:
: 12,950
Irgendwie bin ich jetzt von dem Ethos angefixt
Tom kann mir ja sein Goldring beim nächsten Treffen mal mitbringen...
Andererseits ist ja ein Kiloeuro für das Ethos schon ne Hausnummer
Gruß Rolf
:
: 157
25.01.25, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.25, 15:45 von Erzkanzler.)
Moin Zusammen,
bei mir spielt u.a. das Eroica LX an meinem Micro MA-707 Tonarm und ich kann eigentlich nur die diversen Rezessionen bestätigen das dieses Low-MC die Universalwaffe in seiner Preisklasse darstellt.
Martin
Im Vergleich zu meinen Excalibur Black und Hana SL würde ich diesem System immer den Vorzug geben weil damit eigentlich jegliche Abmischungen - gute wie schlechte - abhörbar sind.
Der Tonabnehmer macht nichts verkehrt, drängt sich aber auch nicht mit einer eigenen Klangcharakteristik auf.
Bühne und Tonalität stimmen, die Abtastfähigkeit ist gut.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sensationell für das gebotene.
LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jeden Menge anderes Geraffel
:
: 30
Bei mir spielt noch ein 1012GX am Rega RB 2000. Ich warte auf ein bestelltes 1022GX um zu tauschen.
Gruß Rüdiger
:
: 7,230
(25.01.25, 15:29)RHK schrieb: Irgendwie bin ich jetzt von dem Ethos angefixt
Tom kann mir ja sein Goldring beim nächsten Treffen mal mitbringen...
Andererseits ist ja ein Kiloeuro für das Ethos schon ne Hausnummer 
Kannst ja wieder versuchen, dem Tom Deinen „alten“ Kram anzudrehen.

Dann hast du wieder eine Anschub-Finanzierung
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 12,950
Die Goldnote bekommst du nicht=vergiss es mal schnell wieder
Gruß Rolf
Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:1 user Gefällt RHK's Beitrag
• DUAL Tom
:
: 30
Habe jetzt gestern mein neues 1022GX montiert, spielt klasse und ganz anders als das 1012GX. Deutlich wärmer mit sattem Bass und sanfteren Höhen, das 1012GX wirkte dagegen schon etwas kantig. Mal schauen wie es sich nach 50h anhört.
Gruß Rüdiger
:
: 2,854
30.01.25, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.25, 10:47 von Tornadone.)
Ich hab natürlich auch was von Goldring. Is ja nicht wie bei arme Leut.
Da würde mich die Variante mit elliptischer Nadel noch interessieren. Das heißt dann CS-91e. Aber auch die "scharfe" 13mü Rundnadel macht nen top Job.
Viele Grüße
Roman
Moin,
heute auf den NDHT war ich bei Technics und hatte dort mit dem „Markenbotschafter“ der Marke - Reiner Pohl - ein sehr interessantes und nettes Gespräch zum Thema „Tonabnehmer“.
Das Fazit in Kurzform: von Goldring hält er sehr viel, was das P/L-Verhältnis, die Harmonie und den Klang auf Technics-Drehern angeht. Das Ethos ist für ihn in der Klasse der MCs bis 2K€ ungeschlagen und vom neuen Topmodell Ethos SE rät er ab. Es sei klanglich sehr statisch und würde dabei einiges an Lebendigkeit in der Musik liegen lassen.
Privat hört er - so sagt er - mit einem 1200G und hat einen Tonabnehmer montiert - irgendwas mit einem deutschen Vor- und Nachnamen - von dem ich noch nie gehört habe. Um mich nicht als unwissender Volldepp zu outen, habe ich nur anerkennend genickt…
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• straylight
:
: 4,779
02.02.25, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.25, 19:18 von straylight.)
(02.02.25, 19:13)Oldschool schrieb: Privat hört er - so sagt er - mit einem 1200G und hat einen Tonabnehmer montiert - irgendwas mit einem deutschen Vor- und Nachnamen - von dem ich noch nie gehört habe. Um mich nicht als unwissender Volldepp zu outen, habe ich nur anerkennend genickt…
Vielleicht hat er Dich nur veräppelt und denkt sich jetzt erst recht „was für ein Volldepp“?
Aber ich kenn das auch, wenn man vor vermeintlichen Koryphäen eines Themas steht und sich nicht zu ahnungslos geben will… Hinterlässt aber immer ein doofes Gefühl verbunden mit der Frage „warum?“
Schöne Grüße, Thomas