Zeigt eure Tapedecks
Servus,

habe mir gerade alle 47 Seiten angesehen, tolle Decks. 

Mein Tape Deck war noch nicht dabei, weshalb ich es hier kurz vorstelle:

NAD 6000 von 1978, toller Zustand, alles funktioniert tadellos, ich suche das gleiche Deck jetzt noch in silber

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 8 users Gefällt labrador's post:
  • Snoopy21, Beaufighter, Schmiddi, RHK, RO55, Siggi69, höanix, darwin
Zitieren Return to top
Gestern in Japan an Land gezogen Wink

Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 10 users Gefällt RHK's post:
  • Beaufighter, labrador, Schmiddi, rowo, tschuklo, RO55, HighEndVerweigerer, Geospiff, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Die Tascam Teile sind schon sexy.... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
Photo 
Ich habe ein Deck von Denon seit mehr als 25 Jahren und es läuft absolut super. Es wurden noch keine neuen Riemen verbaut. Lediglich die Köpfe und Andruckrollen bekommen hin und wieder etwas Pflege.
Es ist das DRM-800.

Frage: Wie kann ich ein Foto von einem auf dem PC gespeicherten Bild hier einfügen?

Danke sehr.
Zitieren Return to top
Nicht mit Schnellantwort schreiben, sondern rechts unten auf "Antworten" klicken. Dort kannst du dann runter scrollen, dann siehst du ein Feld, in das du das Bild mit drag and drop einfach rüberziehen kannst. Damit ist die Bilddatei dann hochgeladen. Dann siehst du die Bilddateien, die du hochgeladen hast und brauchst rechts nur noch auf Bild einfügen klicken.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
Indem du auf den Antworten Button, danach unten unter Attachments in das Feld "Zum Hochladen kannst du hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen " anklickst.
Danach suchst du dein Bild aus, klickst nochmal in das Antortschreiben Feld und unten auf den "in den Beitrag einfügen Button"

Ralf war etwas schneller  Smile
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
So da ist das Tapedeck nun. 
Am Kassettenfach eine kleine Abnutzung, aber die darf nach diesen Jahren auch sein denke ich ?
Und vielen Dank für den Tipp.

[-] Die folgenden 12 users Gefällt Snoopy21's post:
  • S. Custom, Beaufighter, Lenni, rowo, labrador, RHK, darwin, RO55, Siggi69, HighEndVerweigerer, WBC, Schmiddi
Zitieren Return to top
Moin, das war mein erstes neu gekauftes Deck 1991, allerdings trägt meines noch den Anhang "a" also DRM800a. Einige behaupten ja, es wäre der Anfang der Plasikbomberdeck`s aus Japan.(Deutsche Hersteller konnten das schon früher). Es stimmt auch zum Teil. Die Front hat im Prinzip nur eine Blechüberdeckung über dem Plastik. Auch sind die Seitenteile Plastik.
Allerdings hat es mich tatsächlich noch niemals in Stich gelassen. Mehr freiwillig habe ich vor ca. 1 Jahr die Riemen erneuert, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Also plastiklastig , ja, aber langzeitstabil.
Klanglich gibt es da auch nichts zu meckern, spielt fast alle Decks die ich habe an die Wand, event. nicht das Nakamichi BX 300 a, also meiner Meinung nach ein wirklich tolles Deck das Denon da gebaut hat.

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
Moin,
 nach einem Riemenwechsel für den Capstan Antrieb läuft es unproblematisch.

Onkyo Integra R1 TA-2550

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Oops! Wrong Planet
Wenn dat so is, denn Prost
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Beaufighter's post:
  • Christophe77855, Lenni, rowo, HighEndVerweigerer, labrador, RHK, darwin, tschuklo
Zitieren Return to top
(29.07.25, 16:57)Q60 schrieb: Moin, das war mein erstes neu gekauftes Deck 1991, allerdings trägt meines noch den Anhang "a" also DRM800a. Einige behaupten ja, es wäre der Anfang der Plasikbomberdeck`s aus Japan.(Deutsche Hersteller konnten das schon früher). Es stimmt auch zum Teil. Die Front hat im Prinzip nur eine Blechüberdeckung über dem Plastik. Auch sind die Seitenteile Plastik.
Allerdings hat es mich tatsächlich noch niemals in Stich gelassen. Mehr freiwillig habe ich vor ca. 1 Jahr die Riemen erneuert, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Also plastiklastig , ja, aber langzeitstabil.
Klanglich gibt es da auch nichts zu meckern, spielt fast alle Decks die ich habe an die Wand, event. nicht das Nakamichi BX 300 a, also meiner Meinung nach ein wirklich tolles Deck das Denon da gebaut hat.

Gruss
Rainer

Ja, das ist ein tolles Gerät. Quasi unzerstörbar. Und mit den entsprechenden Kassetten, auch ein super Klang. Manchmal muss ich hingucken um zu sehen, ob ich CD oder Tape höre.
Ist es eigentlich schwierig die Riemen zu wechseln, sollte es doch mal nötig sein.
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste