:
: 3,808
(19.07.25, 1:57)rowo schrieb: Hör Dir mal Tour den France an; ich mag zwar Elektro, bin aber auch nicht der große Kraftwerk-Fan, aber deren letztes Album ist wundervoll - auch zum Tanzen!
Hallo Robert, ich habe mir das Album teilweise gestern angehört, dass kann man sich durchaus anhören. Doch in meiner Sammlung schaft es lleider nicht.
Jeder hat eben einen anderen Geschmack, dass ist auch gut so, anders wäre es doch voll grau in grau auf dieser Welt.
Gruß, Joachim
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• rowo
(20.07.25, 7:15)Omega schrieb: Ich habe mir gerade ein Netzmittel (Adox Adoflo ll 100 ml Konzentrat) bestellt. Ich hatte gestern eine Platte abgespielt die auch fehlerhaft war. Die wurde auch erst vorgestern wie die Autobahn mit einen winzigen Tropfen Spülmittel gewaschen. Vielleicht habe ich ja Glück das es damit besser wird.
Gruß Joachim
Das Netzmittel kam heute an, am Nachmittag habe ich ein paar Neuzugänge gewaschen. Auch die Tonight von Bowie, die ich eigentlich in die Tonne werfen wollte.
Was dann beim hören der Platte mir ein Lächeln ins Gesicht verursachte, die Platte hat nun keine hörbaren Fehler mehr.
Warum das jetzt so ist kann ich nicht beantworten. Die Mischung der Waschflüssigkeit war wie immer, nur diesmal kein Spüli sondern das Netzmittel.
Was man sieht ist, dass die Trocknung nach der Wäsche schneller geht, auch hat man einen schönen Glanz auf dem Vinyl. Ob das länger bleibt ist eine andere Sache.
Nur werde ich kein Spüli in die Waschflüssigkeit mehr geben.
Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden, wer noch Spüli verwendet kann das mal selber testen. Und gerne hier bekannt geben. ich habe nur eine kleine Flasche bestellt, 100 ml Konzentrat mit Versand 10,70 €, das reicht für 20 Liter...
Gruß Joachim
Edit: vielleicht hätte ich ja das Knistern auf der 'Autobahn' verringern können ? Nur die habe ich seit Montag nicht mehr.
:
: 458
(23.07.25, 20:52)Omega schrieb: Edit: vielleicht hätte ich ja das Knistern auf der 'Autobahn' verringern können ? Nur die habe ich seit Montag nicht mehr.
Joachim, mit Sicherheit ! Ein Gutteil des "Knisterns" kommt von statischen Aufladungen, und den Antistatik-Effekt hat Spüli nunmal gar nicht...
Und für Film und Negative (dafür ist's ja ursprünglich gedacht) ist der Effekt aber extrem wichtig. Staub etc.
Und die neuen Vinyls werden kaum noch gereinigt vor dem Versand. Wenn ich die mal ungewaschen gespielt habe blieb regelmässig die Filzmatte an der Platte kleben.
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
Danke für deinen Beitrag, ich bin schon froh das die Bowie Platte keine Fehler mehr hat.
Gruß Joachim
:
23.07.25, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.25, 22:16 von WBC.)
(23.07.25, 20:52)Omega schrieb: (20.07.25, 7:15)Omega schrieb: Ich habe mir gerade ein Netzmittel (Adox Adoflo ll 100 ml Konzentrat) bestellt. Ich hatte gestern eine Platte abgespielt die auch fehlerhaft war. Die wurde auch erst vorgestern wie die Autobahn mit einen winzigen Tropfen Spülmittel gewaschen. Vielleicht habe ich ja Glück das es damit besser wird.
Gruß Joachim
Das Netzmittel kam heute an, am Nachmittag habe ich ein paar Neuzugänge gewaschen. Auch die Tonight von Bowie, die ich eigentlich in die Tonne werfen wollte.
Was dann beim hören der Platte mir ein Lächeln ins Gesicht verursachte, die Platte hat nun keine hörbaren Fehler mehr.
Warum das jetzt so ist kann ich nicht beantworten. Die Mischung der Waschflüssigkeit war wie immer, nur diesmal kein Spüli sondern das Netzmittel.
Was man sieht ist, dass die Trocknung nach der Wäsche schneller geht, auch hat man einen schönen Glanz auf dem Vinyl. Ob das länger bleibt ist eine andere Sache.
Nur werde ich kein Spüli in die Waschflüssigkeit mehr geben.
Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden, wer noch Spüli verwendet kann das mal selber testen. Und gerne hier bekannt geben. ich habe nur eine kleine Flasche bestellt, 100 ml Konzentrat mit Versand 10,70 €, das reicht für 20 Liter...
Gruß Joachim
Edit: vielleicht hätte ich ja das Knistern auf der 'Autobahn' verringern können ? Nur die habe ich seit Montag nicht mehr.
Witzig...Meine Flasche ist auch gestern angekommen...
0,5 ltr. für 18,00 Euro
:
: 4,840
Ok, jetzt habt ihr mich überzeugt....Ich hole mir auch so einen Adolfo.....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 624
Hi,
wie mischt ihr die Waschflüssigkeit zusammen, also Iso, Wasser und Adolfo in welchem Verhältnis?
Grüße, Andreas
:
: 1,502
(23.07.25, 21:45)WBC schrieb: (23.07.25, 20:52)Omega schrieb: (20.07.25, 7:15)Omega schrieb: Ich habe mir gerade ein Netzmittel (Adox Adoflo ll 100 ml Konzentrat) bestellt. Witzig...Meine Flasche ist auch gestern angekommen...
0,5 ltr. für 18,00 Euro
Hi Carsten,
darf man fragen wo du bestellt hast?
Komme bei den üblichen Verdächtigen nicht auf den Preis…
(wollte mir schon das Ilford Ilfotol holen 1L/39,70 = 19,85)
Danke schon mal!
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
Klar:
www-photo-lang-de
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• Geospiff
|