14.01.26, 20:10
Hier ein Bild von Vor- und Endverstärker.
|
Denon DP-300F Soundproblem
|
|
14.01.26, 20:51
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Plattenspieler inkl. System sich qualitativ ziemlich weit unten einsortiert. Trotzdem sollte bei richtiger Justage und ohne Defekt eine 'CD-ähnliche' Qualität aus den Boxen kommen. Zumindest deutlich besser als Du beschreibst. Irgendwo stimmt also etwas nicht. Da Du bereit wärst, noch weitere 150,- für ein besseres System zu investieren, und man bekanntlich schlechtem Geld kein gutes hinterherwirft, wäre mein Vorschlag, das Ding zurückzuschicken und dann die 300,- plus 150,- in die Hand zu nehmen und für das Geld einen guten gebrauchten Plattenspieler (ggf. hier aus dem Forum) zu kaufen. Damit wirst Du sehr, sehr, sehr viel mehr Freude haben. Versprochen!
![]() Wenn das für Dich ein gangbarer Weg ist, lass es uns wissen. Der eine oder andere hier hat sicherlich noch etwas rumstehen, was passen würde. Was sind denn Deine Anforderungen? Manuell, halbautomatisch, automatisch? Hast Du optische Präferenzen? Riemen oder Direktantrieb? Wir finden schon was für Dich...
Gruß
Ross "Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
14.01.26, 21:04
(14.01.26, 20:51)RO55 schrieb: Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Plattenspieler inkl. System sich qualitativ ziemlich weit unten einsortiert. Trotzdem sollte bei richtiger Justage und ohne Defekt eine 'CD-ähnliche' Qualität aus den Boxen kommen. Zumindest deutlich besser als Du beschreibst. Irgendwo stimmt also etwas nicht. Da Du bereit wärst, noch weitere 150,- für ein besseres System zu investieren, und man bekanntlich schlechtem Geld kein gutes hinterherwirft, wäre mein Vorschlag, das Ding zurückzuschicken und dann die 300,- plus 150,- in die Hand zu nehmen und für das Geld einen guten gebrauchten Plattenspieler (ggf. hier aus dem Forum) zu kaufen. Damit wirst Du sehr, sehr, sehr viel mehr Freude haben. Versprochen! Zurückschicken ginge, wenn ich im Versand gekauft hätte. Habe leider direkt im Laden gekauft, sodass die Beurteilung der Wiedergabequalität wohl zum Streitpunkt würde. Ein Vergleich mit anderen Komponenten scheint mir aktuell die beste Option zu sein. Egal, ob dies dann zu einer Reklamation beim Händler führt oder zum Kauf eines TA-Systems.
14.01.26, 21:09
Wobei ich dann nach Möglichkeit mit dem Teil in den Laden gehen würde.
Wenn es dort dann ordentlich klingt, ist der Dreher in Ordnung (mit und ohne Phono-Pre testen) und es liegt an etwas anderem.
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
14.01.26, 21:14
Genau! Nimm das Ding mit in den Laden und lass Dir vorführen, dass er funktioniert. Oder eben auch nicht. Und wenn nicht gibst Du ihn zurück.
Gruß
Ross "Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
14.01.26, 21:31
(14.01.26, 19:39)Mojo Hand schrieb: Mein Wohnort ist 45468 Mülheim an der Ruhr. Wenn Du Lust hast, zwischen 50 und 60 km zu fahren, kannst Du mit dem Denon zu mir kommen, dann hast Du Gewissheit.
Gruß
Michael
Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:• straylight, rowo, labrador, Tornadone, RO55, HighEndVerweigerer, Jan
Danke für das Angebot – die 50 km würde ich auf mich nehmen, allerdings kann ich ausschließlich an einem Sonntag kommen. Wenn das ok ist, können wir Details gerne per Mail besprechen.
Viele Grüße, Willi
Servus Willi,
ich würde an Deiner Stelle vielleicht die Mailadresse hier löschen und mich per PN mit Spitzenwitz austauschen... Es muss ja nicht jeder deine Mail sehen, per PN kannst Du ihm ja immer noch die Mailadresse geben.... Gehe ggf. einfach in "Bearbeiten" deines Beitrag und löschen der Adresse.... Nur ein Tipp! Gruß Steffen |
|
|