Bei mir läuft im Moment

King Buffalo - Regenerator
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Schmiddi
Zitieren Return to top
Udo Jürgens - Udo live - Ein Mann und seine Lieder (1978)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Viele Grüße
Paul
Zitieren Return to top
(03.09.25, 15:14)Jan schrieb: Jeff Wayne's Musical Version of The War of the Worlds (aber noch eine alte Version)
Auch schon wieder über ein Jahr nicht gelaufen
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...06_22.jpeg]

Wikipedia weiß dazu:
Zitat:Richard Burton spricht die Hauptrolle George Herbert, den Journalisten (der Name wurde erst für die Live-Aufführungen gewählt und ist eine Anlehnung an Herbert George Wells, den Autor des Romans), der durch die Geschichte führt und die Handlung erzählt. Andere Mitwirkende sind Justin Hayward, Chris Thompson, Phil Lynott, David Essex und Julie Covington.
Die Liedtexte wurden von Jeff Wayne, Gary Osborne und Paul Vigrass geschrieben. Die gesprochenen Dialoge des Erzählers wurden von Doreen und Jerry Wayne geschrieben, basierend auf dem Text des Buches. The Eve of the War gesungen von Chris Thompson und Forever Autumn, gesungen von Justin Hayward, wurden als Single veröffentlicht und waren in den Top 10 der britischen Hitparade.
Peter Goodfellow, Geoff Taylor und Mike Trim zeichneten für das Album einige Bilder, um die Geschichte zu veranschaulichen.
Der Schrei der Marsianer Ulla-a-a…! zieht sich als Leitmotiv durch das ganze Album.
Zwei spanische Versionen des Albums sind bereits 1978 erschienen, in einer davon spielt Anthony Quinn die Rolle des Journalisten. Die Lieder blieben aber im Original. 1980 kam eine deutsche Version auf den Markt, mit Curd Jürgens in der Hauptrolle. Kurz zuvor wurde das Album durch eine zweiteilige Sendung des Radiosenders SWF3 bekannt, in der der Moderator Frank Laufenberg die gesamten Sprechparts auf Deutsch übernahm.

Ist die von mir ? Hatte mal eine ins Paket gelegt. Ich weiss grad' nicht, ob Du da schon dabei warst...
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
Manfred Manns Earth Band - Angel Station

Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Geospiff
Zitieren Return to top
(03.09.25, 19:07)WBC schrieb:
(03.09.25, 15:14)Jan schrieb: Jeff Wayne's Musical Version of The War of the Worlds (aber noch eine alte Version)
Auch schon wieder über ein Jahr nicht gelaufen
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...06_22.jpeg]

Wikipedia weiß dazu:
Zitat:Richard Burton spricht die Hauptrolle George Herbert, den Journalisten (der Name wurde erst für die Live-Aufführungen gewählt und ist eine Anlehnung an Herbert George Wells, den Autor des Romans), der durch die Geschichte führt und die Handlung erzählt. Andere Mitwirkende sind Justin Hayward, Chris Thompson, Phil Lynott, David Essex und Julie Covington.
Die Liedtexte wurden von Jeff Wayne, Gary Osborne und Paul Vigrass geschrieben. Die gesprochenen Dialoge des Erzählers wurden von Doreen und Jerry Wayne geschrieben, basierend auf dem Text des Buches. The Eve of the War gesungen von Chris Thompson und Forever Autumn, gesungen von Justin Hayward, wurden als Single veröffentlicht und waren in den Top 10 der britischen Hitparade.
Peter Goodfellow, Geoff Taylor und Mike Trim zeichneten für das Album einige Bilder, um die Geschichte zu veranschaulichen.
Der Schrei der Marsianer Ulla-a-a…! zieht sich als Leitmotiv durch das ganze Album.
Zwei spanische Versionen des Albums sind bereits 1978 erschienen, in einer davon spielt Anthony Quinn die Rolle des Journalisten. Die Lieder blieben aber im Original. 1980 kam eine deutsche Version auf den Markt, mit Curd Jürgens in der Hauptrolle. Kurz zuvor wurde das Album durch eine zweiteilige Sendung des Radiosenders SWF3 bekannt, in der der Moderator Frank Laufenberg die gesamten Sprechparts auf Deutsch übernahm.

Ist die von mir ? Hatte mal eine ins Paket gelegt. Ich weiss grad' nicht, ob Du da schon dabei warst...
Ich glaube nicht, aber sicher bin ich mir dabei auchnicht. Ich meine, dass ich die schon ewig habe. Ich habe ja zusätzlich noch eine farbige Version in Marsian Green und Red Weed und dann noch die deutsche Version mit Curt Jürgens als Sprecher. Letztere könnte aus einem Tauschpaket kommen.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
weiter geht’s mit Neuzugängen…

Gong / Magick Brother / 1969

Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Geospiff's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
Was entspanntes zum Abend

Youn Sun Nah - Immersion 
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...37_56.jpeg]

1,5 Jahre nicht gehört.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Anbeck, bachmanns, Schmiddi, Geospiff
Zitieren Return to top
Peter Maffay - Live ˋ82

Gruß, René
Audiolab 6000A/N/CDT, Pro-Ject Debut PRO/Ortofon 2M-Black, Trichord Dino Mk.3/Dino+, Wharfedale EVO 4.3, Wharfedale WH-D10, Quad ERA-1, DSPeaker Anti-Mode X2
Zitieren Return to top
Fat Man Riddim Section feat. "Touter"

Grüße 
Max
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Vitavox's post:
  • S. Custom, Schmiddi, RO55, Jan
Zitieren Return to top
(04.09.25, 10:03)bachmanns schrieb: Peter Maffay - Live ˋ82

Es geschehen noch Wunder, da bin ich doch sehr erfreut darüber das hier mal Peter Maffay gezeigt und gehört wird.... Smile

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • bachmanns
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 71 Gast/Gäste