Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(07.08.25, 23:57)HighEndVerweigerer schrieb: Wenn du die Joan Baez loswerden willst....hier..... Wink

Ralf, 

brauchst du noch mehr von der Joan? Ich würde dir Alle Platten die ich noch von Ihr habe zukommen lassen... Auch die Box.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • HighEndVerweigerer, labrador, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(08.08.25, 8:18)S. Custom schrieb: Am Samstag war ich bei meinem Dealer und er hat mir ein bunten Strauß am schönen Melodien zurück gelegt.
Bin begeistert. Er kennst meinen Geschmack.  th_up 

Da haben dein Dealer und du einen sehr guten Geschmack, da ist schon geiler Schyz dabei.  th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(09.08.25, 7:09)tschuklo schrieb:
(08.08.25, 8:18)S. Custom schrieb: Am Samstag war ich bei meinem Dealer und er hat mir ein bunten Strauß am schönen Melodien zurück gelegt.
Bin begeistert. Er kennst meinen Geschmack.  th_up 

Da haben dein Dealer und du einen sehr guten Geschmack, da ist schon gelernt Schyz dabei.  th_up

Mittlerweile weiß er auf was ich so stehe...  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • tschuklo, labrador
Zitieren Return to top
(08.08.25, 8:24)RO55 schrieb: Einen guten Geschmack hast Du!

Wundert dich das?
Einen guten Geschmack haben wir hier doch alle, auch wenn wir nicht alle das Gleiche hören!  Wink
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, Geospiff, labrador, RO55, Lucky_8473, tschuklo, S. Custom, Schmiddi
Zitieren Return to top
Ich habe mir mal wie ein Tribute Album gegönnt.

Diesmal geht es um Black Sabbath.

Auf der -Nativity in Black- covert alles was Rang und Namen hat Black Sabbath Songs und bringen ihre eigene Note mit in die Songs.

Starkes Album und was soll ich sagen meine Version war noch eingeschweißt und eine Label Fehlpressung.  Rolleyes

Die erste Scheibe ist auf beiden Seite der A-Seite gelabelt.

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 6 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Lenni, WBC, labrador, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
PS. Ist wahrscheinlich jetzt schon tausende von Euro wert. Musste für die Fehlpressung bei Discogs eine neue Variante anlegen. Cool rofl
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, WBC, labrador, Jan
Zitieren Return to top
100% ig ist das so... schade, dass die jetzt offen ist...

Mein "Weißes Album" stand beim Einpflegen auf Discodoggs bei etwas über 3200,00 € !!!
Momentan steht es bei knapp 3100...

Man müsste jetzt nur jemanden finden, der einem dafür 3K auf die Theke knallt...

LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Paul, Lenni, labrador
Zitieren Return to top
Hi Carsten , das ist so ein typisches Beispiel für einen getürkten Verkaufsverlauf , sowas kommt bei Discogs häufiger vor , immer dann erkennbar , wenn der Durchschnittspreis extrem vom Höchstpreis abweicht . Da verticken Händler oder irgendwelche anderen oberschlauen Typen , die Scheiben zu Fabelpreisen untereinander hin und her .

Hier mal der Verkaufsverlauf deiner Scheibe seit Anfang des Jahres , da wird das deutlich .

[-] Die folgenden 3 users Gefällt Südschwede's post:
  • Lenni, WBC, Jan
Zitieren Return to top
212 € im Schnitt ist doch eine Angabe mit der man arbeiten kann. Danach muss man dann nurnoch die Angebote mit den eigenen Platten vergleichen.
Wenn ich meinen würde dieses Album zu brauchen, würde ich mir aber vermutlich eher eins in Near Mint für um die 30 € kaufen. Ist ja oft genug im Angebot
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Na ja , 212 ist hier der untere Durchschnitt , dazu kommt für die Bewertung der Zustand der Scheibe .

Die Verkäufe in diesem Bereich waren durchweg VG+ Scheiben , hat man ein NM Exemplar lagen die glaubwürdigen Verkäufe bei bis kurz über 1000€ , die letzten verkauften Exemplare bei 460€ .

Wenn ich also als Händler jetzt so ein Exemplar dieser Pressung mit Fehler hätte , würde ich sie für 1000€ platzieren aber gleichzeitig die Möglichkeit geben Angebote zu machen , das lässt sich bei Discogs mit einem Klick für jede Scheibe realisieren , ich biete zum Beispiel bei jeder Scheibe oberhalb 20 € Verkaufspreis diese Möglichkeit .

Für mich als Händler sind diese Versuche Mondpreise zu erzielen eher lästig , weil ich jedes Mal bei sowas eben nicht einfach dem Preisvorschlag von Discogs  folgen kann , sondern die einzelnen Verkaufsverläufe studieren muss , um einen reellen Preis zu ermitteln .
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Südschwede's post:
  • rowo, Schmiddi, Jan, WBC
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste