:
: 25,460
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 4,139
(23.04.25, 21:51)RO55 schrieb: Johnny Hammond – Higher Ground (1974)
So um das Jahr 2000 herum hatte ich mal eine starke CTI Phase, obgleich das Label unter Jazz Fans ja eher kritisch gesehen wurde.
Joe Farrell, Lonnie Smith, Gabor Szabo, Hubert Law, Fats Theus, Stanley Turrenrtine, Johnny Hammond, Milt Jackson, Eumir Deodato, Airto Moreira, Paul Desmond, Bob James......
Hat Spaß gemacht
Gruß
Michael
PANKO - KILLE KILLE
SILLY - Liebeswalzer
:
: 26,047
Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 3,120
(23.04.25, 23:24)Spitzenwitz schrieb: (23.04.25, 21:51)RO55 schrieb: Johnny Hammond – Higher Ground (1974)
So um das Jahr 2000 herum hatte ich mal eine starke CTI Phase, obgleich das Label unter Jazz Fans ja eher kritisch gesehen wurde.
Joe Farrell, Lonnie Smith, Gabor Szabo, Hubert Law, Fats Theus, Stanley Turrenrtine, Johnny Hammond, Milt Jackson, Eumir Deodato, Airto Moreira, Paul Desmond, Bob James......
Hat Spaß gemacht 
Ja, macht mir auch immer mal wieder Spaß. Die ganzen Bob James Scheiben habe ich auch hier. Da sind schon ein paar Perlen dabei, auch wenn viele das teilweise als Fahrstuhlmusik bezeichnen würden...  Ich komme aber auch vom Hip Hop, da wurde er viel gesampled - auch wenn er das nicht mochte. Mir gefällt es.
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Servus
Uncle Acid - The Night Creeper
Gruß Mario
:
: 3,120
Speaking of CTI and Bob James...
Bob James – One (1974)
Falles es jemanden interessiert, hier mal 'mein' Weg zu Bob James: Ghostface Killah - Daytona 500 vom Album Ironman (1996):
[Video: ]
Hier dann das Original von Bob James: Nautilus
[Video: ]
Die Ghostface Killah habe ich natürlich auch am Start. Sogar 1996 persönlich gekauft...
Ich kann tatsächlich mit beiden Genres sehr viel anfangen. Hip Hop und Jazz schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil. Es wurde sehr viel Jazz gesampled, gab Kollaborationen (z.B. Gurus Jazzmatazz, fantastische Platte!) und einige der aktuellen Jazzmusiker haben einen Hip Hop Background. Ich kann aber verstehen, wenn viele Leute mit Hip Hop nichts anfangen können...
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Weiter mit Stoner Rock aus Schweden.
Witchcraft - Nucleus
Gruß Mario
|