Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Danke Christian,

ich habe mir das Album auf „Clear Vinyl“ eben auf der Seite bestellt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Erwischt. Die Live at the Alhambra ist CD/DVD Smile
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Moin Klaus,

Bisher hat die Kombi Luxman/Dynaudio + B&W-Subwoofer ausgereicht, um genug „Stimmung“ zu erzeugen  th_up Mir reicht 2.1
Zitieren Return to top
(06.09.25, 20:29)Schmiddi schrieb: Hi Mario, auch wieder eine schöne Ausbeute. Es geht doch nichts über eine samstägliche Shoppingtour beim Plattenhändler seines Vertrauens. Ich hatte heute Vormittag wieder nette Gespräche. Ich hätte noch viel mehr mitnehmen können, Uwe hat wieder sau viele gute Platten eingekauft. Na ja, ich bin ja nicht zum letzten Mal da gewesen  rofl

Für mich ist es heute ein sehr langer und anstrengender Tag.
Heute früh um 2:00 Uhr habe ich die große Tochter vom Flughafen abgeholt und 
bin erst gegen 3:30 zu Hause gewesen und habe kurz geschlafen.
Um 6:30 Uhr hat der Wecker geklingelt und um 7:00 Uhr habe ich 
die kleine Tochter zum Flughafen gefahren.
Gegen 9:30 Uhr war ich wieder zu Hause, hinlegen wollte ich mich nicht mehr.
Also wieder nach Nürnberg gefahren, meine drei Läden abgeklappert und gegen 13:00 Uhr wieder zu Hause gewesen.
Dann musste ich kurzfristig mit meiner Frau in die Notaufnahme, weil sie sich ihr Knie verdreht hat.
Dort haben wir gemeinsam über vier Stunden verbracht.

Jetzt kann ich mich immer noch nicht hinlegen, irgendwie habe ich den toten Punkt überwunden.
Dafür habe ich tatsächlich ein paar schöne Platten gefunden.
Die Deep Purple (Burn) ist eine First Press in NM.
Ein paar Stoner Rock LPs sind dabei und sonst einiges aus meiner Jugendzeit.

Jetzt höre ich noch ein bisschen und schwelge in Erinnerungen. lol

Gruß Mario
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Geospiff
Zitieren Return to top
Mario, sowas kenne ich. Man ist dann einfach froh nichts zu tun , nichts zu denken und sich einfach den schönen Erinnerungen hinzugeben. th_up
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
Gute Besserung für deine Frau
(Sonst musst du ja die ganze Rennerei im Haus machen)
Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(06.09.25, 22:28)Jan schrieb: Gute Besserung für deine Frau
(Sonst musst du ja die ganze Rennerei im Haus machen)
Big Grin

Danke Jan, richte ich ihr morgen aus. th_up
Jetzt schläft sie schon und ich verabschiede mich auch für heute, 
muss morgen fit sein für die ganze Rennerei. lol

Gruß Mario
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
(06.09.25, 21:39)Oldschool schrieb: Moin Klaus,

Bisher hat die Kombi Luxman/Dynaudio + B&W-Subwoofer ausgereicht, um genug „Stimmung“ zu erzeugen  th_up Mir reicht 2.1

Hi Severin , du bist herzlich eingeladen die beiden Versionen bei mir miteinander zu vergleichen . Smile

Dabei gehts weder um Protz noch aufgesetzte Effekte , bei der Mehrkanal Wiedergabe gehts in Wirklichkeit um etwas ganz anderes , nämlich letztendlich um die räumliche Darstellung 
über Stereo und den Hörraum hinaus . Das lässt sich mit dieser Aufnahme eben sehr gut darstellen , weil die Alhambra akustisch extrem komplex ist .
Letztendlich ist das bei Filmen nichts anderes , alle achten nur auf Zisch-Bumm , extreme Bässe aus den Subwoofern , Sachen die durch die Gegend fliegen .

Mich dagegen fasziniert von allen Filmszenen , die Anfangsszene im Film "Master and Commander" am meisten , sie besteht einfach nur aus einem Matrosen , der mit einer Lampe in der Hand , durch ein fahrendes Segelschiff unter Deck läuft . Überhaupt nicht spektakulär sondern eher subtil und komplex , da ich schon auf einem Großsegler aus Holz mal mitgefahren bin , weiß ich was da für eine Geräuschkulisse herrscht und Mehrkanal fängt das , vernünftiges Equipment voraus gesetzt absolut perfekt ein .
Als wenn du real hinter diesem Matrosen hinterher gehst , akustisch so real , das du fast drauf wartest , das auch noch der Boden unter dir leicht zu schwanken anfängt .

Deswegen sehe ich auch zwischen Stereo und Mehrkanal keinerlei Konkurrenz oder Notwendigkeit das eine durch das andere zu ersetzen , guter Mehrkanal Klang schafft akustische Kulissen , zu denen Stereo technisch einfach nicht fähig ist , egal wie teuer und hochwertig die Anlage wäre .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Südschwede's post:
  • Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
(06.09.25, 21:35)Jan schrieb: Erwischt. Die Live at the Alhambra ist CD/DVD Smile

Schade aber auch , eine Verbesserung beim Bild wäre nice gewesen , natives Full HD ist schon schön  Smile
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
.. mit Töchterchen im Trödelladen (der auch lecker Kuchen hat)… 

Janis geht immer… Top Zustand für nen schmalen Taler… was soll man da machen?
   
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Geospiff's post:
  • S. Custom, Schmiddi, höanix, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste