Wie klappt es mit dem Nachbarn? TAs entmystifiziert ;-)
Aber ein Parallelwiderstand wird die Impedanz ja zwangsweise verkleinern. Da sehe ich mal so gar keinen Sinn darin, weil es ja die Impedanz ist, die das vorhergehende Gerät "sieht". Man könnte es auch so formulieren, dass man für dieses Gerät die Last erhöht, weil man den Gesamtwiderstand verringert. Also man teilt den Strom bei konstanter Spannung.

Eingangsimpedanzen können aber kaum zu groß sein, da sie ja die Last reduzieren.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Viele wollen die Impedanz halt nach der 1:10 Faustformel anpassen. Da müssen sie dann oft nach unten korrigieren.

Keine Ahnung warum, aber mir gefallen viele HO-MCs auch an zu niedriger Impedanz besser.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
Das Cadenza will ja mit 50 - 150 Ω abgeschlossen werden.
Ich denke, dass ich da mit dem AU-320, mit 40Ω gut klar komme.
Laut genug ist es auf jeden Fall.
Ich musste die Verstärkung am Trigon runterstellen.
Zitieren Return to top
Ich dachte ich hätte vorhin 50-500R gelesen. Vielleicht hab ich mich vertan.
Die 40R beziehen sich dann wahrscheinlich auc einen Anschluss an 47K oder? Ich denke dann sind im AÜ selber schon schaltbare Parallelwiderstände drin.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
Jetzt dachte ich grad ich hab schon wieder was falsch verstanden.... Hab ich nicht. Ist nur echt verwirrend.
Beim Denon sind NICHT die echten Eingangsimpedanzen am Schalter beschrieben. Hier sollen jeweils Tonabnehmer mit dieser Impedanz dran.
Die 40R Position liefert 470R. Die 3R Position liefert 36R. Jeweils am MM-Eingang mit 47K.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • HighEndVerweigerer, Jim-ki
Zitieren Return to top
th_up So isses Roman...Hab ja auch einen AU-320 für mein DL-103R...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jim-ki, Tornadone
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste