01.09.25, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.25, 16:33 von höanix.)
Der Rega Planar 3, die Pro-Ject Phono Box E und der Nobsound NS-15G haben Steckernetzteile, mindestens eins davon verursacht die Störungen. Bitte mal Fotos von der Aufstellung / Verkabelung.
Ich hoffe die Dreiersteckdose steht nicht direkt hinter den Geräten.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Im Prinzip kann das doch nicht so schwer sein , Verstärker direkt in die Wand stöpseln, einschalten und den Eingang schalten wo das Plattengeraffel dranhängt und dann nacheinander die restlichen Netzteile einstecken , wenn es anfängt zu brummen , hab ich den Übeltäter .
Ich habe da einen anderen Gedanken.
Du verwendest einen Phono-Vorverstärker? Den hast du aber nicht an den Phono-Eingang deines Verstärkers angeschlossen?
Das würde dann bedeuten, dass du viel zu stark verstärkst und doppelt entzerrst.
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
(01.09.25, 19:37)Jan schrieb: Ich habe da einen anderen Gedanken.
Du verwendest einen Phono-Vorverstärker? Den hast du aber nicht an den Phono-Eingang deines Verstärkers angeschlossen?
Das würde dann bedeuten, dass du viel zu stark verstärkst und doppelt entzerrst.
Der Nob Sound hat gar keinen Phono-Eingang
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
Ich hatte eine Pioneer im Hinterkopf.
OK, dann scheidet meine Variante aus.
Der Phono-Pre steht auch auf MM?
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
Ich hatte eine Pioneer im Hinterkopf.
OK, dann scheidet meine Variante aus.
Der Phono-Pre steht auch auf MM?
Die Project Phono Box E hat nur einen MM Eingang !
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger