(16.05.25, 8:42)Geospiff schrieb: Moin Ingolf,
Funkadelic hatte ich schon als CD und Maggot Brain ist geil... AWB habe ich erst hier irgendwo im Fred gesehen, Diana geht immer und Steely zur Komplettierung
Der Laden ist in Bad Cannstatt (die Schallplatte) - einer der Betreiber war auch Gründervater des SecondHand Stores.... ganz gutes Sortiment, Preise ok... netter Plausch
Das muss ich mir merken. Ab und an bin ich ja auch mal in Stuttgart unterwegs und da stehen immer Plattenläden auf der Plan!
19.05.25, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.25, 18:58 von labrador.)
Servus,
ich habe da mal was ausprobiert!
Was?
Ich habe in Amazon gesehen, dass es so genannte Retourenkäufe gibt. Kannte ich vorher noch nicht. Es geht also offensichtlich um retournierte Ware die wieder in den Verkauf kommt. Und in dieser Verkaufsrubrik bei Amazon gibt es auch Vinyl. In der Produktbeschreibung findet sich leider nie ein Hinweis, was genau der Grund für eine mögliche Retoure gewesen war.
Darunter befand sich auch eine Scheibe von Marillion, die ich schon habe, aber mit sehr schlechtem Cover. Da habe ich gedacht, das muss ich doch mal ausprobieren. Ich hatte eigentlich in dieser Rubrik zwei oder drei Platten gefunden, die mich durchaus interessiert hätten aber ich habe mich dann diszipliniert und habe nur eine Platte mal zum Test bestellt, eben diese Platte von Marillion.
Sie ist heute gekommen, wie man auf einem der Fotos sieht, in dem beigefügten Tütchen mit einem Amazon Aufkleber auf der Rückseite der Platte auf dem „Amazon Warehouse“ stand. Da es sich ja offensichtlich um Retourware handelt war für mich klar, dass die Scheibe nicht mehr original eingeschweißt kommt und gegebenenfalls eben auch ohne die so genannten Hype-Sticker. Das ist ja aber eigentlich kein Problem….
Ach so: die Platte hat so statt 27 € nur 16 € gekostet.
Mir war ja klar, dass die Platte irgendeinen Makel haben musste sonst würde sie ja wahrscheinlich nicht retourniert worden sein. Auf den Fotos sieht man den offensichtlichen Grund: besonders die rechte Ecke war total weg geknickt und die linke Ecke ist auch abgenickt der Platte die Platte selbst, übrigens 180 g, ist tadellos. Jetzt werden viele natürlich wieder sagen „scheißt der Hund drauf“ die Knicke sind doch völlig Wurscht…. Mich stören Sie so habe ich ein zweites nicht wirklich richtig gutes Cover von der Platte….
Mein Fazit: ich bezahle dann doch lieber etwas mehr und habe was wirklich „Neues/Tadelloses“!
(19.05.25, 20:35)space_zone schrieb: Ich war letzte Woche im Müller und hab mir Rasierklingen gekauft,
dann vielen mir zufällig noch diese scharfen Teile in die Hände.
Gruß Mario
Das neue Cure-Album gefällt meiner Frau sehr gut; mir ist es etwas zu ruhig.
Das Nick Cave Album ist nix für jeden Tag, aber absolut wundervoll! "Jubilee Street" und "Higgs Boson Blues" sind fantastisch
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:2 users Gefällt rowo's Beitrag • labrador, Lenni
20.05.25, 11:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.25, 11:26 von labrador.)
Servus,
nachdem ich am Sonntag auf dem Flohmarkt das "Unbehagen"-Original gefunden habe ist heute auch die "zusammengefasste" Neuauflage (LP Nina Hagen Band + LP Unbehagen in einem Gatefold) geliefert worden.