:
: 3,429
20.10.25, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.25, 19:40 von RO55.)
(20.10.25, 17:21)labrador schrieb: P.S. Ich weiß nicht was immer diese Preisdiskussion nach dem Gusto "ist eigentlich das gleiche kostet aber viele viel weniger...... " sollen. So mancher Käufer kauft bewußt Produkt "X" und nicht "Y", was VIELLEICHT sehr ähnlich ist nur weil es günstiger ist...
Da bin ich jetzt aber ein wenig irritiert ob Deiner Aussage. Ich habe mit meinem Hinweis, dass es das quasi gleiche Gerät auch für den halben Preis gibt, keine Diskussion anfangen wollen, sondern wollte Rainer nur einen Tipp geben. Aus seiner Antwort lese ich auch heraus, dass er sich darüber gefreut hat und wenn er nicht schon bestellt hätte, evtl. auch die günstige Version genommen hätte. Ich halte es auch für einen der großen Vorteile eines solchen Forums. Man stellt eine Frage und bekommt Tipps und Hinweise. Und wenn mir dann jemand sagt, dass ich das gesuchte Gerät in gleicher Qualität auch zum halben Preis bekommen kann, dann erachte ich das als eine sehr nützliche Information. Selbstverständlich kann dann am Ende aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber das teurere kauft, weil er sich dabei besser fühlt. Mache ich ja auch gerne. Aber Hinweise solcher Art finde ich wichtig und richtig.
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
:
: 5,086
(20.10.25, 19:37)RO55 schrieb: Aber Hinweise solcher Art finde ich wichtig und richtig.
Dafür ist das Forum da.....Nicht nur für Blödfug wie er von mir kommt...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 4,046
(20.10.25, 19:37)RO55 schrieb: (20.10.25, 17:21)labrador schrieb: P.S. Ich weiß nicht was immer diese Preisdiskussion nach dem Gusto "ist eigentlich das gleiche kostet aber viele viel weniger...... " sollen. So mancher Käufer kauft bewußt Produkt "X" und nicht "Y", was VIELLEICHT sehr ähnlich ist nur weil es günstiger ist...
Da bin ich jetzt aber ein wenig irritiert ob Deiner Aussage. Ich habe mit meinem Hinweis, dass es das quasi gleiche Gerät auch für den halben Preis gibt, keine Diskussion anfangen wollen, sondern wollte Rainer nur einen Tipp geben. Aus seiner Antwort lese ich auch heraus, dass er sich darüber gefreut hat und wenn er nicht schon bestellt hätte, evtl. auch die günstige Version genommen hätte. Ich halte es auch für einen der großen Vorteile eines solchen Forums. Man stellt eine Frage und bekommt Tipps und Hinweise. Und wenn mir dann jemand sagt, dass ich das gesuchte Gerät in gleicher Qualität auch zum halben Preis bekommen kann, dann erachte ich das als eine sehr nützliche Information. Selbstverständlich kann dann am Ende aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber das teurere kauft, weil er sich dabei besser fühlt. Mache ich ja auch gerne. Aber Hinweise solcher Art finde ich wichtig und richtig.
Das ist wie der Vergleich zwischen Mitsubushi Pajero (hatte ich 1x in lang und 1x in kurz) und dem englischen Pendant, welches nix, aber auch garnix mehr kann als der Japaner aber doppelt soviel kostet...
Und deshalb wieder mal: jeder so, wie er mag...
:
: 5,047
20.10.25, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.25, 21:13 von labrador.)
Und ich fahre halt seit Jahrzehnten bewusst nur dass „englische Pendant“…😉 „Mythos, Geschichte und Stil“ kosten halt mehr…😉
Gruß
:
: 26,117
Bei nem Auto spielen ja durchaus auch sehr viele jeweilige Vorlieben mit rein.
Aber wir reden hier von einem Nadelreiniger.
Man kann das ja drehen wie man will, es ist und bleibt ein Nadelreiniger und ich kann man mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es irgendein Gerät geben könnte, mit dem das Reinigen der Nadel Spaß macht. So ein Nadelreiniger wird es wohl auch eher nicht zum Statussymbol schaffen.
Laut Anleitung arbeiten die alle Gleich.
- ein wenig Reiniger auf die Bürste
- Nadel absenken
- Gerät für ein paar Sekunden laufen lassen
- Tonarm wieder auf die Ablage. Fertig!
Keine Unterschiede im Komfort oder der Geschwindigkeit.
Wie ich schon schrub, stelle ich meinen gerne für Vergleiche zur Verfügung
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Lenni
:
20.10.25, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.25, 21:32 von labrador.)
Ja wir reden nur von einem Nadelreiniger. Ich denke auch das Thema hat sich eigentlich jetzt erledigt. Wie von mir beschrieben hatte ich ein tatsächliches Sound-Problem und der Reiniger von Flux hat dies für mich hervorragend gelöst. Nicht mehr und nicht weniger. Der Preis war mir dies alle Mal wert. Wie gesagt hatte ich Schiss um mein MC-System… Ich bin einfach nur wahnsinnig erleichtert und froh, dass das Teil mein Problem gelöst hat. Mehr gibt es dazu, aus meiner Sicht auch nicht mehr zu sagen. Nach fünf abgespielten Platten habe ich heute, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, das Gerät ein weiteres Mal eingesetzt…. Funktioniert super, das ist für mich entscheidend und ob es da ein ähnlich funktionierendes Gerät zu einem deutlich günstigeren Preis gibt ist mir eigentlich ziemliche egal, mein Problem ist gelöst und das ist entscheidend.
Gruß
:
20.10.25, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.25, 21:51 von HighEndVerweigerer.)
(20.10.25, 21:27)labrador schrieb: Funktioniert super, das ist für mich entscheidend und ob es da ein ähnlich funktionierendes Gerät zu einem deutlich günstigeren Preis gibt ist mir eigentlich ziemliche egal, mein Problem ist gelöst und das ist entscheidend.
Gruß
Nein,......entscheidend ist, dass ein anderes Forenmitglied sich für so ein Gerät interessiert hat und dahingehend Tipps für ein günstigeres Gerät bekommen hat.
Ob es für dich egal ist, wenn es ein gleichwertiges Gerät günstiger gibt, ist hier vollkommen irrelevant. Es ging überhaupt nicht um dich Steffen.
Erfreue dich an deiner Errungenschaft und laß einfach gut sein...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
20.10.25, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.25, 21:46 von labrador.)
Ich lasse es hier gut sein, hier in „meinem“ Thema, was ich aufgemacht habe, weil ich ein Problem hatte! Und wie du lesen konntest, hatte ich extra geschrieben „Thema ist für mich erledigt“.
P.S. Meine Meinung zu deinen Feedbacks auf meine Beiträge habe ich ja kürzlich erst kommuniziert…
:
20.10.25, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.25, 23:12 von HighEndVerweigerer.)
Was ist los mit dir? Ein Thread entwickelt sich, schweift ab, kommt zum Thema zurück und was ganz wichtig ist, ist niemandes persönlicher Besitz!
Edit zum PS
Ja Steffen, wir beide werden wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig miteinander kommen. Ich mag auch einiges an dir nicht. Aber wir sind gemeinsam in einer Gemeinschaft und müssen sehen, dass wir halbwegs miteinander klar kommen.
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 18
Ich benutze dieses Gelkissen in der 10€ Version.
Mehr braucht es tatsächlich nicht.
In der Regel reicht es bei mir die Nadel anzupusten.
Ich besitze auch kaum Flohmarktplatten und wenn werden die so lange nicht benutzt, bis ich die Muße habe, mal einen Schwung zu waschen.
|