Faital Chasis
Hi Rolf , kann ich gerne mal machen , aber da warten wir noch einen Moment mit , bis ich den Rotz , den ich derzeit noch mit mir rumschleppe komplett wieder los bin , damit ich ihn nicht Aus Versehen noch weitergebe  Smile

Was den Tiefgang angeht , täte ich die Lautsprecher auf 40-45 Hz -3dB einschätzen , da die Gehäuse größer sind , als in der Beschreibung des Chassis empfohlen wird , dazu die recht große Reflexöffnung , reicht voll und ganz für fast jede Musik , sofern es nicht gerade Kesselpauken , unterste Oktave Kirchenorgel oder irgendwelche elektronisch erzeugten Beats sind .

Ansonsten täte ich je nach Musik ein Live Konzert im Hörraum erwarten , sofern die Aufnahme es hergibt und ein Sound zum rauslaufen , wenn die Aufnahme mies ist .
Der Grund warum ich mich von so einer Konstruktion doch recht schnell wieder verabschiedet habe , weil wenn die Konserve schlecht produziert ist , sind solche Konstruktionen ziemlich gnadenlos .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
(05.03.25, 18:42)RHK schrieb:
Ralf, die gehen auch runter in den Keller. 
Der Tiefgang der Chassis hat viel mit dem Volumen der Box zu tun. 
Also mit Herzschrittmacher wäre ich bei mir vorsichtig  Wink

Das glaube ich dir Rolf.....Sie könnten aber noch tiefer, wenn sie nicht auf Wirkungsgrad ausgelegt wären, der wichtig für den Anschluß ans Mittel-/Hochtonhorn ist....Bei einem von beidem (Bass/Wirkungsgrad) muß man leider immer leichte Abstriche machen....Entweder - oder.....

Für den Hörraum Zuhause bewegt so ein 30er aber trotzdem mehr als genug Luft..... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, RHK
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste