:
: 4,139
(30.08.25, 22:45)Südschwede schrieb: wobei ich dafür auch noch einen 1229 hier rumfliegen hab , aber auch komplett revisionsbedürftig
Die mache ich mittlerweile im Schlaf, so oft habe ich das gemacht. Spaß macht es aber schon lange keinen mehr.
Gruß
Michael
:
Übrigens habe ich für Singles im Garten einst einen alten Schul-Dual vom Typ P51A vom Trödelmarkt komplett revidiert.
Das lohnt sich für so eine Kiste eigentlich nicht, der Spaßfaktor hat aber gewonnen.
Gruß
Michael
:
: 3,808
So ein Teil hatten wir auch im Musikunterricht...
:
: 516
@Michael , das ist doch der Moment , wo die Revisionen am besten werden , wenn man es aus Spaß an der Freude macht .
Ansonsten kann ich es sehr gut nachvollziehen , das dir der Spaß abhanden kommt , ich hab in den letzten Wochen auch öfters drüber
nachgedacht , mal mit dem Besitzer der Retro Kiste in Meldorf zu sprechen und zu fragen , ob er nicht meinen ganzen Ladenbestand an Tonträgern kaufen will .
Viele meinen immer Beruf und Hobby zu verbinden sei so toll , so toll ist es gar nicht weil dann eins von beiden langfristig auf der Strecke bleibt, weil man es irgendwann über hat sich rund um die Uhr mit derselben Thematik zu befassen .
:
(30.08.25, 23:27)Südschwede schrieb: @Michael , das ist doch der Moment , wo die Revisionen am besten werden , wenn man es aus Spaß an der Freude macht .
Ansonsten kann ich es sehr gut nachvollziehen , das dir der Spaß abhanden kommt , ich hab in den letzten Wochen auch öfters drüber
nachgedacht , mal mit dem Besitzer der Retro Kiste in Meldorf zu sprechen und zu fragen , ob er nicht meinen ganzen Ladenbestand an Tonträgern kaufen will .
Viele meinen immer Beruf und Hobby zu verbinden sei so toll , so toll ist es gar nicht weil dann eins von beiden langfristig auf der Strecke bleibt, weil man es irgendwann über hat sich rund um die Uhr mit derselben Thematik zu befassen .
Bei mir hat es nichts mit dem Beruf zu tun, ich hatte aber einige Jahre lang die Arbeitsplatte permanent voll von Geräten aus diversen Foren. Damit wurde das Hobby zum Stressfaktor. Gerade bei Dual Geräten wie dem 1009, dem 1019, dem 1219 oder dem 1229 ist der Zeitaufwand sehr hoch, Spaß machen die schon langen keinen mehr.
Mittlerweile habe ich es geschafft, kaum noch Aufträge anzunehmen. Die wenigen Geräte, die sich noch bei mir einfinden, sind ausschließlich aus diesem Forum.
Gruß
Michael
:
: 25,509
Also wenn jemand nen Wechsler braucht. Ich habe hier noch ein 1239 Laufwerk rumliegen. Ich werde den ganz sicher nicht revidieren oder sonst was damit machen.
Ist ein wenig eingestaubt. Für die Versandkosten geht der raus
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Tornadone
:
Das ist ganz früher 1239 mit schwarzem Gegengewicht und Sägezahnteller aus 1977
Gruß
Michael
:
: 4,841
:
: 2,854
Ich erinnere nochmal an die kleinen Hartings:
Den hab ich allerdings nicht mehr. Koffer mag ich nicht wirklich.
Viele Grüße
Roman
:
: 2,854
Und von RCA Victor:
Viele Grüße
Roman
|