Zufälliger Konzeptvergleich
(Gestern, 19:48)Anbeck schrieb:
(Gestern, 19:45)Hifijc schrieb:
Zitat:Welche sprichst du denn da so an?

Die Triton Serie ist z.B. absoluter Plunder.

In ca. 35 Jahre hat sich einiges getan. "Plunder" stellen die schon sehr lange nicht mehr her!  Wink
Heute ist T & A eine Manufaktur!

Hi Andy , was die Anfangszeit anbetrifft hat Jan Cedric durchaus recht , da gab es Lautsprecher Serien wie eben die Triton oder die PP Serie , die waren absolute Einstiegsklasse , das war aber schon Ende der 80er Jahre ziemlich schnell vorbei .

Für Vintage Liebhaber ist zum Beispiel die Stratos Serie sehr interessant und man bekommt sie teilweise in den Kleinanzeigen im Bereich 100-200 € .

T+A hat sehr früh auch mit Aktiv Lautsprechern begonnen , von der Stratos Serie wurde durchweg jeweils eine aktive und eine passive Version angeboten .

Aber wie gesagt , da werde ich wohl nochmal ein wenig recherchieren und hier für T+A einen Extra Thread aufmachen , auch die Elektronik von denen ist gebraucht sehr interessant , nicht billig aber preiswert  Smile
Zitieren Return to top
(Gestern, 20:17)Südschwede schrieb:

In ca. 35 Jahre hat sich einiges getan. "Plunder" stellen die schon sehr lange nicht mehr her!  Wink

Hi Andy , was die Anfangszeit anbetrifft hat Jan Cedric durchaus recht , da gab es Lautsprecher Serien wie eben die Triton oder die PP Serie , die waren absolute Einstiegsklasse , das war aber schon Ende der 80er Jahre ziemlich schnell vorbei .

Für Vintage Liebhaber ist zum Beispiel die Stratos Serie sehr interessant und man bekommt sie teilweise in den Kleinanzeigen im Bereich 100-200 € .

T+A hat sehr früh auch mit Aktiv Lautsprechern begonnen , von der Stratos Serie wurde durchweg jeweils eine aktive und eine passive Version angeboten .

Aber wie gesagt , da werde ich wohl nochmal ein wenig recherchieren und hier für T+A einen Extra Thread aufmachen , auch die Elektronik von denen ist gebraucht sehr interessant , nicht billig aber preiswert  Smile

Wie geschrieben vor 35 Jahre, heute geht's erst ab 1500,-€/Stück als Standbox los. Das ist doch kein "Plunder" mehr, sondern durchdachte Technik die sie sich auch bezahlen lassen. Das meine ich dazu!  Wink
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
Zitieren Return to top
(Gestern, 20:24)Anbeck schrieb:
(Gestern, 20:17)Südschwede schrieb:

Wie geschrieben vor 35 Jahre, heute geht's erst ab 1500,-€/Stück als Standbox los. Das ist doch kein "Plunder" mehr, sondern durchdachte Technik die sie sich auch bezahlen lasse. Das meine ich dazu!  Wink

Echt , haben die noch so günstige Lautsprecher ??

Ich hab die neusten Serien nicht mehr so sehr verfolgt und hätte eher mit dem Doppelten gerechnet , wenn ich bedenke , dass das neueste Nachfolgemodell von meinem Verstärker, der PA 2500R jetzt  ca. 10500€ kostet im Handel  rofl

Und nö , Plunder ist das nicht , das waren Jugendsünden bei denen , diese Billig Lautsprecher .

(Gestern, 19:39)HighEndVerweigerer schrieb:
(Gestern, 19:35)Hifijc schrieb: Ich muss dich eigentlich mal Freitags belästigen kommen, aber 1,5Std. Fahrt pro Tour sind nicht ohne. Tongue

Ich fahre länger zu Klaus und ein Besuch steht bei mir mal wieder auf der To Do Liste...

Hääh , wie fährst du denn , von Flensburg nach Dithmarschen über Kopenhagen ???

@Jan Cedric , du bist jederzeit willkommen , auch wenns nicht auf nem Freitag ist
Zitieren Return to top
(Gestern, 19:50)HighEndVerweigerer schrieb:
(Gestern, 19:45)Hifijc schrieb: Mini Gruppentreffen  lol

Wir haben Klaus ja schonmal Überfallen mit Low_fi, Bastel Wastel und mir...War ein schöner Tag... Wink

Hat Dual Tom so derbe abgenommen , das du ihn vergessen hast oder war das unabsichtlich  Dodgy
Zitieren Return to top
Zitat:Dazu darf man sich doch zu äußern wenn etwas in einer falschen Richtung verläuft, oder?....Um den Vergleich mit Infinity?

Ich weis zwar nicht was falsch gewesen sein soll und, ich meinte Marketingstrategien, Käuferkreise und den veränderten Markt gegenüber den 80ern usw.

Aber wie ich sagte, das schweift hier sonst zu sehr aus das war hier nicht Thema.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
(Gestern, 20:41)Südschwede schrieb: Hat Dual Tom so derbe abgenommen , das du ihn vergessen hast oder war das unabsichtlich  Dodgy

Tom war doch beim Überfall unserer Rasselbande gar nicht dabei. Der hatte dich doch vorher schon einzeln belästigt... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Ach ja , stimmt ja , da siehste mal , hab schon gar keinen Plan mehr , wer so alles wann bei mir durchrennt  Cry
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste