Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Und dann kamen noch zwei Pakete aus Litauen mit Schalplatten von Siela

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
Moin,

heute auf den NDHT habe ich drei Platten erworben. Zwei davon sind „direct to disc“-Pressungen. Die von Genesis war Freitag in der Post…

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Schmiddi
Zitieren Return to top
Die NDHT LP's was kostet da eine 25 Euro!
Zitieren Return to top
Moin, „Nudel“

NDHT heißt Norddeutsche Hifi-Tage. Die beiden „direct to disc“ Pressungen kosteten bei Sieveking jeweils 35,-€. Bei diesen Pressungen fasziniert mich, dass so etwas nur echte Vollblutmusiker können. Irgendwelche Wichtigtuer, die sich Musiker nennen, würden unter dem Druck wahrscheinlich heulend zusammenbrechen…
Bei IAD, wo ich vergeblich nach interessanten japanischen Pressungen schaute, habe ich dann für 34,-€ die Elisabeth Lohninger mitgenommen.
Zitieren Return to top
Okay,

NDHT  kenn ich gehe immer wenn möglich zu MDHT.  Rolleyes

Sieveking war doch der letzte Vertrieb für MFSL!
Zitieren Return to top
Sorry….

Sieveking hat ganz viele Marken neben MFSL, teils exklusiv, die sie dann an JPC, iMusic und andere vertreiben. Die Auswahl an hochwertigen Pressungen dort war beeindruckend. Den Skandal um MFSL habe ich natürlich auch mitbekommen. Es wurde mit einer Produkteigenschaft geworben, die nicht vorhanden war. Ich war und bin da etwas weniger „hardcore“, für mich zählt die Qualität in der Rille…
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Hallo!

Soeben ist ein Album angekommen welches ich schon länger gesucht habe, um es in einem guten Zustand und einem für mich akzeptablen Preis zu bekommen. Deo von Deo, das einzige Album der Band. Deo stammte aus meiner Geburtsstadt Oberhausen und ich hatte damals auf einem Konzert die LP  gekauft und signieren lassen, müsste ein Auftritt in der Fabrik Altenberg gewesen sein.  Leider ging das Album irgendwie verloren, jetzt habe ich es wieder. 

Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Spitzenwitz, Frohwein, rowo, Darkstar, straylight, Jan
Zitieren Return to top
(02.02.25, 19:58)Oldschool schrieb:  Den Skandal um MFSL habe ich natürlich auch mitbekommen. Es wurde mit einer Produkteigenschaft geworben, die nicht vorhanden war.

Meines Wissens war es einen, nicht unwichtigen Hauch anders. Viele Goldohren haben dort eine Produkteigenschaft hinnein interpretiert die es nicht gab. 

MFSL hat geworben das sie die originalen Mastertapes verwendet haben um ihre Produkte herzustellen. Die Goldohren meinten das dies ohne digitalen Zwischenschritt passiert aber genau dies hat MFSL getan. Sie haben die Mastertapes digitalisiert und dann damit weiter gearbeitet. Aber genau dieser Schritt wurde nicht erwähnt. 

Sie haben also, so wie jeder gute Politiker agiert. Sie haben durch weglassen von Informationen das Volk getäuscht, aber nicht gelogen.  Cool

Aufgekommen ist es bei einem Interview zum MFSL Album Thriller.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Frohwein
Zitieren Return to top
So kann man auch mal einkaufen.  Cool

Letzte Woche per Discogs von einem spanischen Verkäufer gekauft.

Kaufpreis 18.- … Versand in die BRD 17,- € 

Also habe ich sie zu meinem Kumpel nach Spanien schicken lassen für 6,- €  und morgen nehme ich sie im Handpäck mit nach Hause.  Rolleyes

Lord Bishop Rocks - Sex Rock Hits

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • S. Custom, Schmiddi, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
(03.02.25, 12:11)Schmiddi schrieb: Hallo!

Soeben ist ein Album angekommen welches ich schon länger gesucht habe, um es in einem guten Zustand und einem für mich akzeptablen Preis zu bekommen. Deo von Deo, das einzige Album der Band. Deo stammte aus meiner Geburtsstadt Oberhausen und ich hatte damals auf einem Konzert die LP  gekauft und signieren lassen, müsste ein Auftritt in der Fabrik Altenberg gewesen sein.  Leider ging das Album irgendwie verloren, jetzt habe ich es wieder. 

Hab mir die Scheibe mal bei TIDAL angehört, NDW, würde gut in meone Sammlung passen Cool

Gruß Thomas
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste