Pioneer PL-41
#1
Es ist ein hier in Europa eher sehr seltener Pioneer PL-41. Baujahr müsste so Ende der 60er- Anfang der 70er sein.  Riemenantrieb außen um den Teller, Guss-Chassis, SME-Verschraubungen  (unter dem Tonarm & Headshell), 4- poliger Hysteresis- Synchronmotor mit Lecköl-Schmierung über kleine Schläuche, Schwer - Massiv - Groß, kann auf 50 oder 60Hz betrieben werden(per Umschalter und zus.Pulley), Adapter am US-Kabel/ Stecker, Original- Bedienungsanleitung und 45er Puck.

Komplett mit Haube und Haubenstütze - alles Original! Nichts verbastelt, nichts gepfuscht oder übergemalt. Die Haube hat vorn an der Wölbung ein paar ganz zarte Spannungsrisse an der Verklebung, es ist aber nichts gerissen oder geplatzt. Eine intensive Politur wird diese wieder erstrahlen lassen. An der Zarge sind an den Ecken kleine Abplatzer am Furnier.

Und eine tolle Geschichte hat der Spieler auch!
Das Gerät hat sich ein Soldat im Vietnam- Krieg in einer Provinz bei Saigon dort (um 1970) gekauft und dann nach seinem Einsatz dort mit nach Deutschland gebracht. Dann hatte sein Sohn das Teil geerbt.
Nun steht er hier bei mir und ich freue mich über dieses alte Stück Geschichte...

   
   
   
   
   
   
   
   

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Gruß - Hardi

Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Hardi's post:
  • S. Custom, RO55, Christophe77855, HighEndVerweigerer, Kōnosuke, Jan, Spitzenwitz, Hifijc
Zitieren Return to top
#2
Mittlerweile habe ich auch noch ein seltenes, original NOS System auftreiben können...

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Gruß - Hardi

Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Hardi's post:
  • RO55, aronaut, Christophe77855, HighEndVerweigerer, Balkes60, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste