NOS Kassetten aus Eurem Bestand
(19.03.25, 13:06)Spitzenwitz schrieb: Diese Cassette finde ich nirgendwo im Netz, ich weiß auch nicht, wer sie hergestellt hat.

ajb RQ2 C60

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Da schlägt DeepSeek ChatGPT aber deutlich. Das einzige Verwertbare, das ChatGPT beisteuern konnte, war ein Verweis auf einen Post im Tonbandforum. Dreimal dürft ihr raten, von wem der stammte?  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz, S. Custom
Zitieren Return to top
(19.03.25, 17:36)S. Custom schrieb:
(19.03.25, 13:06)Spitzenwitz schrieb: Diese Cassette finde ich nirgendwo im Netz, ich weiß auch nicht, wer sie hergestellt hat.

ajb RQ2 C60

Wenn man jetzt wüsste wie die Kassette aussieht..., könnte man eventuell was rausbekommen. 
Aber auspacken wird wohl keine Option sein?  Huh

Im Post #125 unter https://tonbandforum.de/showthread.php?t...&pid=84919 ist ein Bild einer offenen Kassette zu sehen.  Greis

Gruß Thomas
Zitieren Return to top
Und in #124 der Beitrag von Michael, den ich oben erwähnte.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(19.03.25, 17:52)Spitzenwitz schrieb:
(19.03.25, 17:40)S. Custom schrieb: Erinnert mich irgendwie an die SOUND Kassetten...

Du meinst diese üblen Kameraden?

Genau diese...
Die hatte ich in großen Mengen. Immer wenn mein Opa ein Paket geschickt hat, war da immer ein ganzes Paket davon drin. Ich war froh drum, denn eine C 60-er hat bei uns 20 Mark gekostet.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Mein AI behauptet so etwas:

Die RQ2 Musikkassetten sind Produkte des Unternehmens **König & Meyer**, das in der Musik- und Veranstaltungsbranche tätig ist und eine Vielzahl von Zubehör für Musiker und Bands herstellt. Italien, das Auswahlkriterium der RQ2-Kassetten. Wenn du weitere Informationen benötigst oder Fragen zu den Produkten hast, lass es mich wissen!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
(20.03.25, 9:48)DUAL Tom schrieb: ... Italien, das Auswahlkriterium der RQ2-Kassetten. ...

Dieser Satz kein Verb!  Tongue

Die KI hat scheinbar nicht nur inhaltliche Probleme Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(20.03.25, 9:48)DUAL Tom schrieb: Mein AI behauptet so etwas:

Die RQ2 Musikkassetten sind Produkte des Unternehmens **König & Meyer**

Das möchte ich glatt anzweifeln  Undecided
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Tornadone, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Andere KI befragt   lol :

Die RQ2 Musikkassetten wurden von der Firma RQ (Rundfunk- und Fernsehtechnische Geräte GmbH) hergestellt. Diese Kassetten waren in der Vergangenheit für die Aufnahme und Wiedergabe von Musik und anderen Audioinhalten weit verbreitet. Wenn du weitere Informationen zu den Kassetten oder deren Verwendung benötigst, lass es mich gerne wissen!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Ich poste die jetzt mal im Bandmaschinenforum, da werden EZ647 oder Kirunavaara sicher eine fundierte Auskunft zu geben können, die ich dann hierher kopieren werde.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Jan, DUAL Tom, Thomas55
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste