Technics SU 8600
Hi Alle,

Hier in der Nähe steht sehr günstig der oben genannte Verstärker. Lohnt sich da ein Kauf? Wäre eher spontan zum etwas Rumspielen und dann evtl auch wieder weiter geben.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Der ist doch schon 45-50 Jahre alt, willst Du nicht lieber was junges Hübsches? Tine
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Das sagt derjenige der mir vor geraumer Zeit den ollen Wangine oder so ähnlich abgekauft hat. Wink

Ob ich den will weiß ich ja nicht. Dafür brauche ich ne Expertise. Wink
Aber er ist fett, er ist günstig und er ist von Technics was einer evtl Weitergabe sicherlich nicht undienlich ist.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
Mich würden die Griffe für den Rackeinbau stören. Ich habe bei mir unter anderem den Nachfolger SU-8080 im Einsatz, der meiner Meinung nach optisch gefälliger ist und eine auftrennbare Vor-/Endstufe besitzt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Ja, die Griffe find ich jetzt auch nicht so super.
Mich hätten eher die inneren Werte interessiert. Häufige Fehler, nicht zu ersetzende Bauteile und andere Ferkeleien.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
Das ist noch ein diskret aufgebauter Technics Verstärker ohne STK-Endstufen. Problematisch sind die vielen Schalter und Potis, die alle viel Zuwendung brauchen, sonst ist die Kiste durchaus brauchbar.

Edit: Das Relais macht natürlich oft Ärger.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer, Tornadone
Zitieren Return to top
Danke Michael. Relais und Schalter krieg ich zur Not hin. Von den Schaltern hab ich sogar noch neue hier liegen.
Mal schauen ob ich Antwort bekomme und das Teil holen kann.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ist doch ein toller Vintageamp.....Mir gefällt er auch mit den Griffen......Sieht cool aus..... th_up

Von sowas konnte ich als Teenie nur träumen....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Moin,

war mit dem ST-9600 meine erste neue Anlage vom sauer ersparten Geld des Semesterjobs.
Ob es sich lohnt? Ist immer die Frage was man damit machen will.
Ich war enttäuscht von dem Amp, klang wie eingeschlafene Füsse. Und da ich die Gelegenheit hatte ihn Preisneutral gegen einen Sansui AU-919 zu wechseln war er auch schnell wieder weg. Der Sansui hat mich dann 15 Jahre begleitet.
Der ST-9600 ist dagegen 30 Jahre geblieben.

LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jeden Menge anderes Geraffel
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Erzkanzler's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
(24.04.25, 9:18)Darkstar schrieb: ....... und eine auftrennbare Vor-/Endstufe besitzt.

Hat der 8600 auch. Und sie wurden so ziemlich zur gleichen Zeit gebaut.
NP für ST-9600 bzw. SU-8600 war je 2.500DM. Ich hab die Geräte beim Abverkauf für 1.200(SU) und 1.500DM(ST) gekauft.
Über dem SU 8600 lag damals bei Technics nur noch die SU/SE-9600er Kombi.

LG
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jeden Menge anderes Geraffel
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste