Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(23.04.25, 17:57)space_zone schrieb: lol lol lol 
20 Euro, du warst schon lange keine Platten mehr kaufen.
Ich tippe für die 17 Stück mindestens 100 Euro.
Vorausgesetzt der Zustand ist mindestens VG oder VG+

Die Milli Vanilli fehlt mir noch. Tongue 

Ich hätte einige Platten zum tauschen,
aber das ist mir irgendwie zu anstrengend.

Der Jan kann schon manchmal direkt komisch sein.

Gruß Mario

Da muss ich jetzt auch ehrlich sein....

Das gezeigte Repertoire steht für einen Stückpreis von einem bis maximal drei Euro im Plattenladen bei mir um die Ecke.

For The Record
Friedrich-Ebert-Straße 53-55
41236 Mönchengladbach

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Für mich ist der Zustand der Platten wichtig unter VG kaufe ich keine gebrauchten Platten und 
dafür bin ich bereit auch ein bisschen mehr zu bezahlen.
Sollten da gute gebrauchte Platten dabei sein, umso besser zu dem Preis.

Gruß Mario
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, labrador
Zitieren Return to top
Bei uns in der Umgebung gibt es "Beatsounds", da stehen außerhalb der Öffnungszeiten Plattenkisten mit Mainstream Scheiben, die sich in jeder aufgekauften Sammlung wiederfinden, überdacht vor dem Laden.
Für jede entnommene LP wird ein Euro in den Briefkasten geworfen, alles auf Vertrauensbasis.
Gruß
Michael
  • Lenni, Geospiff, labrador
Zitieren Return to top
Sehr cool das es bei euch sowas gibt, bei uns leider nicht.
Würde ich da wühlen und die ein oder andere Platte finden
die mir gut gefällt, für den guten Zweck schmeiß ich da auch gerne mal mehr rein.

Gruß Mario
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(23.04.25, 18:26)space_zone schrieb: Sehr cool das es bei euch sowas gibt, bei uns leider nicht.
Würde ich da wühlen und die ein oder andere Platte finden
die mir gut gefällt, für den guten Zweck schmeiß ich da auch gerne mal mehr rein.

Gruß Mario

Das ist ein kommerzieller Gebraucht-Plattenladen, dahinter steht kein guter Zweck.

Der Mann kauft natürlich Sammlungen auf um an sein Material zu kommen und hat Jennifer Rushs "Heart Over Mind" sicherlich jedesmal dabei.
Mit der 1 Euro Aktion befreit er sich von zu hohen Stückzahlen von Massenproduktionen und kommt damit gut an.

Ein Händler in Mönchengladbachs Innenstadt hat mir mal sein Lager gezeigt. Da gab es eine komplette Kunststoffkiste mit "Crime Of The Century", eine mit "Wish You Were Here", eine mit "Rumours", eine mit "Brothers In Arms"........

Das ist verschenkter Lagerplatz, da er diese Standards auch kaum noch los wird.
Gruß
Michael
  • Lenni, straylight, labrador
Zitieren Return to top
Für Interessierte: mein Kaufpreis war für alle 54€

Und das ist für die Erhaltung und vor allem hier bei uns in der Region ein Hammerpreis! Da kosten selbst auf Flohmärkten hier halbwegs vernünftig erhaltene Platten deutlich mehr. Kleinanzeigenpreise hier auch DEUTLICH höher….

Aber ich will/muss mich hier auch nicht rechtfertigen.

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(23.04.25, 21:06)labrador schrieb: Aber ich will/muss mich hier auch nicht rechtfertigen.

Sehe ich genau so, die stehen bei mir auch fast alle. th_up
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, labrador
Zitieren Return to top
(23.04.25, 17:26)labrador schrieb: Servus,

heute mal ein Gebrauchtkauf: Wir haben hier in der Region einen "Non-Profilt"-Plattenladen ( Home | Rock Store Markt Schwaben ). Etwas Ähnliches gibt es, glaube ich, auch in Essen. Der Laden sammelt Plattenspenden in der Region und verkauft diese Platten dann. Mit dem Erlös werden Kulturprojekte in der Region direkt gefördert. Wenn man so will tut man etwas Gutes mit einem Kauf dort.

Finde ich super und muss sagen, so etwas gibt es viel zu wenig.
1 x im Jahr gibt es einen Buch und Schallplattenmarkt in einer Scheune im Nachbarort. Dort wird Alles für wenig Geld verkauft, natürlich auch für einen guten Zweck und handeln kann man auch. Dort habe ich schon einige Platten und vor Allem Bücher mitgenommen. Meine Kids finden dort auch immer was. Aber Schallplatten eher 0815, also nichts aus guten Sammlungen... Leider sind die Bücher in diesem Fall viel interessanter, aber es macht Spaß wenn man etwas findet.

(23.04.25, 18:35)Spitzenwitz schrieb: Ein Händler in Mönchengladbachs Innenstadt hat mir mal sein Lager gezeigt. Da gab es eine komplette Kunststoffkiste mit "Crime Of The Century", eine mit "Wish You Were Here", eine mit "Rumours", eine mit "Brothers In Arms"........
Die Kiste mit den Rumours nehme ich sehr gern...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • rowo, Spitzenwitz, labrador, Lenni
Zitieren Return to top
Man muss akzeptieren dass Geschmäcker komplett verschieden sind. 
Für mich ist auch Mainstream kein Schimpfwort. 
Ich nenne mal ein Beispiel. 
Jethro Tull hat wie ich finde viele gute Platten gemacht, die ich mir auch gerne anhöre.
Und dann hat Tull noch "Songs from the wood" gemacht, die hier im Forum durchaus beliebt ist. 
Ich würde jede von Steffens neuen Scheiben eher auflegen als die "Songs from the wood"
Und: 
Wenn man was gutes tun kann und dafür noch Platten in der Hand hält, dann ist es so oder so eine win-win situation. 

Andre geben 50€ für ein remaster der "brother in arms"aus, jeder wie er mag.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Schmiddi, labrador
Zitieren Return to top
Guten Morgen,

ich schreibe es mal hier mit rein, auch wenn es kein Vinyl ist....

Was zum Lesen für "faul auf der Terrasse in der Sonne sitzen" Wink

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste