Bunte Lencos
Ich starte hier mal ein paar weitere Projekte. Big Grin

Vorschläge, Ideen wie auch immer sind gerne willkommen.

Das coole ist dass die Lencos einen tollen Antrieb haben und sehr einfach aufgebaut sind. Sie sind zudem billig und häufig. Mit denen kamma einfach fast alles anstellen und hat am Ende immer einen ordentlichen bis sehr guten Plattenspieler.

Die zwei mach ich gerade:

Ein B51 Hot Rod in Perlrubinrot mit Rek-o-kut Arm:

Und einen L75 mit L85 Arm:

Soweit mal viele Grüße.

Roman
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Tornadone's post:
  • Jarap, straylight, S. Custom, Christophe77855, Darkstar, Hifijc, rowo, RO55, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Falls sich auch ein Tonarm lackieren ließe, fänd ich einen goldenen oder kupferfarbenen Tonarm auf dunkelgrünem Dreher mit brauner Tellermatte aus Leder schick!?
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
Ich hab sogar nen Tonarm mit Gold mit dran. Das Doofe ist aber dass ich nicht x Lencos behalten kann/will. Aber der Tonarm soll bleiben....
Aber so komplett im Grammophonstil wär schon cool.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Hier findest du meinen Lenco Umbau Thread, meine Bilder sind leider mittlerweile nicht mehr sichtbar.

Mein erster Bau überhaupt, noch billig mit DC Fix Folie, aber Massiver Zarge.

Mein aktueller DIY Lenco lebt in der Form auch nicht mehr. Der hat sogar einen Blauschieferboden und die Zarge ist Massiv. Der wiegt also ordentlich was. Ich habe ihm den SME runtergerissen weil ich kein Fan von den Dingern bin. ich werde irgendwann nochmal die Holzdeckplatte austauschen und einen anderen Arm montieren.

ansonsten gabs früher noch meinen mit diesem 12" Holzarm aus Lettland, das war meiner Meinung nach mein gelungenster Lenco Umbau bisher.

Der hier existiert noch genau in der Form, falls ich mal ein Projekt starten möchte. Mir schwebt aber eher was mit original Chassis und in Türkis vor, eben genau das was du da baust.  Rolleyes

Das war mal ne Idee, die wurde aber nicht umgesetzt. Das geschnittene Chassis habe ich aber auch noch.

Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Hifijc's post:
  • aronaut, Urs, straylight, höanix, S. Custom, Christophe77855, tschuklo, hopfen, Darkstar, RO55, HighEndVerweigerer, rowo, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
Wow! Sehr schöne Projekte. V.a. der Lette sieht echt edel aus. Sind natürlich auch feine Tonarme dran.

Ein versenktes Chassis schwebt mir auch noch vor. Aber mit Acrylglastop dann. So dass der Teller recht weit ein sinkt.

Die Farbe vom Türkisenen ist übrigens Grün. RAL 6019 Weißgrün.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • Hifijc, rowo
Zitieren Return to top
Jetzt fummel ich schon ewig an dem doofen Lift rum. Im Original ist er extrem klobig, kantig und reich va bis über die Einlaufrille hinaus. Drehbar isser nicht.
Ich hab jetzt mal aus einer zerbrochenen Fleischgabel vom Grillspieß die neu Liftbank gemacht und die Stütze verschlankt und abgerundet. Da muss noch gut Material weg.

Was meint ihr? Lift"Schaft" in Wagenfarbe oder Schwarz wie die Knöpfe/Hebel?

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • Darkstar, rowo
Zitieren Return to top
Wagenfarbe!
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
Silber hochglanzpolieren. Das Panel mit den Geschwindigkeiten auch. Die Knöpfe würde ich schwarz lassen, ist der von der Drehzahleinstellung ja auch.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
Das Liftteil kann ich nicht polieren. Ist Gussmaterial und ich musste auf einer Seite Löcher füllen.

Die Blende für die Geschwindigkeit ist ja poliert. Sieht auf dem Bild blöd aus. Der Lack hat eigentlich auch nahezu Spiegelglanz.

Mir fehlt übrigens von Anfang an eine Schraube für die Geschwindigkeitsblende. Falls da jemand was hat... Das Doofe: Ist geschlitzt und nicht gekreuzt wie die Nachfolger.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Mal an die Sonne gerückt:

Gehäuse müssen natürlich noch.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Tornadone's post:
  • Urs, Jarap, Darkstar, Christophe77855, straylight, höanix, S. Custom, tschuklo, rowo, RO55, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste