Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler
Soooo viel hab ich garnicht. Ich verkaufe ja auch ständig wieder was. Sonst könnte ich mir die ganze Bastelei auch garnicht leisten. Außer dem Gates werden da vielleicht noch 3-4 Dreher stehen bleiben.
Das Blöde ist auch dass wir so wenig Wand haben. In dem 18m² Raum sind allein zwei Türen und vier Fenster. Da bleibt nicht viel Platz.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Deine Vorstellungen erzeugen bei mir immer Kopfkino , ich hab immer die Villa der Weasleys aus Harry Potter vor Augen , wenn du wieder mit irgendeiner Bastelei kommst .

Alle Ecken und Winkel vollgestopft mit irgendwelchen Dingen dessen Zweck sich einem auf den ersten Blick gar nicht erschließt , Hauptsache sie sind alt , müssen repariert werden und es lässt sich ne Schallplatte drauf abspielen , auch wenn das anfangs gar nicht so ersichtlich ist .

Du als Typ ne Mischung irgendwo zwischen Doc Brown und Daniel Düsentrieb , ziemlich nerdig auf jeden Fall  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, S. Custom, Tornadone
Zitieren Return to top
(28.11.25, 22:05)Tornadone schrieb: Das Blöde ist auch dass wir so wenig Wand haben. In dem 18m² Raum sind allein zwei Türen und vier Fenster. Da bleibt nicht viel Platz.

Da hilft nur eins.....Fenster zumauern!
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hier nochmal die Tonabnehmer in Rückenlage bevor man nix mehr davon sieht wenn sie im Tonkopf verschwinden.

Beim Denon bin ich mir nicht sicher ob das einen Mehrwert bringt. Evtl lass ich das weg und montiere ein Bleiplättchen zum Gewichtsausgleich.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, RO55, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Die Systeme sitzen:

Und nochmal ein Blick unter die Heckkotflügel bevor ich alles zusammenbaue:

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, RO55
Zitieren Return to top
Wie schwer ist denn die Headshell mit dem Revolvermagazin drin?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(30.11.25, 12:18)HighEndVerweigerer schrieb: Wie schwer ist denn die Headshell mit dem Revolvermagazin drin?

Uff, da fragste was. Ich kann die ja nicht abmontieren. Die Systeme haben jeweils 13g. Das Revolverkonstrukt hab ich leider nicht gewogen. Der Arm ansich ist sehr leicht.

Ein Traum wie gut alles einstellbar ist. Mit der AK Einstellschraube und etwas nachbiegen der Kurbel an der Revolvertrommel hab ich jetzt ca 12g beim 225-B für Schellacks an Startposition 2:

Und auf der 1 das 225-A für Mikrorille bei ca 6g:

Das sollte passen und ist so vorgesehen.

500.000er Silikonöl hab ich noch in die Lagerschale gekleckst. Der Arm sackt jetzt von ca 10cm Höhe in einer Sekunde nach unten. Das entspricht auch etwa dem was Weathers für seinen Arm angibt.

Jetzt noch anstöpseln und dann los. Smile Smile

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, höanix, tschuklo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich bin ganz hin und weg.....

Ohne viele Worte.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, S. Custom, Erzkanzler, Christophe77855, tschuklo, Frohwein, Hifijc, RO55, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Auch wenn ich kein besonderer Fan so alter Geräte bin , die Restaurationsarbeit die da ablieferst ist mit eine der schönsten Arbeiten , die ich in der Richtung bisher gesehen hab , absolut feinstes Handwerk , bewundernswert  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • RO55, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top
Dieser Gates Knauf links vorne ist sowas von sexy Dampfzeitalter.... th_up Smile

Wann gehst du jetzt auf Sendung und auf welcher Frequenz?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, Darkstar, Tornadone
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste