:
: 3,122
(27.05.25, 14:54)WBC schrieb: Warst Du schonmal drüben...?
Nein, war ich noch nicht. Aber die Musik mag ich trotzdem...
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:1 user Gefällt RO55's Beitrag
• WBC
:
: 3,808
27.05.25, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.25, 19:05 von WBC.)
(27.05.25, 16:29)RO55 schrieb: (27.05.25, 14:54)WBC schrieb: Warst Du schonmal drüben...?
Nein, war ich noch nicht. Aber die Musik mag ich trotzdem... 
Jah man...
Jamaica ist schon krass...
In Kingston stehen in der einen Straße Villen mit Ferraris oder Lambos davor und ein paar Straßenzüge weiter sitzen stillende Mütter vor Blechhütten im Staub - und hin und wieder sind Schüsse zu hören...
Dort verläuft man sich als Touri besser nicht...
Jamaica ist ein sehr religiöses Land - gefühlt das Land mit den meisten Kirchen pro Quadratkilometer - alle paar Minuten steht eine Kirche egal welcher Konfession rechts oder links an der Straße...
Und an fast jeder Straßenecke wird "jerk chicken", das Nationalgericht der Jamaicaner über aufgeschnittenen Blechtonnen zubereitet und verkauft...der Geruch ist allgegenwärtig - genauso wie das dröhenende Hämmern der - oft live gespielten - Reggaeklänge in verschiedensten Variationen...
Am Strand findet man alle paar Meter irgendwelche Verkaufsstände für Souvenirs aller Art - diese "Verkaufsbuden" sind aus am Strand gefundenen Hölzern zusammengeknotet und festgezurrt, teilweise sogar mit Geländern davor - trotz aller Simplizität handwerklich sehr stabil und sauber gemacht...daneben sieht man im Sand - aus Sand gemacht - die reinsten Kunstwerke... (ich muss zur Erläuterung dazu mal ein paar Pics einstellen...  )
Und wenn die Hurrican-Season Anfang Juni (bis Ende November) beginnt, sitzt man besser wieder im Flieger in Richtung Heimat, denn dann wird es dort zeitweise richtig ungemütlich und die meisten Fenster und Türen sind verbarrikadiert und tragen aufgeklebte Kreuze zur Reduzierung der Bruchgefahr...
Jamaica ist ein megageiles Land... dazu gibt es unendlich viel zu schreiben... am geilsten sind die Leutz dort - ich habe dort z.B. am Strand mit Einheimischen, die man auf einen "Bobby" oder einen Rum traf, spontane Gespräche geführt, die mich wahnsinnig beeindruckt und berührt haben und die ich mein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen werde...
Es wird höchste Zeit, dort endlich mal wieder aufzuschlagen...
:
: 1,502
Singles sind nicht mein präferiertes Jagdgebiet - eher so Beifang... ist mittlerweile aber doch ganz nett was zusammen gekommen.
Reicht immerhin um ab und an die Kugel an die Decke zu hängen, den alten Technics, Onkyo und Rotel rauszuholen und Party zu machen 
Jeder darf raussuchen und die gespielten werden in der Reihenfolge weggelegt.
Letztes Mal habe ich danach die Titel in dieser Reihenfolge auf Spotify in ne Playlist gesetzt und den Partygästen gesendet
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
: 1,687
Ich habe vor ca. 2 oder 3 Jahren über 300 Singles geschenkt bekommen. Von Abba über Deep Purple bis T.Rex aber auch Danyel Gérard oder Nena. Also alles Querbett.
Nur dafür habe ich mir den Plattenwechsler Technics SL 1350 gekauft und habe bisher ca. 1/3 geschafft zu hören und zu archivieren.
Dann stehen hier noch aus meiner Jugend ca. 20 - 30 Singles.
Gekauft werden Singles eigentlich nicht. Wie immer bestimmen die Ausnahmen die Regel.
Gekauft :
Udo Lindenberg und Apache 207 - Komet (gibt es nur auf Single)
V8 Wixxer / Serum 114 - eigentlich eine EP auf 7" und 33 RPM
Bruce Dickinson - Afterglow of Ragnarok
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
: 4,840
28.05.25, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.25, 13:07 von HighEndVerweigerer.)
(28.05.25, 13:00)#13 schrieb: Von Abba über Deep Purple bis T.Rex aber auch Danyel Gérard oder Nena. Also alles Querbett.
Wenn auf einer T.Rex auf der B-Seite "Ride a white Swan" drauf ist, würde ich Interesse anmelden, falls du sie loswerden möchtest....
Hängen schöne Erinnerungen dran....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
28.05.25, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.25, 13:37 von #13.)
Lideer nicht, bisher gesichtet :
Metal Guru
Hot Love
Get it on
Aber ich werde mal durchblättern.
Die Qualität schwankt zwischen Good und VG+ (bei allen Singles)
Deshalb habe ich auf dem Wechsler dieses System : Analogis Analogis Goa TS HiFi Tonabnehmersystem
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
Angeregt durch diesen Thread kämpfe ich mich wieder durch meinen Single Berg.
@Ralf, noch ist nur eine weitere T.Rex auf getaucht aber nicht die Gesuchte.
Gruss Jürgen
:
01.06.25, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.25, 20:09 von HighEndVerweigerer.)
Danke das du an mich denkst Jürgen....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
Seit diesem Thread arbeite ich mich weiter durch die Singles.
Die müssen noch gehört werden.
Die habe ich schon.
in Haufen sortiert.
Abba, Schlager, Pop, NDW, Rock, Deutsch, „kann man hören“ und belanglos.
und die sind sogar schon eingeordnet.
Gruss Jürgen
:
10.06.25, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.25, 19:59 von HighEndVerweigerer.)
Die "Rivers of Babylon" Single von BoneyM. hatte ich auch als Kiddy.......
Beste Grüße
Ralf
America last!
|