Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(16.05.25, 8:42)Geospiff schrieb: Moin Ingolf,
Funkadelic hatte ich schon als CD und Maggot Brain ist geil... AWB habe ich erst hier irgendwo im Fred gesehen, Diana geht immer und Steely zur Komplettierung  Rolleyes
Der Laden ist in Bad Cannstatt (die Schallplatte) - einer der Betreiber war auch Gründervater des SecondHand Stores.... ganz gutes Sortiment, Preise ok... netter Plausch
Das muss ich mir merken. Ab und an bin ich ja auch mal in Stuttgart unterwegs und da stehen immer Plattenläden auf der Plan!  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Geospiff
Zitieren Return to top
Servus,

ich habe da mal was ausprobiert!

Was?

Ich habe in Amazon gesehen, dass es so genannte Retourenkäufe gibt. Kannte ich vorher noch nicht. Es geht also offensichtlich um retournierte Ware die wieder in den Verkauf kommt. Und in dieser Verkaufsrubrik bei Amazon gibt es auch Vinyl. In der Produktbeschreibung findet sich leider nie ein Hinweis, was genau der Grund für eine mögliche Retoure gewesen war.

Darunter befand sich auch eine Scheibe von Marillion, die ich schon habe, aber mit sehr schlechtem Cover. Da habe ich gedacht, das muss ich doch mal ausprobieren. Ich hatte eigentlich in dieser Rubrik zwei oder drei Platten gefunden, die mich durchaus interessiert hätten aber ich habe mich dann diszipliniert und habe nur eine Platte mal zum Test bestellt, eben diese Platte von Marillion.

Sie ist heute gekommen, wie man auf einem der Fotos sieht, in dem beigefügten Tütchen mit einem Amazon Aufkleber auf der Rückseite der Platte auf dem „Amazon Warehouse“ stand. Da es sich ja offensichtlich um Retourware handelt war für mich klar, dass die Scheibe nicht mehr original eingeschweißt kommt und gegebenenfalls eben auch ohne die so genannten Hype-Sticker. Das ist ja aber eigentlich kein Problem….

Ach so: die Platte hat so statt 27 € nur 16 € gekostet.

Mir war ja klar, dass die Platte irgendeinen Makel haben musste sonst würde sie ja wahrscheinlich nicht retourniert worden sein. Auf den Fotos sieht man den offensichtlichen Grund: besonders die rechte Ecke war total weg geknickt und die linke Ecke ist auch abgenickt der Platte die Platte selbst, übrigens 180 g, ist tadellos. Jetzt werden viele natürlich wieder sagen „scheißt der Hund drauf“ die Knicke sind doch völlig Wurscht…. Mich stören Sie so habe ich ein zweites nicht wirklich richtig gutes Cover von der Platte….

Mein Fazit: ich bezahle dann doch lieber etwas mehr und habe was wirklich „Neues/Tadelloses“!

Naja, war ein Versuch!

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Servus,
würde mich nicht stören, wichtig ist dass die LP keine Beschädigung hat.

Gruß Mario
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, RO55, rowo, labrador
Zitieren Return to top
Mal ein leichter Knick ist nicht schlimm, aber in dem Fall sieht es dann doch anders aus. Das würde mich auch nicht gefallen
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Ich habe mir endlich mal wieder Stoff besorgt, um neue Horizonte zu entdecken:

Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt rowo's post:
  • WBC, DUAL Tom, S. Custom, labrador, Lenni, RO55, Schmiddi
Zitieren Return to top
Ich war letzte Woche im Müller und hab mir Rasierklingen gekauft,
dann vielen mir zufällig noch diese scharfen Teile in die Hände.  Tongue

Gruß Mario
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, hopfen, DUAL Tom, S. Custom, Schmiddi, Thomas55, Geospiff, labrador, Lenni, rowo, RO55, Jan, RHK
Zitieren Return to top
(19.05.25, 20:35)space_zone schrieb: Ich war letzte Woche im Müller und hab mir Rasierklingen gekauft,
dann vielen mir zufällig noch diese scharfen Teile in die Hände.  Tongue

Gruß Mario

Das neue Cure-Album gefällt meiner Frau sehr gut; mir ist es etwas zu ruhig.
Das Nick Cave Album ist nix für jeden Tag, aber absolut wundervoll! "Jubilee Street" und "Higgs Boson Blues" sind fantastisch  Heart
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • labrador, Lenni
Zitieren Return to top
Servus,

nachdem ich am Sonntag auf dem Flohmarkt das "Unbehagen"-Original gefunden habe ist heute auch die "zusammengefasste" Neuauflage (LP Nina Hagen Band + LP Unbehagen in einem Gatefold) geliefert worden. 

Gruß

[-] Die folgenden 4 users Gefällt labrador's post:
  • DUAL Tom, Piomaha, S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
Servus,

jpc hat wieder geliefert:

Peter Baumann (ex Tangerine Dream): Nightfall, Limited Edition mit signiertem Coverprint
Silly: Paradies + Bataillon d’Amour, 180g, Limited Edition auf 2 LPs

Gruß

[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(13.05.25, 12:06)RHK schrieb: Hier bei der Spliff habe ich mal zugelangt.
Original und ungespielt ist eher selten anzutreffen

Klar, das Du die Dir als Lackierer holst! Cool
Da fliegt Dir doch das Blech weg! lol
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • WBC
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste