Sansui 3030BC
Wenn du dir die Audiopreise über die Jahre genau anschaust wirst du feststellen, dass bis ca. Mitte der 70er Jahre Audioequipment unverhältnismäßig teuer war (auch bei Fernsehern)...Dann die richtig große Serienfertigung einsetzte (vor allem in Japan) und das ganze Zeugs im Verhältnis zum Einkommen günstiger wurde....

Mein C.E.C aus Mitte der 70er hat dann auch nur noch 698,- DM gekostet bei höherem Einkommen der Erwerbstätigen als 1969.....

Ich denke der Sansui und der C.E.C spielen in einer Liga....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
Meine Revox A77 hat mit Verstärker und Tuner 4400 DM gekostet. Einen Käfer gab es ab 5000 DM.
Das durchschnittliche Jahreseinkommen lag bei 16335 DM (1972) und damit etwa 9000 DM höher als 10 Jahre vorher
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
Moin,

Ende August 1979 bin ich - 18 Jahre alt - mit meinem ersten Lohnstreifen als Auszubildender von der EDEKA Großhandelsniederlassung Soltau über 148,- DM direkt zur Kreissparkasse geflitzt, habe mir einen Kredit aufgenommen und hatte kurze Zeit später meinen absoluten Traum, einen Technics SU-8022 K - für ich glaube 420,-DM - in meinem Zimmer stehen, den ich glücklich an irgendwelche „Billo“-Quadral anschließen konnte…

Zur kleinen ergänzenden Erklärung: Mein Vater war Alleinverdiener (Drucker + Lithograph), ich habe drei Geschwister, das Geld war immer knapp, ich hatte vorher immer Nebenjobs, um etwas zum Leben beizutragen…

Und unter dem Gesichtspunkt war Hifi schon damals für mich teuer, aber der unbändige Wille war einfach da…
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, HighEndVerweigerer, tschuklo, Jan, Schmiddi, Tornadone
Zitieren Return to top
Na dann solltest du aus nostalgischen Gründen doch gleich zuschlagen Severin..... Wink 

Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Tornadone, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
Ist ja witzig der Technics SU 8022 in silber war auch mein erster Verstärker, dazu kamen dann noch die kleinen Pioneer HPM 30.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schmiddi's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste