C.E.C BD 5200 eure Meinung?
Jepp , das ist eindeutig so , der heutige Gebraucht Plattenspieler Markt hat mit Logik und Realität nicht allzu viel zu tun , weil da immer wieder Spezis reingrätschen , die ausloten wie hoch man Preise treiben kann.

Der CEC BD5200 ist da ein sehr gutes Beispiel , er ist zwar technisch nichts besonderes aber optisch für viele sehr gelungen , was zu absurden Preisen führt , auch wenn man direkt mal die CEC Modelle miteinander vergleicht .

Siehe hier :

CEC 8200 für 50 €

Dieser Dreher wurde und wird schon immer für lächerliche Preise gehandelt , scheinbar hat CEC beim Frontdesign samt Bedienungselementen derart daneben gegriffen , als das kaum einer den Dreher haben will .

Technisch gesehen ist das Gerät aber einen ganzen Happen hochwertiger als der BD5200 , der DD 8200 ist ein fast 10 Kilo schwerer Direktläufer und war das zeitgleiche Spitzenmodell von Visonik damals .
Mit 798DM Neupreis damals preislich in der gleichen Liga wie ein Technics SL1200 MKII.

Heute wird der kleinere BD5200 fast immer teurer angeboten .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Der ist ja mal wirklich "besonders" Sick
Dazu dann noch nen Technics-Verstärker in Kackbraun munch
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Danke euch für die preisliche Einschätzung, habe mir nun doch einen 5200er dazu bestellt,
habe da doch im Gegensatz über 30€ gespart...
für 70€ inkl. Versand, die meisten wollen ja nicht versenden, kann ich auch verstehen,
finde das Verpacken auch immer sehr spannend...mehr vielleicht, wenn und wie er angekommen ist...
[-] Die folgenden 3 users Gefällt picrard's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
....Nachtrag...
...der Plattenspieler war super verpackt und funktioniert 1A,
habe das Gegengewicht schon zum Drehen/Fräsen abgegeben.... sollte funktionieren, dank Vitamin B... Wink
[-] Die folgenden 2 users Gefällt picrard's post:
  • rowo, Darkstar
Zitieren Return to top
Ich hoffe es folgen noch Bilder von dem Schmuckstück... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
...eigentlich sollte der auf eine Extraseite ;-)

aber ... bitteschön rofl 

ich kann später noch ein Bild vom gedrehten Teil einstellen....
dauert aber noch etwas...
[-] Die folgenden 6 users Gefällt picrard's post:
  • low_fi, Jan, rowo, Piomaha, RO55, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
...ich habe auch gestern das Gedrehte zurück bekommen, leider ist ihm beim drehen des Gewindes
der Gewindeschneider abgebrochen Confused ... aber der Rest kann sich sehen lassen, ist gedrehter und gefräster Edelstahl,

links das Gedrehte mit abgebrochenem Schneidwerkzeug, Mitte ohne Bohrung für Madenschraube, ganz rechts das Original,

das Gewicht mit dem abgebrochenen Stück lässt sich sogar auf die kleine Stange aufschrauben, ich werde evtl. nochmal versuchen,
in das ohne Loch eins zu bohren und ein Gewinde einzuschneiden, aber so funktioniert es erst einmal....
[-] Die folgenden 6 users Gefällt picrard's post:
  • Piomaha, tschuklo, Tornadone, RO55, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(Vor 6 Stunden)picrard schrieb: leider ist ihm beim drehen des Gewindes der Gewindeschneider abgebrochen Confused ... aber der Rest kann sich sehen lassen, ist gedrehter und gefräster Edelstahl,

links das Gedrehte mit abgebrochenem Schneidwerkzeug, Mitte ohne Bohrung für Madenschraube, ganz rechts das Original,

Ähhh mmmh, warum gibt er dir ein Teil welches er geschrottet hat?
Ein Neues hätte er in nichtmal 5 Minuten gedreht, gebohrt und Gewinde geschnitten, fertigen können.  Huh
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
....ich hab ja nichts bezahlt...hat schon seinen Grund, will ich jetzt hier aber nicht durch den Kakao ziehn... Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt picrard's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste