Aber der Antrieb vom Golden 11 war baugleich mit dem CS5000 und wirklich viel zu schlapp.
Der Rest ging ja. Sogar der ULM-Tonarm war nicht sooo übel. Da passt aber nicht jedes System
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(14.01.25, 18:30)Jan schrieb: Aber der Antrieb vom Golden 11 war baugleich mit dem CS5000 und wirklich viel zu schlapp.
Der Rest ging ja. Sogar der ULM-Tonarm war nicht sooo übel. Da passt aber nicht jedes System

Der CS5000 hat keinen ULM-Tonarm und der EDS5000 Motor ist so schwach eigentlich nicht Huh
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(14.01.25, 17:15)RO55 schrieb: Christian (Darkstar) hat doch noch einen TRIO (Kenwood) KP-700 zu veräußern, wenn ich mich nicht täusche: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...1-172-4819

Ist zwar 'nur' mit Auto Lift-Off und Stop am Plattenende, aber Du schriebst ja, dass eine Automatik kein Muss ist. Toller Plattenspieler, guter Preis. Und hübsch und wohnzimmertauglich ist er auch. Das wäre meine Wahl. Da wäre dann auch noch Kohle für eine neue Haube von Igor und für ein gutes System mit Headshell übrig.

Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
(14.01.25, 19:09)HighEndVerweigerer schrieb:
(14.01.25, 17:15)RO55 schrieb: Christian (Darkstar) hat doch noch einen TRIO (Kenwood) KP-700 zu veräußern, wenn ich mich nicht täusche: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...1-172-4819

Ist zwar 'nur' mit Auto Lift-Off und Stop am Plattenende, aber Du schriebst ja, dass eine Automatik kein Muss ist. Toller Plattenspieler, guter Preis. Und hübsch und wohnzimmertauglich ist er auch. Das wäre meine Wahl. Da wäre dann auch noch Kohle für eine neue Haube von Igor und für ein gutes System mit Headshell übrig.

Ja, der ist noch da. Eigentlich habe ich bis auf wenige Ausnahmen aber gar keine Lust mehr, irgendwas zu verkaufen. Das Genöhle über Kratzer und blinde Stellen auf Aluteilen von Leuten, die ein 40-50 Jahre altes Gerät im Neuzustand kaufen wollen, gehen mir nämlich mehr und mehr auf den Sack.  Angel
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • straylight, tschuklo, rowo
Zitieren Return to top
(14.01.25, 19:44)Darkstar schrieb: Ja, der ist noch da. Eigentlich habe ich bis auf wenige Ausnahmen aber gar keine Lust mehr, irgendwas zu verkaufen. Das Genöhle über Kratzer und blinde Stellen auf Aluteilen von Leuten, die ein 40-50 Jahre altes Gerät im Neuzustand kaufen wollen, gehen mir nämlich mehr und mehr auf den Sack.  Angel

Wenn die das Gerät komplett überholt im Neuzustand haben wollen, zahlen sie dafür bei art-and-sound 1,5k bis über 2k € und nicht weit unter 500,- €....Kapieren die das nicht, oder ist das mittlerweile uso, um den Preis nachträglich zu drücken.....?

Verstehe, dass du da genervt bist.....

Da fällt mir ein, mir hat doch einer einen Hitachi/Lo-D HT-840 als near mint verkauft und dann sind da doch tatsächlich Gebrauchsspuren drauf.....Ich glaub, ich muß den Purschen noch mal anschreiben...... Wink run
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
  • Darkstar
Zitieren Return to top
(14.01.25, 20:09)HighEndVerweigerer schrieb:
(14.01.25, 19:44)Darkstar schrieb: Ja, der ist noch da. Eigentlich habe ich bis auf wenige Ausnahmen aber gar keine Lust mehr, irgendwas zu verkaufen. Das Genöhle über Kratzer und blinde Stellen auf Aluteilen von Leuten, die ein 40-50 Jahre altes Gerät im Neuzustand kaufen wollen, gehen mir nämlich mehr und mehr auf den Sack.  Angel

Wenn die das Gerät komplett überholt im Neuzustand haben wollen, zahlen sie dafür bei art-and-sound 1,5k bis über 2k € und nicht weit unter 500,- €....Kapieren die das nicht, oder ist das mittlerweile uso, um den Preis nachträglich zu drücken.....?

Verstehe, dass du da genervt bist.....

Da fällt mir ein, mir hat doch einer einen Lo-D HT-840 als near mint verkauft und dann sind da doch tatsächlich Gebrauchsspuren drauf.....Ich glaub, ich muß den Purschen noch mal anschreiben...... Wink run
In deinem Fall bedeutete NM nicht „Near Mint“ sondern „Nach mir (die Sintflut)“.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi, tschuklo, Jan, HighEndVerweigerer, RO55
Zitieren Return to top
(14.01.25, 19:44)Darkstar schrieb:
(14.01.25, 19:09)HighEndVerweigerer schrieb:

Ja, der ist noch da. Eigentlich habe ich bis auf wenige Ausnahmen aber gar keine Lust mehr, irgendwas zu verkaufen. Das Genöhle über Kratzer und blinde Stellen auf Aluteilen von Leuten, die ein 40-50 Jahre altes Gerät im Neuzustand kaufen wollen, gehen mir nämlich mehr und mehr auf den Sack.  Angel
Das ist zu deinem Leidwesen einer dieser Fälle , wo die Diskrepanz von theoretischen Preisen an dem scheitert , was die Leute bereit sind zu zahlen und was für Anspruchshaltungen gerade bei Plattenspielern teilweise vertreten werden .

Wenn ich deinen Kennie da so sehe , muss ich die Finger still halten , um nicht selber zuzuschlagen .
Klasse Zustand und ein wirklich guter Preis , da gibt es gar nichts zu meckern und günstiger würde ich den auch nicht weggeben .

Gruß Klaus  th_up
Zitieren Return to top
(14.01.25, 20:17)Darkstar schrieb: In deinem Fall bedeutete NM nicht „Near Mint“ sondern „Nach mir (die Sintflut)“.  lol

Na schönen Schrank auch.....Mit dir als Forenkumpel braucht man keine Feinde mehr........ Cry
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Ist Dir wenigstens aufgefallen, dass ich Dir eines meiner handcrafted geflochtenen Massekabel mit an den Dreher geschraubt habe ?

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • straylight, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Jaaaaa, danke dir.....Das fiel sofort auf....Sowatt Schickes konnte nicht original sein...... Wink th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Darkstar
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste